[Sammelthread] Offizieller Nvidia RTX 3080Ti - 3090+Ti Overclocking und Modding Thread - MIT Hall Of Fame

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich schätze bei meiner Karte hab ich die Lotterie einfach mal verloren.
Aber dafür war es die billigste 3090.
 
RoyalMarokk | 3997 | ASUS ROG Strix OC | 2220Mhz/1331Mhz | Wasser 30°

neues Zwischenergebnis. 4000 ich komme.
Die Karte hat das ASUS 1000 Watt Bios und der RAM macht ab +930 dicht. MAX Ram Temp sind 72° mit EK Backplate und den standard WLPs.


Anhang anzeigen 599501
Benmark eingefügt. Danke fürs Einsenden :bigok:
Die 4000 hättest aber schon voll machen können :fresse2:

Ich schätze bei meiner Karte hab ich die Lotterie einfach mal verloren.
Aber dafür war es die billigste 3090.
Warum? War die kostenlos :lol:
 
yilem76 | 3993 | MSI Ventus | 2235Mhz/1393Mhz | Wasser 41°

heute mal mein Netzteil zum abschalten gebracht :d gefrorene Butter Mod und trozdem keine 4000 geschafft :fresse2::fresse2:
gut das niemand zuhause war:stupid:
 

Anhänge

  • spneu.jpg
    spneu.jpg
    557,3 KB · Aufrufe: 270
  • 20210305_211301.jpg
    20210305_211301.jpg
    1,3 MB · Aufrufe: 287
@xtremefunky ,
bitte Liste aktualiesieren, hab mir doch so viel mühe gegeben.
Leider hatte ich nicht genügend Butter sonst hätte ich die 4000 auch noch geschafft.
Ich hoffe der nächste Kuchen schmeckt nicht nach ranzigem Butter.
 
Immer mit der Ruhe mein junger Padawan @yilem76 :bigok:
Ich nehm mir beim Score eintragen immer gerne einen Tag Zeit, weil vielleicht noch einer dazutrudelt
und ich dann die "auf eins" eintragen kann :) :hust:

P.s. Score eingefügt :lol:ich fand das mit der Butter so gut, da hab ich.... :bigok:
 
Wollte mir eigentlich nur ein Eis holen🤣🤣
 
Ich schmeiß mich weg... hatte ja über Eiswürfel aufm Radi nachgedacht bevor mir die Idee kam den Rechner direkt an die Wasserleitung anzuschließen aber das mit der Butter schießt den Vogel ab :lol:
 
Ja, es scheint so, als würde die neue 30er Serie das äußerste der Menschheit zum Vorschein bringen. :fresse: :lol:
 
yilem76 | 3993 | MSI Ventus | 2235Mhz/1393Mhz | Wasser 41°

heute mal mein Netzteil zum abschalten gebracht :d gefrorene Butter Mod und trozdem keine 4000 geschafft :fresse2::fresse2:
gut das niemand zuhause war:stupid:
Aber selbst mit der Butter kommst du nicht an ne strix oc White out of the box Leistung ran 😂 (Insider wissen Bescheid)
 
Nachdem meine GPU immer etwas wärmer als andere war, hab ich jetzt endlich LM drauf, wie auch bei meiner 2080Ti damals, aber mit so einem großen Sprung hätte ich nicht gerechnet.
Obwohl der Abdruck der Paste gut aussah, sind es jetzt 10K weniger o_O

Hier mal ein Standard run @480W, kein Fenster mod
 

Anhänge

  • xbjga.jpg
    xbjga.jpg
    97,4 KB · Aufrufe: 168
  • Unbenannt.jpg
    Unbenannt.jpg
    847,4 KB · Aufrufe: 173
Nachdem meine GPU immer etwas wärmer als andere war, hab ich jetzt endlich LM drauf, wie auch bei meiner 2080Ti damals, aber mit so einem großen Sprung hätte ich nicht gerechnet.
Obwohl der Abdruck der Paste gut aussah, sind es jetzt 10K weniger o_O

Hier mal ein Standard run @480W, kein Fenster mod
welche karte mit welchem block?
mit klarem nagellack außenrum versiegelt?
vielleicht sollt ich auch direkt LM auf meine strix hauen.
 
Strix @EKWB
Jo klarer Nagellack
 
welche karte mit welchem block?
mit klarem nagellack außenrum versiegelt?
vielleicht sollt ich auch direkt LM auf meine strix hauen.
Nimm doch weißen Nagellack🤣🤣🤣
hab jetzt Pink drauf bei mir nächstes mal wird es aufjedenfall Weiß.
 

Anhänge

  • 20201202_204920.jpg
    20201202_204920.jpg
    1,4 MB · Aufrufe: 195
OMG, das ist vieeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeel zu viel LM. WTF.
Mach das weg :lol:

UND OMG. Mach den Nagellack vom Die weg. Unbedingt. WTF². Bau das bloß nicht zusammen! Das geht nach hinten los!

Und mach den Die ordentlich sauber, ich seh die Hologramme vom Fett / Wärmeleitpaste bis nach Bochum.
 
OMG, das ist vieeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeel zu viel FM. WTF.
Mach das weg :lol:
Das Bild ist schon alt, mach ich immer so, alles schön verteilen dauert ein wenig danach abdrucktest, was zuviel ist Saug ich wieder mit der spritze auf.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

OMG, das ist vieeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeel zu viel LM. WTF.
Mach das weg :lol:

UND OMG. Mach den Nagellack vom Die weg. Unbedingt. WTF². Bau das bloß nicht zusammen! Das geht nach hinten los!

Und mach den Die ordentlich sauber, ich seh die Hologramme vom Fett / Wärmeleitpaste bis nach Bochum.
Mir fehlt nur die Übung mit dem Nagellack, meine Nichte hat ganz komisch geschaut als ich Nagellack von ihr wollte, sie hat noch gefragt was für eine Farbe ich will🤣🤣
 
Zuletzt bearbeitet:
Nimm doch weißen Nagellack🤣🤣🤣
hab jetzt Pink drauf bei mir nächstes mal wird es aufjedenfall Weiß.
Ich hoff für dich der Nagellack ist ohne Toluol und Benzol, sonst frisst es dir nach nem Jahr das pcb weg 😅
Das ist das erste auf was man schauen sollte wenn man den zum versiegeln nimmt.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Mal was anderes, ich werd das erste mal meine Karte vertikal mounten.
Muss ich da Angst haben das LM in den riser raustropfen kann mit der Zeit?
 
Ich hoff für dich der Nagellack ist ohne Toluol und Benzol, sonst frisst es dir nach nem Jahr das pcb weg 😅
Das ist das erste auf was man schauen sollte wenn man den zum versiegeln nimmt.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Mal was anderes, ich werd das erste mal meine Karte vertikal mounten.
Muss ich da Angst haben das LM in den riser raustropfen kann mit der Zeit?
Normal tropft da nichts, hatte meins auch ewig vertikal eingebaut, 2080ti auch schon nie Probleme gehabt.
 
Funky und ich haben unsere Intel CPUs geköpft und machen Direct-Die Cooling mit LM.
Die sind ja auch vertikal eingebaut, da verläuft nichts.

Edit:
Sorry für Offtopic. Aber ich hab geheime Aufnahmen aus @xtremefunky ´s Miningfarm!

Ev1AVRGXIA8K1cu.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Falls es wen interessiert: GPUZ kann inzwischen auch den Hotspot auslesen.
jbr.png
 
Hat jemand einen LN2/Dice Pot zum verleihen am start? Würde auch eine Leihgebühr oder Kaution zahlen.
 
Der Unterschied zwischen Wärmeleitpaste und Flüssigmetall kommt erst bei höheren Wärmeübertragungswerten zum Vorschein.
Wenn ich bei dem fetten 3090 Die nur 300-400W schiebe, geben sich FM und WLP fast die Hand. Da die WmK der Paste noch ausreichend ist.

Es kommt aber der Punkt, da ist sie das nicht mehr und dann geht das Schlagartig in die andere Richtung, da es sich wie ein Trichter verhält.
So lange der Wasserstrahl (der Wärmeertrag) kleiner ist als der Durchmesser (Wärmeleitfähigkeit) geht das wunderbar und ein größerer hätte
keinen Einfluss. Sobald aber dieser spezifische Punkt überschritten wird, geht es schlagartig in die andere Richtung und die Temperatur steigt unproportional
schnell an.

Wo genau dieser Punkt bei Ampere ist kann ich nicht genau sagen. Aus meinen früheren Wärmeleitpasten zeiten, übertragen auf heutige Chips,
würde ich irgendwo ab 600-700W schätzen.
Wenn ich mich als kleiner 3080 Wasserkühler mal hier einklinken darf. Das Thema finde ich spannend. Seit ein paar Tagen habe ich eine Keller-MoRa im Betrieb die meine 3080 Suprim fast auf Keller Temperatur kühlt. Wasser ist aktuell so 11-13°C kühl. Die Suprim habe ich mit MX-4 verbunden, weil ich damit bisher immer gute Erfahrungen gemacht habe. Ich habe aber schon über andere Paste oder Liquid-Metal nachgedacht, aber bin mir nicht sicher ob das in diesem Bereich noch was bringt.

K1600_IMG_20210221_193711.JPG K1600_IMG_20210221_171201.JPG K1600_IMG_20210221_190524.JPG K1600_IMG_20210210_162454.JPG
K1600_IMG_20210221_194529.JPG 09368554-fb7b-4097-b854-c6d99b64c9b4.jpg
 
Wie gross ist Dein Delta zwischen Wasser und GPU?
 
@X909 EDIT: Ich habe es noch etwas differenzierter

Im Undervolt bei 280W liegt das Delta bei 15°C. 13° Wasser zu 28° GPU.
B_SP4K_0850_1920_1400.JPG

Bei voller Energie mit 420W liegt es bei 25°C. 13° Wasser zu 38° GPU.
B_SP4K_1050_2268_1400.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:
Cool danke. Wie hoch ist Dein Durchfluss?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh