Offizieller AMD Phenom (K10) *Sammel- & Infothread*

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hiermit ist das Thema umstrukturiert und neu eröffnet. Hier geht es um NEWS, Infos zum DESKTOP K10, alles zum Opteron/Barcelona hat hier nichts verloren, dies ist das offz. Gegenstück zu w0mbat´s Thread, Benutzer sollen sich hier in Ruhe informieren und Fragen stellen können, etc...

Auf der ersten Seite findet ihr immer alle aktuellen Nachrichten über die Phenoms. Bitte immer erst die erste Seite lesen, bevor ihr Fragen stellt. So wird vermieden, dass Fragen doppelt und dreifach besprochen werden.

Nun wünschen Koebes, w0mbat und ich euch viel Spaß in den beiden K10-Themen. :)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
...und auf geht´s!

Vielen 1000 Dank @Maurice! :)

Ich freue mich auf eine interessante und spannende Zeit bis zum Launch der K10 Phenom´s im November/Dezember.

Ich werde versuchen, die Infos auf Seite1/Post1 so aktuell wie möglich zu halten!

UND nun kann ich mich nur noch meinem Vorredner anschließen und wünsche allen viel Spaß hier! :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Performance des Barcelonas in den Spielebenches lässt auf eine super Desktopperformance des Phenoms schließen. Ich freue mich schon schon auf einen Phenom X2/X4 mit C1-Stepping, 2,6-3GHz und 2GB DDR2-1066 CL4 auf einem RD790/780 :)
 
Zuletzt bearbeitet:
@w0mbat welche Preise für die Desktop x4 varianten schätzt du persönlich ein ?

mfg Cope
 
ürsprünglich ist barcelona ausgelegt um 4 ghz zu schaffen(oder stimmt das net??).
Wann werden 3,5 oder gar 4 ghz Modelle erscheinen?
 
wie sollten noch ma die modelle sein, die im oktober rauskommen und wie soll das stepping heissen?
 
wie sollten noch ma die modelle sein, die im oktober rauskommen und wie soll das stepping heissen?


Infos von Seite1/Post1:

Phenom X4 GP-7100 2,2 - 2,4 GHz 89 Watt
Phenom X4 GP-7000 2,0 - 2,2 GHz 89 Watt

Phenom X2 GP-6800 2,4 - 2,8 GHz 89 Watt
Phenom X2 GP-6650 2,2 - 2,6 GHz 65 Watt
Phenom X2 GP-6550 2,0 - 2,4 GHz 65 Watt


In Zukunft bei Fragen, bitte erst dort vorbeischauen! ;)
 
Infos von Seite1/Post1:

Phenom X4 GP-7100 2,2 - 2,4 GHz 89 Watt
Phenom X4 GP-7000 2,0 - 2,2 GHz 89 Watt

Phenom X2 GP-6800 2,4 - 2,8 GHz 89 Watt
Phenom X2 GP-6650 2,2 - 2,6 GHz 65 Watt
Phenom X2 GP-6550 2,0 - 2,4 GHz 65 Watt


In Zukunft bei Fragen, bitte erst dort vorbeischauen! ;)

sry, ich dachte, dass es die für ende 07 wären.

also b2 im oktober.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zitat von wOmbat
Die Performance des Barcelonas in den Spielebenches lässt auf eine super Desktopperformance des Phenoms schließen.

Hast du ein Link von den Spielbenches???
Gruss
BULLDOG
 
Ich lese nun schon seit geraumer Zeit in den K10 Threads und muss hier mal ein fettes Dankeschön an Koebes und vorallem an w0mbat loswerden. Vorbildlich wie Ihr die Threads führt und dabei (so gut wie möglich) unparteiisch bleibt :bigok:

Sind die Angaben auf der ersten Seite von AMD bestätigt worden oder handelt es sich dabei nur um Vermutungen?

Sollten es bestätigte Angaben sein, dann denke Ich sollte es nicht schwer sein einen Phenom X2 auf 3,5 GHz zu bekommen (wenn sie schon mit bis zu 2,8 GHz in den Handel kommen).

Das mit den 4 GHz halte Ich für etwas überzogen, diese Leistung sollte nicht möglich sein, zumindest nicht mit "normalen" Kühlmethoden. (Nur eine persönliche Meinung und Einschätzung)
 
Sieht fast so aus als hätte ich mit meinem AM2-Board doch nicht so verkehrt gelegen. Bin mal gespannt wie sich die Sache weiterentwickelt...
 
Zuletzt bearbeitet:
Wirklich ein schöner Bereicht Wombat, super !

Nur kann mir da jemand etwas genauer Erklären also wo wird der Phenom besser sein eher im Multimedia Anwendungen oder in Spielen:eek:

PS: Wird Heute nicht um 4Uhr die Phenom X4 Vorstellung Live Statt finden ?!
 
...
PS: Wird Heute nicht um 4Uhr die Phenom X4 Vorstellung Live Statt finden ?!

NEIN!

Heute um 3:30 UHR MEZ kann man per LIVE STREAM den offz. Launch des AMD K10 Barcelona
also der Server Variante, verfolgen.

Die Phenoms werden im Q4 07 released!

PS: Bitte auch Infos von Seite1/Post1 beachten! ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Infos von Seite1/Post1:

Phenom X4 GP-7100 2,2 - 2,4 GHz 89 Watt
Phenom X4 GP-7000 2,0 - 2,2 GHz 89 Watt

Phenom X2 GP-6800 2,4 - 2,8 GHz 89 Watt
Phenom X2 GP-6650 2,2 - 2,6 GHz 65 Watt
Phenom X2 GP-6550 2,0 - 2,4 GHz 65 Watt


In Zukunft bei Fragen, bitte erst dort vorbeischauen! ;)

Eigentlich müssten die letzten beiden Phenom X2 GS-xxxx heißen wenn sie 65 Watt haben...weil >65 Watt = P dachte ich ?
 
@mirko10
Schreib bitte eine PM, dann finden wir das schon heraus wer hier was warum löscht ...

:btt:
 
@ mirko10: Es geht hier (wie oben nachzulesen!) nur noch ausschließlich um den K10 Phenom, also der Desktop Variante!
Alles zum Launch des Barcelonas gehört in den Opteron/Barcelona Thread! ;)

EDIT:
Berlinrider war schneller! :bigok:

...und jetzt bitte wieder :btt:
 
Zuletzt bearbeitet:
@ mirko10: Das Problem war, das w0mbat´s Thread zu dem Zeitpunkt auch noch net fertig war, von daher wohin hätte man es verschieben sollen?! In die Zwischenablage?! ;)
Ich kann verstehen das Du aufgebracht bist, aber jetzt ist ja alles klar geregelt:
...es gibt 2 Thread´s, einen für den jetzt releaseden Opteron/Server und einen für den Phenom/Desktop.
Also weiter gehts! :)


@ Splasher87: Normalerweise begrüße ich alle die hier NEU sind mit einem:
Ahoi und herzlich Willkommen auf ForumdeLuxx, Matrose.:)
So möcht ich auch diesmal mit der Tradition net brechen.
Allerdings ist das net gerade die Feine Englische Art, schon im ersten Post die Moderatoren derart anzugehen, oder?! :shake:
 
Zuletzt bearbeitet:
@Koebes: was sagst du zu meiner Frage/Aussage mit dem GS anstatt GP bei 65W ?
 
@Koebes: was sagst du zu meiner Frage/Aussage mit dem GS anstatt GP bei 65W ?

@ daHouse: Hast Du eigentlich Recht, denn GS soll eigentlich für die 65 Watt Verlustleistung stehen!
Leider gibt es bisher noch keine weiteren Infos dazu, vl. wird AMD das in nächster noch Zukunft anpassen.
Allerdings sind die 5 Phenom Modelle die zu anfangs gelaunched werden, ansich fix.
Sobald es Neues dazu gibt, seit Ihr die Ersten die es hier nachlesen können. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Weil ich es dir auch schon per PM gesagt habe - wenn du Probleme hast, dann schreibe mir eine PM und ich kümmer mich drum. Das gilt für jeden. Und jeder der mit mir schonmal das Vergnügen hatte wird bestätigen können, dass ich antworte. Wer lesen kann, wird erkennen dass es hier um den Phenom geht. Wer darüber schreibt, wird nicht gelöscht. So einfach ist das. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wird der K10 Spieletauglich? sprich viel bessere Performance durch 4 Cores?
 
Naja, da gilt das Gleiche wie für jeden Quad - das Spiel muss es unterstützen. Was nur wenig Spiele tun. Aber auch die, die es nicht tun sollten mit entsprechender Graka topp laufen. :)
 
Super Arbeit Maurice, Koebes und w0mbat...bin gespannt ob es vor dem Phenom eine ähnliche Teasertaktuk wie beim Barca geben wird.
 
Der k10 wird ja einige SEE4 befehle könne.
Sind es die Befehle, die positiv zur Spieleleistung beitragen werden?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh