[Sammelthread] Offizieller Nvidia RTX 3080Ti - 3090+Ti Overclocking und Modding Thread - MIT Hall Of Fame

Kann mal einen log machen aber beim gpuz log sieht man ja keine Daten zum System selber wie cpu Last und co.

Hab grad was geköpft vielleicht bringts bessere scores 😂
 

Anhänge

  • IMG_20210117_005011.jpg
    IMG_20210117_005011.jpg
    1,8 MB · Aufrufe: 119
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nabend / Morgen :), hier schein ich kurz an der Richtige Stelle zu sein. Kurze kleines OffTopic und eine Antwort und ich bin euch Ewig Dankbar.

Meine Frage :

Ich bin nicht so ein Extrem OC wie ihr aber habe mir im November / Dezember mal für mich ein schönes System aufgelegt.
Hier auch eigentlich der Thread zu, nur wollte niemand was dazu sagen :(
Project 2020 ,
aber das wollte ich auch garnicht fragen. Sondern Habe eine Inno iChill x4 mit Waterblock und Konsorten, ich Idle Modus beträgt meine Wasser Temp Out 27° und bei dauerlast sei es Zocken oder Benchmarks Wasser Temp Out 39-41° höher gehts nicht. Und GPU Temp bei 60° <--- Jetzt die Frage dazu sind die Temps Richtig ? Gut ? sind die vollkommen in dem was das System bringen kann oder hängt hier irgendwas schief ? oder sollten die Temps hier viel anders sein ? Würde mich echt um ne Antwort freuen, da es auch mein Erstes Wakü Project ist und ich "eigentlich" ziemlich Stolz auf die Kiste bin :) Danke
 
Servus!
Liest sich Alles sehr gut :)
Eine Frage weil ja fast Alle mit Msi Afterburner übertakten.

Bekomm demnächst ne Asus und hab im anderen Forum bzgl Garantieverlust usw gelesen das Asus nur Tweak von Asus erlaubt. Können die das auslesen mit welchem Tool man da gearbeitet hat?!

Vielen Dank
 

Anhänge

  • 5ED55750-3D24-44CD-BDF0-29E8074A5FD6.jpeg
    5ED55750-3D24-44CD-BDF0-29E8074A5FD6.jpeg
    140,3 KB · Aufrufe: 90
Jetzt die Frage dazu sind die Temps Richtig ? Gut ?
Ehrliche Meinung meinerseits: Die Temperaturen sind grauenhaft. Würd ich mit Wasserkühlung nicht haben wollen.
Hat dir vielleicht nen Stich ins Herz versetzt :shot:
Aber ist nur meine ehrliche Meinung.
Mit dem Elmor erhöht, nehme ich an? ;)
Und was kostet das kleine Ding? (Wo bestellt?)
Gibts direkt bei Elmor. Kostet ca. 30$ und eine Woche Wartezeit :)
Servus!
Liest sich Alles sehr gut :)
Eine Frage weil ja fast Alle mit Msi Afterburner übertakten.

Bekomm demnächst ne Asus und hab im anderen Forum bzgl Garantieverlust usw gelesen das Asus nur Tweak von Asus erlaubt. Können die das auslesen mit welchem Tool man da gearbeitet hat?!

Vielen Dank
AFAIK sollte das nicht wirklich möglich sein. Aber vielleicht haben die ja mittlerweile die totale Überwachung eingeführt :bigok:
 
Ehrliche Meinung meinerseits: Die Temperaturen sind grauenhaft. Würd ich mit Wasserkühlung nicht haben wollen.
Hat dir vielleicht nen Stich ins Herz versetzt :shot:
Aber ist nur meine ehrliche Meinung.

Gibts direkt bei Elmor. Kostet ca. 30$ und eine Woche Wartezeit :)

AFAIK sollte das nicht wirklich möglich sein. Aber vielleicht haben die ja mittlerweile die totale Überwachung eingeführt :bigok:

Ich kenn das Tool Tweak nicht wirklich um sagen zu können ob es genauso möglich bzw. einfacher ist, auch was den „OC Scanner“ angeht
 
Ehrliche Meinung meinerseits: Die Temperaturen sind grauenhaft. Würd ich mit Wasserkühlung nicht haben wollen.
Hat dir vielleicht nen Stich ins Herz versetzt :shot:
Aber ist nur meine ehrliche Meinung.
Liegt das daran das du auf Minusgraden Benchst oder weil sie Wirklich Grauenhaft sind ?
 
Nein weil deine Temperaturen grauenhaft sind :d Mit einer Wasserkühlung sollte deine GPU Temperatur nie über 45-50°C liegen. Auch deine Wassertempartur ist sehr schlecht das sind Werte vom Hochsommer. Wahrscheinlich sind deine Radiatoren zu klein für dein System oder deine Lüfter uneffektiv. Wassertemperatur , ausser vielleicht im Hochsommer sollte bei einer Durchschnittlichen Wasserkühlung bei 35-36°C liegen . Bei einer guten Wasserkühlung eher 30-32°C. Bei sehr guten 26-30°C.
 
@Arkenangel kannst du mal kurz sagen, welche Elmor Version (SW/FW) du verwendest?
Ich persönlich kann zwar den Bus auslesen und finde die Controller, allerdings passiert da auch schon nicht mehr mehr.
Also wenn ich Werte ändern möchte, schreit er: "error reading...". Vielleicht kennst du die Fehlermeldung ebenfalls?
Jedenfalls, sag mal was du so gemacht hast, das wäre cool und würde neben mir, vielleicht dem einen oder anderen ebenfalls weiterhelfen :wink:
Beitrag automatisch zusammengeführt:







Alle Scores eingefügt :bigok: Teilweise erstaunliche Ergebnisse!

Mittlerweile sind 95 Karten im Ranking. Bin gespannt wann es 3 Stellig wird! Wirklich krasse Leistung von euch allen, die sich beteiligen und beteiligt haben!
@xtremefunky sry das ich mich erst so spät zurück melde. sweetspot war bei mir tatsache MVDD 90mv , Core 90mv , VRAM 120mv.

Erste Voltage ist bei mir Core (24) , MVDD (25) , VRAM (26)
 

Anhänge

  • Elmor 2.PNG
    Elmor 2.PNG
    8,2 KB · Aufrufe: 74
  • Elmor1.PNG
    Elmor1.PNG
    10,4 KB · Aufrufe: 73
Zuletzt bearbeitet:
Dampfkanes │ 3743 │ MSI Suprim X │ 1980/1344 │ Stock-Lüfter auf 100%

Superposition Luxx-Custom 3743P MSI Suprim X 3090 (2)  2010@900mV +1000 450W Lüfter=100%.PNG
 
Suprim! :d
Gleich zwei hintereinander.

4049 Pkt bei 2205 Mhz ist ne Menge. Meine braucht dafür 40-50 Mhz mehr.
 
Dampfkanes │ 3743 │ MSI Suprim X │ 1980/1344 │ Stock-Lüfter auf 100%

Anhang anzeigen 576988

Kingp1n | 4049 | MSI Suprim X | 2205/1404MHz | Water
Update und Score eingefügt. Sehr schon :bigok:

Und gleich 2 Suprims. Packt ihr die jetzt alle aus, ja? :fresse:
Beitrag automatisch zusammengeführt:

4049 Pkt bei 2205 Mhz ist ne Menge. Meine braucht dafür 40-50 Mhz mehr.
oder wie ich gleich 90MHz :fresse:
Gut, der Speicher hinkt ein wenig...
 
Ehrliche Meinung meinerseits: Die Temperaturen sind grauenhaft. Würd ich mit Wasserkühlung nicht haben wollen.
Hat dir vielleicht nen Stich ins Herz versetzt :shot:
Aber ist nur meine ehrliche Meinung.

Gibts direkt bei Elmor. Kostet ca. 30$ und eine Woche Wartezeit :)

AFAIK sollte das nicht wirklich möglich sein. Aber vielleicht haben die ja mittlerweile die totale Überwachung eingeführt :bigok:

Mich würds nur interessieren ob hier jemand Erfahrungswerte hat oder sagt „mei mir egal“....

Danke Euch!
 
Strix Update :)

Clonemaster | 3867 | Asus Strix OC | 2070/1369 | Water

omnoms.jpg
 
Muss man bei der Strix + 1000W bios die Verbrauchsanzeige x1,5 nehmen?
 
Muss man bei der Strix + 1000W bios die Verbrauchsanzeige x1,5 nehmen?
Normal 1:1
Bei 50% PT hast 500W normal.
Strix hat ja 3 Anschlüsse, bin mir aber nicht ganz sicher ob des wirklich auch so passt.
 
Genau, bei mir wird ständig nur 400-480W angezeigt, also wie mit stock bios
Dachte das 1000W bios geht von 2x8pin aus, und vergisst den 3ten 8pin zu addieren,
dann wären es nämlich ~600-750W

Hab mit Infrarotthermometer gecheckt, Temperaturen sind jedenfalls im grünen Bereich :bigok:
 
Hallo zusammen und erst einmal meinen Respekt an die gezeigten Leistungen hier.
Bin neu in diesen Bereich und weiß auch nicht ob es hier richtig ist zu schreiben bezüglich meiner Frage.

Ich habe eine INNO3D iChill X4 3090 und diese hat ja ein Problem mit der Grenze von 350 Watt ( glaube ich zumindest ).
Welche Möglichkeiten gibt es denn dieses Powerlimit zu umgehen ?
Anderes Bios oder Shunt Mod ?

Kenne mich mit dem Thema wirklich kaum aus und bräuchte Hilfe......
Karte wird noch umgebaut auf Wasserkühlung am Anfang nächsten Monats....
Wenn es hier falsch ist dann Bitte löschen oder aber verschieben bzw. kurz erklären wohin ich das Posten dürfte

Bild meines Rechners aber noch mit 2 ZOTAC AMP. 1080

Gruß Dirk
 

Anhänge

  • 20201021_161326 - Kopie - Kopie.jpg
    20201021_161326 - Kopie - Kopie.jpg
    1.023,1 KB · Aufrufe: 118
Hallo zusammen und erst einmal meinen Respekt an die gezeigten Leistungen hier.
Bin neu in diesen Bereich und weiß auch nicht ob es hier richtig ist zu schreiben bezüglich meiner Frage.

Ich habe eine INNO3D iChill X4 3090 und diese hat ja ein Problem mit der Grenze von 350 Watt ( glaube ich zumindest ).
Welche Möglichkeiten gibt es denn dieses Powerlimit zu umgehen ?
Anderes Bios oder Shunt Mod ?

Kenne mich mit dem Thema wirklich kaum aus und bräuchte Hilfe......
Karte wird noch umgebaut auf Wasserkühlung am Anfang nächsten Monats....
Wenn es hier falsch ist dann Bitte löschen oder aber verschieben bzw. kurz erklären wohin ich das Posten dürfte

Bild meines Rechners aber noch mit 2 ZOTAC AMP. 1080

Gruß Dirk
 
Genau, bei mir wird ständig nur 400-480W angezeigt, also wie mit stock bios
Dachte das 1000W bios geht von 2x8pin aus, und vergisst den 3ten 8pin zu addieren,
dann wären es nämlich ~600-750W

Hab mit Infrarotthermometer gecheckt, Temperaturen sind jedenfalls im grünen Bereich :bigok:
Das 1000W Bios ist ein modifiziertes EVGA 3090 KingpinEdition Bios. Also 3x8Pin Karte. Werte passen 1:1.

Was hast du bei GPUZ als Limit Grund? Wenns Vrel, Vop ist dann kommst du von den Watt nicht höher ohne Elmor/VCore mod dann bringt das 1000 Watt Bios nicht wirklich was. Bei mir bringt es auch fast nichts verglichen zu einem Stock 520 Watt Bios. Meine Karte zieht mit dem 1000 Watt Bios 540-570Watt und ist im Vcore Limit.
 
Der erste 8pin wird doppelt ausgelesen also /2 den zweiten ganz normal X1 und den Slot auch x1. Bei mir mit shunt Mod noch dazu wird’s noch lustiger. Da muss ich Slot x2 nehmen , ersten 8pin X1 zweiten 8pin x2 😅 (wenn man den 3 ignoriert)
 
IdR steht Vrel an, aber am 3ten 8pin wird nur 3W angezeigt

Ich hol mir nächste Woche mal ne Stromzange..
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen und erst einmal meinen Respekt an die gezeigten Leistungen hier.
Bin neu in diesen Bereich und weiß auch nicht ob es hier richtig ist zu schreiben bezüglich meiner Frage.

Ich habe eine INNO3D iChill X4 3090 und diese hat ja ein Problem mit der Grenze von 350 Watt ( glaube ich zumindest ).
Welche Möglichkeiten gibt es denn dieses Powerlimit zu umgehen ?
Anderes Bios oder Shunt Mod ?

Kenne mich mit dem Thema wirklich kaum aus und bräuchte Hilfe......
Karte wird noch umgebaut auf Wasserkühlung am Anfang nächsten Monats....
Wenn es hier falsch ist dann Bitte löschen oder aber verschieben bzw. kurz erklären wohin ich das Posten dürfte

Bild meines Rechners aber noch mit 2 ZOTAC AMP. 1080

Gruß Dirk
erstens schönes system 8-) und zweitens dieses Bios: https://www.techpowerup.com/vgabios/226727/226727 gibt dir dann 390Watt das standard Bios dümpelt bei 360Watt maximal herum.
Mehr geht dann nur über Shunt Mod.
 
IdR steht Vrel an, aber am 3ten 8pin wird nur 3W angezeigt

Ich hol mir nächste Woche mal ne Stromzange..
Ungewöhnlich hab ich so noch nie gesehen. Sicherung vom 3ten 8pin durchgeschlossen und zieht kein Strom mehr? :d Zieht er mit original Bios darüber noch Strom?
 
Ne hab jetzt grad wieder stock bios drauf, alles OK. :confused:
 
Hab heute eine Strix bekommen, die ist etwas über 100 Punkte langsamer als die Xtreme bei gleichem Powertarget und Ramtakt. Temps sind @ 100%
gleich bzw. sogar leicht höher, dann scheint die Xtreme doch keinen so schlechten Kühler zu haben. ;)

Mal schaun wie die Chipgüte so ist..
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh