[Sammelthread] Offizieller Nvidia RTX 3080Ti - 3090+Ti Overclocking und Modding Thread - MIT Hall Of Fame

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hier ein Ergebnis mit einem 600 Watt Bios:
Holzmann │7132│ MSI SuprimX 4090 │ 3165/1482│ Luft
Da kann schon allein deshalb irgendwas nicht stimmen, da bei deinem letzten score die max fps 51,63 waren und jetzt mit 1000 Punkten mehr auf einmal max fps 111.88 fps also mehr als eine Verdopplung der fps.

Ich rieche ne Ente...
 
Da kann schon allein deshalb irgendwas nicht stimmen, da bei deinem letzten score die max fps 51,63 waren und jetzt mit 1000 Punkten mehr auf einmal max fps 111.88 fps also mehr als eine Verdopplung der fps.

Ich rieche ne Ente...
irgendwas stimmt da nicht ja.

meine karte zieht beim benchmark hier hoechstens 480w total
 
Ihr Animateure :)

Alles easy mit Stock settings. Freue mich schon auf den neuen Thread :d
Anhang anzeigen 801551

Wir brauchen auf jeden Fall einen neuen Bench, der lastet die Karte garnicht wirklich aus, 3GHz 410 Watt: Anhang anzeigen 801610

Habe den Takt nicht aufgezeichnet aber die Karte ging mit konstant mit über 3.1GHZ durch 😍

arch3990 │6686│Gainward RTX 4090 GS 3150/1475MHz │ Luft

Anhang anzeigen 802744


Also Jungs ich mach euch nen neuen 4090 Thread auf, wenn ihr mir bestätigt, dass die 4090 mit den Settings einigermaßen ausgelastet ist:
1666265685579.png
 
Kannst du die Auflösung auf 5K ändern und sagen ob sich der Benchmark noch "gut" anfühlt?

Mach ich ein gleich nochmal und stelle hier ein, halbe Stude .....

5K naja läuft schon etwas ruckelig, macht nicht so Spass ...
Posi 5K.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja okay passt. Dann kommt das wunderbar hin. Da gibts heute gegen Abend einen neuen 4090 Thread mit dem 4.5k preset oder was das ist. :lol:
 
Kanns kaum abwarten den neuen Thread zu joinen. Leider fehlt mir noch die Eintritts"karte".
Die Hall of Fame Karte hat übrigens vor geraumer Zeit hier im Form den Besitzer gewechselt. Bin mal gespannt ob der #1 run jetzt auf ewig stehen bleibt oder ob noch mal ein Angriff aus der Zweitbesitzerecke kommt. Sollten ja jetzt einige 3090 neue Eigentümer mit vielleicht neuen Ideen gefunden haben ;)

See you im 4090 Thread... wenn dann endlich mal Arbeitsmaterial da ist :coffee2:
 
Bin mal gespannt ob der #1 run jetzt auf ewig stehen bleibt oder ob noch mal ein Angriff aus der Zweitbesitzerecke kommt.
Hast du mich schon vergessen. Besagt #2 Karte ist gerade verbaut und wartet nur drauf ausgepresst zu werden :)
 
Ist ein internes Tool von Nvidia was den VRam testet und bei Fehlern dann anzeigt welcher Speicher genau defekt ist damit man entsprechend den defekten auswechseln kann
Version 400.184 hätte ich bei Interesse.. Weiß aber nicht ob die Version schon mit Ampere kompatibel ist. Glaube eher dass man 400.226 braucht 🤷


Hi Hast du zufällig die neueste? und die Quelle deiner Version wäre interessant, weil meist da auch andere sind. kannst du mir eine PN schicken?
 
EC360 Platinum ... gibt es die schon länger?
Hatte ich bisher noch gar nicht aufm Schirm.

Möchte jetzt die 3080 Ti TUF noch nen Ghetto Mod verpassen und eben gleichzeitig die Pads erneuern (für VRAM mindestens)

Momentan sind dort schon EC360 Silver drauf.
Lohnt sich der Wechsel bzw. spricht was dagegen ?

Auch kommt ein Kupferadapter dazwischen.
Also eine 1,6mm dickes Plättchen das bereits angepasst ist und direkt passt. Dann kommt zwischen RAM und dem RAM Kühler nur Paste und Kupfer.

Der Aufbau wäre dann wie folgt:

Hauptkühler ---
EC360 Pad -----
VRAM Kühler -
Paste -------------
Kupfer -----------
Paste ------------
VRAM -----------

Für jedes Feedback bin ich dankbar :) schönen Sonntag ihr Leut'
 
Zuletzt bearbeitet:
POGKNUCKLES│3628 │3090Ti Aorus Xtreme Waterforce │ 2175/1500MHz │ Wasser 63°C│Stock BIOS
POG-Knuckles.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh