[Sammelthread] Offizieller Nvidia RTX 3080Ti - 3090+Ti Overclocking und Modding Thread - MIT Hall Of Fame

Hallo Leute, dann klinke Ich mich mal auch rein.

Leider nur 2x8 Pin, Wasserblock und Chilled Air. Keine anderen Mods.

JackiesBenchmarks │ 3842 │ Inno3D iChill X4 │ 2035/1356 │ WaKü

Grüße

Anhang anzeigen 541190

Nein, diesmal nicht. Es gibt Regeln und an die muss sich gehalten werden :fresse:
Die GPU-Z und CPU-Z Fenster dürfen nicht überdeckt werden. Das habe ich 2 Posts weiter oben bei #58 schon erwähnt gehabt und fetig.
Das geht nicht durch.
Du musst den Benchmark aber nicht nochmal machen. Es ist auch recht, wenn du einfach den Screenshot öffnest du da davor nochmal die beiden Fenster setzt.
Und den Screenshot mit den beiden geöffneten Fenstern nochmal Screenshotest. :hust:

Sorry das muss sein. Der nächste hat gar kein Fenster mehr offen oder man siehts nur noch in der Taskleiste.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Okay kein Problem, habs jetzt nochmal durchlaufen lassen.

JackiesBenchmarks │ 3844 │ Inno3D iChill X4 │ 2010/1360 │ WaKü

luxxrun.jpg

Super danke. Sehr schön :wink:

Und wir haben einen Polewechsel. Immer wieder erstaunlich, wie viel Punkte noch aus dem Benchmark rausgepresst werden können.
Ob wohl die 4000 Punkte fallen werden?
Wenn man bedenkt, dass es mit 3200 angefangen hat, sind wir eh schon sehr hoch gekommen :bigok:

P.s.
Du fährst aber nicht daily 5.5GHz oder? :shot:

Bestimmt ein Strixx-Bios. Ich hätte gern das 500W-Bios der EVGA ;)

Da ich jettzt wieder das Asrock-Board drin habe und das Asus-Board zurückschicken werden, bin ich hier aber raus. Ich weiß nicht warum, aber das Asrock-Board ist stets knapp 1000 Punkte langsamer :(

Bestimmt ein Strixx-Bios. Ich hätte gern das 500W-Bios der EVGA ;)

Da ich jettzt wieder das Asrock-Board drin habe und das Asus-Board zurückschicken werden, bin ich hier aber raus. Ich weiß nicht warum, aber das Asrock-Board ist stets knapp 1000 Punkte langsamer :(
Sieht eher nach nem Gigabyte Crossflash aus, wenn man dem GPU-Z Readout glauben schenken mag ;)
Zumindest würde das auch der Benchmark unten in den Specs sagen... :hust:
Anscheinend muss das Gigabyte Bios für alle Karten herhalten :lol:

Ach Jungs, wenn ich meine 3090 Strixx hätte, würde da ein anderer Wind wehen :fresse:
Da gäbs gleich mal nen Shuntmod und der Elmor würd den I²C Bus karpern.
Dann würd das Ding Pi mal Daumen 7-800W ziehen mit 1.2V oder sowas und gut is.
Flüssigmetall natürlich drunter, ordentlichen EKWB, Raumtemperatur von 0°C und die Welt wäre i.O.

Aber leider.... leider sind die Strixx momentan sehr rar :heul:
Stattdessen muss ich hier meine 5700XT mit 1,47V quälen, weil ich keine Nvidia zum spielen hab :(
Die fleht schon nach Ablösung :shot:

Zuletzt bearbeitet:
mikasalo5000 │ 3811 │Asus STRIX RTX 3090 │ 1955Mhz/1341Mhz │ Stock Air 100%

(EVGA OC Bios)

3811.JPG

Beitrag automatisch zusammengeführt:

sorry noch mal...

(EVGA OC Bios)

3811.JPG

Anhänge

• 3811.JPG
    3811.JPG
    262 KB · Aufrufe: 126

(EVGA OC Bios)

Anhang anzeigen 541595

sorry noch mal...

(EVGA OC Bios)

Anhang anzeigen 541596

Hat dir deine TUF nimmer gefallen und hast dir eine Strixx geholt? :d :shot:
Aber sehr schöner Score für Luftkühlung.
Wo hast die Karte her und sicher eine normal Strixx und keine OC?

Und Leute, ihr macht mich glücklich. schon 23..... 22 Karte im Ranking. Das ist Top.
So betrachtet, hat der Post ein "Gewicht" von 22x 1800€ von 40k€ :lol:
Ist doch eine schöne Summe oder? :d

Jetzt muss nur noch, irgendwann mal, die 4 voraus stehen und dann isses eigentlich schon genial.
Verglichen mit der langsamsten Karte im Ranking wären das knappe 25% OC.

Zuletzt bearbeitet:

(EVGA OC Bios)

Anhang anzeigen 541595

sorry noch mal...

(EVGA OC Bios)

Anhang anzeigen 541596
Sehr nice. Darf ich fragen wie der Aufbau ist (Gehäuse offen/zu/Testbench) und wie Deine Kurve im Afterburner aussieht?

Hat dir deine TUF nimmer gefallen und hast dir eine Strixx geholt? :d :shot:
Aber sehr schöner Score für Luftkühlung.
Wo hast die Karte her und sicher eine normal Strixx und keine OC?

Und Leute, ihr macht mich glücklich. schon 23..... 22 Karte im Ranking. Das ist Top.
So betrachtet, hat der Post ein "Gewicht" von 22x 1800€ von 40k€ :lol:
Ist doch eine schöne Summe oder? :d

Jetzt muss nur noch, irgendwann mal, die 4 voraus stehen und dann isses eigentlich schon genial.
Verglichen mit der langsamsten Karte im Ranking wären das knappe 25% OC.
Naja doch schon, aber wie es halt so ist...hab die FTW3 Ultra noch hier aber die werden Bock Heiss, dann kam die Strix die ich eigentlich wollte die ist super...Doch ist die Strix OC, derzeit mit dem 500W EVGA BIOS

Sehr nice. Darf ich fragen wie der Aufbau ist (Gehäuse offen/zu/Testbench) und wie Deine Kurve im Afterburner aussieht?
Danke :-) Klar darfst Du, ist ein geschlossenes Gehäuse (Corsair 1000D) mit 3x480er Radis die derzeit auf die Strix Kühler warten. Gehäuse beim benchen offen mit Lüfter 100% Thats it, keine AB Kurve

OK Flüssigmetall hab ich noch benutzt

Naja doch schon, aber wie es halt so ist...hab die FTW3 Ultra noch hier aber die werden Bock Heiss, dann kam die Strix die ich eigentlich wollte die ist super...Doch ist die Strix OC, derzeit mit dem 500W EVGA BIOS
Er hortet einfach 3090 :shot: und die anderen müssen alle warten :lol:
Auf die FTW3 wäre ich auch gespannt. Keine Lust, die durch den Benchmark zu prügeln :wink:?

Und die Frage, wo du die her hast.... wo hast sie denn nun her, die gute Strixx :fresse:

Warum liegen hier bei vielen Karten nur um 1900MHz an zum Benchen? Geben die Chips nicht mehr her?

Warum liegen hier bei vielen Karten nur um 1900MHz an zum Benchen? Geben die Chips nicht mehr her?

Bei 4K ja. In FullHD kann ich auch bis ca. 2050 MHz gehen. Der Bench mit diesen Settings hier zieht aber hart Strom, so dass ich selbst mit dem EVGA 500W Bios über 0.893V regelmäßig ins Powerlimit renne. Bei denen mit einem 390W Bios dürften es eher 0,85V sein. Und dann kommt halt das an, was der Chip hergibt.

Danke :-) Klar darfst Du, ist ein geschlossenes Gehäuse (Corsair 1000D) mit 3x480er Radis die derzeit auf die Strix Kühler warten. Gehäuse beim benchen offen mit Lüfter 100% Thats it, keine AB Kurve

OK Flüssigmetall hab ich noch benutzt

OK, das ist krass. Mit 500W-Bios und Stock Settings im Afterburner komme ich bei 3482 Punkten raus. Das sind mal eben 9% Leistungsrückstand. So langsma juckt es mich wirklich die Strix dieses WE bei ebay reinzusetzen.

Zuletzt bearbeitet:
Ich mach dann auch mal mit - könnte nur sein die CPU ist nicht ganz dafür geeignet :) Benutze auch noch das Stock Asus Bios mit 480W PL.

TheDarkness │3771│ ASUS ROG Strixx OC │ 2040/1344MHz │ Stock Air

oc score.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Er hortet einfach 3090 :shot: und die anderen müssen alle warten :lol:
Auf die FTW3 wäre ich auch gespannt. Keine Lust, die durch den Benchmark zu prügeln :wink:?

Und die Frage, wo du die her hast.... wo hast sie denn nun her, die gute Strixx :fresse:
Naja horten würde ich das jetzt nicht nennen :-) Hat sich einfach ergeben, die eine FTW3 hab ich gekauft und die ist bei DHL erst einmal verloren gegangen. Die Karte war fast 3 Wochen in Deutschland unterwegs bevor ich sie gestern endlich bekommen habe. In der Zwischenzeit habe ich mir halt noch eine FTW3 gekauft (Ebay), weil ich die unbedingt wollte...festgestellt das auf Luft nicht viel geht da sie super heiss wird. Klar hab ich die schon gebencht, komme mit OC BIOS auf 3752 Punkte. Natürlich war der Wunsch nach einer Strix ebenso vorhanden, ein Partner von mir hat dann 2 bekommen und ich eben 1 davon. Definitiv teurer als Standard aber es hat sich trotzdem gelohnt. Nun habe ich eben 2x FTW3 übrig. Eine getestet und 1 noch versiegelt.....ich werde aber nicht weiter mit der EVGA testen da ich mit der Strix wirklich zufrieden bin. Nun müssen nur endlich die Wasserkühler kommen.....

Ich mach dann auch mal mit - könnte nur sein die CPU ist nicht ganz dafür geeignet :) Benutze auch noch das Stock Asus Bios mit 480W PL.

TheDarkness │3771│ ASUS ROG Strixx OC │ 2040/1344MHz │ Stock Air

Anhang anzeigen 541954
Zwischen dem Stock 480w und EVGA 500w BIOS macht es nicht viel aus....

Hallo ich hab meine auch mal getestet

dj_sim│3466│ MSI Gaming X Trio │ 1843/1319MHz │ Stock Air
3466.PNG

PotatoGuy │3403│ Ventus │ 1752/1244MHz │ Stock Air

Anhänge

• a878d7d431574634d0c16542d009c4f0.png
    a878d7d431574634d0c16542d009c4f0.png
    389 KB · Aufrufe: 393
Abraxaz │3525│ TUF OC │ +200/+500 │ Stock Air

Wäre die Karte was für Wakü mit +200Mhz auf dem Core und +500 auf dem Ram? Mehr habe ich noch nicht getestet.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@Abraxaz
würde ich davon abhängig machen, ob und wie häufig die Karte dabei ins Powerlimit gelaufen ist.

Wobei ich mit diesen Taktraten: GPU: 1846/Ram: 1256MHz auch schon 3554 Punkte hatte.

Ja das weiß ich eben nicht :(, denke mal schon einige Male aber der Chip scheint ja gut zu sein. Mit weniger Temp wäre der Boost sicher höher. Siehe das Ergebnis der Inno3D iCHILLX4 hier im Thread, die ja meines Wissens auch nur 2x8 Pin hat aber eben unter Wakü läuft. Auf ein Bios Flash habe ich keine Lust, daher wäre WaKü eine Idee.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Abraxaz │3525│ TUF OC │ +200/+500 │ Stock Air

Wäre die Karte was für Wakü mit +200Mhz auf dem Core und +500 auf dem Ram? Mehr habe ich noch nicht getestet.
Fehlender GPU-Z und CPU-Z Reiter :wink:
Bitte nachtragen / einfügen, dann gehts in die Liste :)

Metamorph83 | 3251| Ventus 3090 OC | 1770/1219| Stock Lüfterkurve
All @ stock
1603882856276.png
|

Metamorph83 | 3448| Ventus 3090 OC | 1830/1281 ->(+250/+500) | Lüfter Fix auf 75 %

Hänge total im PT limit...
1603888012878.png

Clonemaster | 3612 | ASUS ROG Strix OC | 1845/1344MHz | Stock Air

Undervolt @0,875V
GPUZ liest da einen komischen Wert im boost aus ?

superposition_custom.jpg

Super, ich danke euch für die Einsendung eurer Benchmarks / OC Ergebnisse

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh