[Sammelthread] OC Prozessoren Intel Sockel 1200 (Comet Lake-S / Rocket Lake-S)

Mission direct Die erfolgreich abgeschlossen, ist zwar mal HT off aber bin sehr zufrieden..
 

Anhänge

  • CB23-1.jpg
    CB23-1.jpg
    322,6 KB · Aufrufe: 120
  • CB23-2.jpg
    CB23-2.jpg
    340,2 KB · Aufrufe: 115
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Und Vorher-Nachher?

Auf jeden Fall sehr gut.
 
Mir ist erstmal alles aus dem Gesicht geflogen bis ich HT OFF gelesen habe :ROFLMAO:. Wie sieht es mit vorher / nachher aus ?
 
Hab leider keinen Screen gemacht, sind ca. 12-13C° aufn kühlsten Kern, aber 10C° im durchschnitt, brauch noch nen 420er Mora, Wasser Pumpt ne DDC310 mit 3x360er EKWB Radi's

5400 HT On, HT ist brutal bei den 10 Kernern Verbrauch ballert da extreme rein...

Wird eigentlich die LM Pampe mit der Zeit Trocken?
 

Anhänge

  • CB23-3.jpg
    CB23-3.jpg
    252,2 KB · Aufrufe: 70
  • CB23-4.jpg
    CB23-4.jpg
    316,4 KB · Aufrufe: 72
Zuletzt bearbeitet:
...na da brat mir doch einer nén Storch. Hatte immer gelesen das der KF nur eine abgeschaltete Grafikeinheit hat - im Vergleich K. Ich werde nun aber nicht ein Standard Setting laden um zu sehen ob der Allcore Turbo wirklich 4,8 beträgt :fresse: .

..... also egal wo ich sonst noch recherchiert habe, es war immer zu lesen das der allcore Turbo 4,8 GHZ für K und KF gilt...
@stiffmeister: HW Info Fenster versteckt den CB20 Score. Wieviel kam denn raus ohne HT bei 5,5GHZ ? Übrigens "schöner" Takt (y)
 
Aida64 gibt es mit 50% Rabatt
3Dmark ist ebenfalls im Angebot
 
Zuletzt bearbeitet:
... wo denn ?
Beitrag automatisch zusammengeführt:


sry , mit Brille wär´das nicht passiert, ist zudem auch schon R23 CB. Aber was ich richtig grell finde.... sind die knapp 1,56V DIMM , dat is aber nur für´s benchen oder?
Nö für B-dies kein Problem, die halten auch 2volt aus zwar nicht 24/7 aber zum benchen no Problem😉
 
Andere Frage kurz, denkt ihr man bekommt jeden 10850k auf 5,0 Ghz+? Also 10700k und 10900 würde ich fast ja sagen, da ja gefühlt jeder der die beiden so hoch takten möchte, es auch schafft.
 
Another question briefly, do you think you get every 10850k on 5.0 Ghz +? So 10700k and 10900 I would almost say yes, because everyone who wants to clock the two so high feels like they can do it.
I have had 2 108050k and 1 10700k the 10850k (sp57) can do 50 all core on water cooling 10700k (sp82) 5.1.

Cache was at 47 on all.
 
Rocketlake kommt im Januar und z570 im Februar.



@stiffmeister53 also an Spannung und Takt hat sich bei dir nichts verbessert?
 
Rocketlake kommt im Januar und z570 im Februar.



@stiffmeister53 also an Spannung und Takt hat sich bei dir nichts verbessert?
Denkst du wirklich, das die Daten momentan realistisch sind? Ich glaube bis Mitte des Jahres wird es schwierig sein überhaupt einen Prozessor zu bekommen... Habe mir heute meinen 10850k bestellt. Wird mir erstmal reichen :)
 
@IAMaEffect

Nicht auf die News hören. Alles ist kaufbar. Das System dahinter ist nur noch bequem.
 
@IAMaEffect

Nicht auf die News hören. Alles ist kaufbar. Das System dahinter ist nur noch bequem.
Ich denke halt, dass die Prozessoren und auch manche Boards wie jetzt bei Nvidia und AMD vergriffen sein werden.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

I have had 2 108050k and 1 10700k the 10850k (sp57) can do 50 all core on water cooling 10700k (sp82) 5.1.

Cache was at 47 on all.
Thanks mate, i appreciate your stats on the 10850k. Bought one today.. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Rocketlake kommt im Januar und z570 im Februar.



@stiffmeister53 also an Spannung und Takt hat sich bei dir nichts verbessert?
Doch. dadurch das die Mühle ca. 10C° kühler ist kann ich z.b 5200 HT On mit 1,20V, und 5400 HT On mit 1,30v fahren, vorher brauchte ich 1,35v und hatte schnell mal 80-85C° CPU Temp. 5500 HT On brauchen ca. 1,37-1,40v aber das mag ich nicht 24/7 laufen lassen, ist ne sehr gute SP93 (y)
 
Ich denke halt, dass die Prozessoren und auch manche Boards wie jetzt bei Nvidia und AMD vergriffen sein werden.
Es gibt genug Leute, die haben alles bekommen.

2015: Preisvergleich aufrufen, Produkt suchen, beim Lieblingsladen zum guten Preis kaufen.
2020: Preisvergleiche aufrufen, Herstellershops aufsuchen, Gutscheine suchen, Mydealz/Facebookgruppe/Discord/... checken, Artikellinks suchen, Cashbackseiten checken, Outlet/B-ware Checken, Ebay Artikelrabatt checken, Produktauthorisation checken, Promotion prüfen und dann Leerbestellungen machen. Wer zuerst liefert hat gewonnen. Rest stornieren oder weiterverkaufen.

2016 habe ich den PG34VQ statt für 1000 für 360 rum bekommen und den Gesichtsausdruck diverser Menschen vergißt man nicht. Dabei verstehen sie die Welt nicht mehr. Und bei dem Streitthema Spielekauf geht es jedes Jahr weiter: 7 Euro für Death Stranding auf Steam/Argentinien und das Internet brennt. Globalisierung für PC-Games ist ein Riesenproblem - für die Vollpreiskäufer. Viele Menschen wünschen sich eine Planwirtschaft.


@stiffmeister53

Wehe du holst dir einen Rocketlake ;)

Also pauschal 0.05v weniger? Nice!
 
Es gibt genug Leute, die haben alles bekommen.

2015: Preisvergleich aufrufen, Produkt suchen, beim Lieblingsladen zum guten Preis kaufen.
2020: Preisvergleiche aufrufen, Herstellershops aufsuchen, Gutscheine suchen, Mydealz/Facebookgruppe/Discord/... checken, Artikellinks suchen, Cashbackseiten checken, Outlet/B-ware Checken, Ebay Artikelrabatt checken, Produktauthorisation checken, Promotion prüfen und dann Leerbestellungen machen. Wer zuerst liefert hat gewonnen. Rest stornieren oder weiterverkaufen.

2016 habe ich den PG34VQ statt für 1000 für 360 rum bekommen und den Gesichtsausdruck diverser Menschen vergißt man nicht. Dabei verstehen sie die Welt nicht mehr. Und bei dem Streitthema Spielekauf geht es jedes Jahr weiter: 7 Euro für Death Stranding auf Steam/Argentinien und das Internet brennt. Globalisierung für PC-Games ist ein Riesenproblem - für die Vollpreiskäufer. Viele Menschen wünschen sich eine Planwirtschaft.


@stiffmeister53

Wehe du holst dir einen Rocketlake ;)

Also pauschal 0.05v weniger? Nice!

7 Euro für Death Stranding gibts das noch? taugt das Game was, überlege auch schon die ganze Zeit?

wieso wenn der 15% mehr Single IPC Leistung hat und 5,5 allcore macht mal gucken:unsure: direct die ist schon Top bei den 10 Kernern
 
Es gibt genug Leute, die haben alles bekommen.

2015: Preisvergleich aufrufen, Produkt suchen, beim Lieblingsladen zum guten Preis kaufen.
2020: Preisvergleiche aufrufen, Herstellershops aufsuchen, Gutscheine suchen, Mydealz/Facebookgruppe/Discord/... checken, Artikellinks suchen, Cashbackseiten checken, Outlet/B-ware Checken, Ebay Artikelrabatt checken, Produktauthorisation checken, Promotion prüfen und dann Leerbestellungen machen. Wer zuerst liefert hat gewonnen. Rest stornieren oder weiterverkaufen.

2016 habe ich den PG34VQ statt für 1000 für 360 rum bekommen und den Gesichtsausdruck diverser Menschen vergißt man nicht. Dabei verstehen sie die Welt nicht mehr. Und bei dem Streitthema Spielekauf geht es jedes Jahr weiter: 7 Euro für Death Stranding auf Steam/Argentinien und das Internet brennt. Globalisierung für PC-Games ist ein Riesenproblem - für die Vollpreiskäufer. Viele Menschen wünschen sich eine Planwirtschaft.


@stiffmeister53

Wehe du holst dir einen Rocketlake ;)

Also pauschal 0.05v weniger? Nice!
Na klar, aber du verstehst doch was ich gerade meine? Lieferengpässe sind gerade der Horror für uns Kunden.
 
Salve Gentlemen, ich weiß nicht ob ich das am Anfang mit dem 10900K richtig mitbekommen habe, aber die ersten verkauften waren richtig geile Chips -hoher takt/weniger vcore- und dann gings richtig runter und die Krücken häuften sich. Ich frage deshalb, weil ich gerne ein Gespür dafür hätte ob ich mir einen Rocket Lake als "early Adopter" zulegen soll.....
 
@IAMaEffect

Ich habe alles bekommen, weil ich kein Problem damit habe.

@Neon Knights

Die ersten Intels sind immer die besten Intels. Nur mein 9900k nicht :d

@stiffmeister53

Es geht nicht nur um Death Stranding, es geht um das Einkaufen mit VPN im Ausland. Argentinien war/ist preislich der Bodensatz für Spiele. Cyberpunk gabs es vor 2 Wochen über Russland für 21 Euro von GoG.
 
Mein 10900k auch nicht . 5,2 ghz cinebench r20 ist das max. was geht .

Hatte bei cpus aber noch nie glück.
 
Hallo,
ist es egal ob man 10900KF oder K holt in Bezug auf das OC-Verhalten? 10900K bei CK über Nacht 50€ teurer geworden :(
 
@zVEr

Nimmt sich nichts. KF ist okay
 
Falls wer einen 10850k besitzt und ihn ordentlich übertaktet hat, kann gerne mir mal seine Ergebnisse teilen...

LG Max
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh