Zum Test von Igor des OC Formula : Finde das Feature für mögliche RAM Inkompatibilität "DRAM IC Training Type" ganz nett.
Edith: Hat sich erstmal erledigt --> Bios 1.9 für´s TAichi Z590
Was hat sich denn verbessert durch das Bios ?
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Zum Test von Igor des OC Formula : Finde das Feature für mögliche RAM Inkompatibilität "DRAM IC Training Type" ganz nett.
Edith: Hat sich erstmal erledigt --> Bios 1.9 für´s TAichi Z590
Vince just posted on Facebook that the launch of the new DARK will be next week July 1st
Entweder mehr IO oder SA oder VDimm geben, in dem Frequenzbereich könntest du aber auch Fastboot anschalten, da sollte ein Neutraining nicht unbedingt notwendig sein.Wer kann helfen...
Ram läüft im Gear1, auf dem HeroXIII mit 3733@CL14 ...MIO/SA 1,25/1.392v
Karhu bis 10000% getestet
Ab und an, bleibt das System beim Neustart, mit nem 55er Postcode hängen.
Beim Kaltstart gibt es keine Probleme.
Entweder mehr IO oder SA oder VDimm geben, in dem Frequenzbereich könntest du aber auch Fastboot anschalten, da sollte ein Neutraining nicht unbedingt notwendig sein.
Du musst unterscheiden zwischen das was der Speicher an Saft brauch und das was das Board brauch um ein sauberes Training zwischen CPU und Speicher zu packen.
Nein den must du auf jeden Fall anlassen, den muss er bestehen!!!Sonst ist es eh nicht mal ansatzweise stable.Okay...muss ich mal durchtesten.
Wenn ich Fastboot anschalte muss dann MCH Full Check deaktivert werden ?
Entweder mehr IO oder SA oder VDimm geben, in dem Frequenzbereich könntest du aber auch Fastboot anschalten, da sollte ein Neutraining nicht unbedingt notwendig sein.
Du musst unterscheiden zwischen das was der Speicher an Saft brauch und das was das Board brauch um ein sauberes Training zwischen CPU und Speicher zu packen.
Nein, steht auf 0.AVX Offset 1?
Habe auch schon selbiges Problem erlebt. Allerdings bisher auch ohne Lösung dazu. Was mir noch aufgefallen ist, dass die CPU nur 175W verbraucht.Gigabyte Z590 Aorus Elite AX mit nem 10850k.. Wenn ich im BIOS nen Multi von 50 einstelle und MCE aktiv habe, taktet das System beim Boot für ne kurze Weile mit 5ghz unter Last, aber z.b. beim Benchmark dann runter auf 4.9Ghz und kommt quasi nie wieder auf die 5. Ist das normal? Temperatur bei maximal ~85° unter Last.
ja ich fahre 3866 C14-14-14-28.@xl_digit
läuft jetzt auch bei mir
Fährst du die 3866, 24/7 ...? Sind fast 1,5v SA nicht ein bisl viel daily
safedisk @ overclock.net schrieb:ROG MAXIMUS XIII Series Beta Bios 1007 UPDATE
ROG MAXIMUS XIII HERO BETA BIOS 1007
ROG MAXIMUS XIII APEX BETA BIOS 1007
ROG MAXIMUS XIII EXTREME BETA BIOS 1007
ROG MAXIMUS XIII EXTREME GLACIAL BETA BIOS 1007
Attention Danger - Beta Bios.
... wahrscheinlich ist da auch der Trick gewesen CPU VCCIO auf 1.2V zu heben.@aerotracks
Fast nur Gear 1 gespielt, 3733C14-14 war überhaupt kein Problem, auch Memtest stable, beim Booten mit 3866 gab es immer Freeze.
Auf Overclock.net ist einer der ein DR B-Die Kit 3866 Stable auf dem M13H nutzt.
Also wenn das mal kein guter IMC ist dann weiss ich auch nicht. Dann schreibt der auch noch "Easy".