[Sammelthread] Offizieller Nvidia RTX 3080Ti - 3090+Ti Overclocking und Modding Thread - MIT Hall Of Fame

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.

Das ist ja mal Mega 😍

Lg
 
Zuletzt bearbeitet:
Nochmal ein kleines Update:
Bullseye13 | 3956 | EVGA RTX 3090 FTW3 Ultra Gaming | 2130MHZ/1431MHz | Wasser
 
Paar Pünktchen gingen noch :d
Dann musst doch nur noch im Schema posten :hust:


Dancop │4173│ Strixx OC LC │ 2250/1475MHz │ Wasser 19°C
Nochmal ein kleines Update:
Bullseye13 | 3956 | EVGA RTX 3090 FTW3 Ultra Gaming | 2130MHZ/1431MHz | Wasser

Danke fürs Einsenden eurer Updates :bigok: !
Dancop, scheinst wohl an die Spitze zu wollen. Klebst auf jeden Fall direkt an mir dran und
@X909 kannst wohl auch gleich deinen Chiller auspacken :rofl:
 
@X909 kannst wohl auch gleich deinen Chiller auspacken :rofl:

Ich zittere schon täglich vor der Meldung hier. Muss aber eingestehen, ohne LN2 geht mit meiner Karte nicht mehr. Ich war ja schon knapp Sub Zero. Die Karte ist super aber sicher kein Monster-Clocker-Ti-Killer. Ich hab einfach das Maximum aus einer Wasserkühlung rausgeholt. Mehr ist nicht drin, ausser vielleicht mit noch mehr Frostschutzmittel und -20 Grad draußen.
 
Wieviel Frostschutz hattest du bisher drin (im Verhältnis zu Wasser)? Und wie tief kannst du deinen Schiller fahren?

Bei Meinem ist technisch (ohne Chiller-Mod) bei 1Grad Schluss
 
Du kannst nvidia Karten durch die Bank absolut crossflashen (außer Fe`s). Hau das Bios drauf.
Da fehlt dir nichts. Im schlimmsten Fall funktioniert ein DP oder HDMI nicht, da die Strix aber sehr gut bestückt ist,
dürfte auch da nix fehlen. Gg eez.

Das heisst, dass ich auf meine 3080 Ti Suprim X auch ein BIOS von EVGA oder ASUS etc. aufspielen könnte?
 
Frostschutz? Chiller?
Hab ne Flasche Vodka auf ca. 3-4l Wasser beigemischt, ne Dritte Pumpe ins System eingeschleift und Mora + Aquaduct bei -14°C auf den Balkon gepackt. Noch Fragen? :ROFLMAO:
 
Und noch eine kleine Verbesserung für den HOF Eintrag sende ich ein, ob es am Latenz optimierten DDR5 Speicher tuning lag, nichts genaues weiß man nicht ;)

Holzmann │4015│ EVGA FTW3 │ 2180/1427│ Wasser
 

Anhänge

  • posi best.png
    posi best.png
    709,3 KB · Aufrufe: 124
@xtremefunky
Konnte nochmal etwas zu legen, bitte für die Liste dieses Ergebnis berücksichtigen, dass aus #2.504 dann nur zu Info ....

Holzmann │4021│ EVGA FTW3 │ 2180/1428│ Wasser

Jetzt wäre der richtige Zeitpunkt für einen Konter @Sladen :d

Edit:
Fürchte das wars jetzt, mehr Takt bekomme ich aus meiner Karte leider nicht mehr raus und eine weiteren Erhöhung des V-Rams bringt auch nichts mehr /:
 

Anhänge

  • posi best.png
    posi best.png
    688,9 KB · Aufrufe: 129
Zuletzt bearbeitet:

Das wäre doch dann Was für Dich!
(damits zu Weihnachten gemütlich wird im Wozi, ... und man weiß ja net so Recht ob dann die Gasheizung noch geht, evtl.
nur noch belgischer Atomstrom)
 
Also hab heute nochmal paar runs gemacht aber mehr als Abbrüche nichts kassiert, während ich im Taskmanager die Prio für die Superposition.Exe auf Echtzeit gestellt habe.
Könnte das nachteilig sein hinsichtlich der Stabilität, hat da jmd. eine Erfahrung bzgl. der Taskmanager Einstellung?
 
Zuletzt bearbeitet:
Damit hat sup Vorrang vor dem Treiber!? (weiß net wie andere wichtige W-tasks dann außerdem noch leiden)
--> führt dann zu Wartezyklen, wo halt die anderen wichtigen Tasks nachrangig liefern

früher mal: Prozesslasso sollte eigentlich verhindern, das ein Task die anderen zu sehr blockiert
 
Hello.
I have a request for the initiated.
I have a Zotak RTX3060Ti card.
The card's bios offers 200Wat PL, which causes the GPU clock to drop to 1870MHZ and the voltage to 0.910mV while playing.
Please, modify the bios in the ABE program.
Values to be entered:

GPU Clock: 2000MHZ
Mem Clock: 8000MHZ
Vgpu: 0.980mV
PL: 280Wat.

Thank you - leven.
 
Hello.
I have a request for the initiated.
I have a Zotak RTX3060Ti card.
The card's bios offers 200Wat PL, which causes the GPU clock to drop to 1870MHZ and the voltage to 0.910mV while playing.
Please, modify the bios in the ABE program.
Values to be entered:

GPU Clock: 2000MHZ
Mem Clock: 8000MHZ
Vgpu: 0.980mV
PL: 280Wat.

Thank you - leven.
You cant mod bios on Ampere.
 
94.02.26.08.53 -> GV-N3090AORUS M-24GD_A/F1/0B0C
94.02.26.08.54 -> GV-N3090AORUS M-24GD_L/F1/0B0B

Die rev2 kann es anhand des Datums nicht sein, das steht fest. Villeicht sagen jemanden die abweichenden Buchstaben etwas?
M-24GD_A: silent bios
M-24GD_L: OC bios
F1, F2, F3, etc.: rev.1.0
F51, F52, F53, etc.: rev.2.0
 
EK 3090 Strix Active Backplate in schwarz aber mit Plexi Deckel und LED Strip.

Hab die Backplate gebraucht für 80€ gekauft, aber der Acetal Deckel hat mir nicht gefallen,
Ein paar Tage mit dem EK Support hin und her geschrieben und die passenden Teile bestellt.

Gefällt mir richtig gut. Hatte sonst immer alles in Nickel+Plexi, aber das Schwarz sieht mega nice aus.

CustomBackplate.jpg
 
Ein paar Tage mit dem EK Support hin und her geschrieben und die passenden Teile bestellt.
Das finde ich so geil bei EK du bekommst von denen Jedes X-beliebige Einzelteil wenn du den support anschreibst 💪
 
Das finde ich so geil bei EK du bekommst von denen Jedes X-beliebige Einzelteil wenn du den support anschreibst 💪

Aber die Versandkosten sind ordentlich gesalzen.
Außerdem kann man leider nicht die Ersatzteile mit Shop Bestellungen verknüpfen, da die Ersatzteile von einem anderen Standort verschickt werden.
 
Aber die Versandkosten sind ordentlich gesalzen.
Außerdem kann man leider nicht die Ersatzteile mit Shop Bestellungen verknüpfen, da die Ersatzteile von einem anderen Standort verschickt werden.
Das ist absolut richtig aber ich kenne sonst nur Fanatec die das in diesem Krassen umfang anbieten. Und zu den Versand kosten... naja es kommt aus Slowenien das ist halt auch ne ordentliche Distanz.
 
Das ist absolut richtig aber ich kenne sonst nur Fanatec die das in diesem Krassen umfang anbieten. Und zu den Versand kosten... naja es kommt aus Slowenien das ist halt auch ne ordentliche Distanz.
Naja, im Ek Shop zahl ich ca. 12€ Versand. Vor ein paar Wochen war das noch 9€ per DPD.
Aber beim Support zahlst du 20€ Versand kosten.
 
Naja, im Ek Shop zahl ich ca. 12€ Versand. Vor ein paar Wochen war das noch 9€ per DPD.
Aber beim Support zahlst du 20€ Versand kosten.
Ok das ist ne Fette Nummer. Meine letzte Bestellung beim EK support (2019) lag bei 12€ Versand.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh