Low
Enthusiast
Eindeutig Kandidat für ein 24/7 Setting. Kann die 1000fps in LoL bestimmt halten
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Soweit ich weiß, musst du alle Shunts umlöten, da die Karte sonst merkt das an ihr rumgebastelt wurde und effektiv nicht mehr Watt durchzieht als vorher.Die Amis stacken ihre shunts und löten teilweise nicht mal sondern benutzen Kleber. Es gibt wohl auch erfolge mit Silberlack... hab das früher mal mit CPUs gemacht, da kam es aber nicht auf den Widerstand an, es musste nur irgendwie leiten... Habt ihr damit auch schon experimentiert? Reicht es für ca. 500W eigentlich, wenn ich die beiden Shunts an den PCIe Steckern sowie den GPU-Shunt im Widerstand halbiere oder braucht man das volle Programm um die Karte auszutricksten?
Mein aktueller Erkenntnisstand ist: die oberen Shunts modded. Quasi 2 Stück. Reicht.Meine Pimax 8kx ist unterwegs, glaube das 3090 OC muss die nächste Zeit etws zurück stehen. Noch dazu scheint die Zotac etwas länger als das Referenz-Design zu sein, nix mit Wakü im Moment. Also müsst ihr euch gedulden bis ihr den 4.000er run von mir seht ;D
@Modder
Die Amis stacken ihre shunts und löten teilweise nicht mal sondern benutzen Kleber. Es gibt wohl auch erfolge mit Silberlack... hab das früher mal mit CPUs gemacht, da kam es aber nicht auf den Widerstand an, es musste nur irgendwie leiten... Habt ihr damit auch schon experimentiert? Reicht es für ca. 500W eigentlich, wenn ich die beiden Shunts an den PCIe Steckern sowie den GPU-Shunt im Widerstand halbiere oder braucht man das volle Programm um die Karte auszutricksten?
Ich hoffe, du hast noch nicht deine Shunts umgelötet.Okay, dann besorge ich mir mal noch andere Widerstände und tausche die zwei R005 einfach aus, korrekt? Ansonsten passt alles, oder?
Vielen Dank
Richtig. Aber nur mit Shunt Mod funktionieren die auch richtig. Ohne kann man sich das schenken, weil ein zusätzlicherVerstehe ich das gerade richtig und die "großen" EVGA-BIOSe laufen doch auf einer 2 x 8-PIN-Karte?
*Fritzl noise intensifies*Und my personal suggestion: über 600W sind möglich, wenn man die oberen 8 Pins Shuntet mit <0.005R, aber ganz ehrlich? Über 600W seh ich als Vergewaltigung bei dem Board.
Richtig. Aber nur mit Shunt Mod funktionieren die auch richtig. Ohne kann man sich das schenken, weil ein zusätzlicher
3. 8Pin "simuliert" wird und dann kommt man logischerweise früher ins PowerLimit. Da einfach mal ein weiterer 8Pin von einem echten gespiegelt wird,
und dementsprechend auf das PowerLimit berechnet wird.
Meine aktuelle Shunt Empfehlung bei den Readings, die ich sehe:
0.005R oben bei den PCI-Es und 0.005R unten beim PCI-E. Da PCI-E nur mit 40W balanced wird und man somit dann wenigstens ein wenig Aufteilung hat und dort seine 70-80W
einspeisen kann (Karte so gut wie möglich ausgeglichen halten 40W vs. 560W ist nicht ausgegelichen).
Am Ende wird die Karte dadurch 600W ziehen. Also 70-80W mehr als mit einem GA oder KFA Bios möglich.
Und my personal suggestion: über 600W sind möglich, wenn man die oberen 8 Pins Shuntet mit <0.005R, aber ganz ehrlich? Über 600W seh ich als Vergewaltigung bei dem Board.
Anhand meiner Beiträge, logischerweise: ich stack die dinger.Lötet ihr um oder auf? Also Austausch der Widerstände oder stacken?
Naja Wenn Standard schon ein r005 drauf ist, bringt es ja nichts gegen nen anderen r005 zu tauschenLötet ihr um oder auf? Also Austausch der Widerstände oder stacken?
Ahm ja. Mein Beitrag war auf eine Reference Card bezogen. Aber "gut" zu wissen, dass das obviously auch nur da klapptFunktioniert bei mir überhaupt nicht die Kombo aus TUF und dem 500W Bios, hab 2070MHz @ 0,95V in der Curve eingestellt und der droppt auf 1890MHz bei
0,86V runter, das komplett verbogen alles und dazu ne Board Power Draw von 470W..
Anhang anzeigen 558952
Guter Hinweis mit der Reference, bestimmt überlesen.. Egal, ich probier jetzt einfach ncohmal das original TUF Bios, hatte ja die ganze Zeit
das Aorus Master drauf..
Beitrag automatisch zusammengeführt:
Bitte nochmal kurz um Hilfe.
Hab jetzt wieder das TUF Bios drauf udn habe mal 2040MHz 0.925V eingestellt und Time Spy lief so stabil durch ohne Drops. Hab dort beobachtet, dass die Power Draw auf dem PCI-E-Slot
maximal auf 69W gepeakt ist.
Bei Superposition in der Variante von hier sieht es dann so aus:
Datenschutzhinweis für Youtube
An dieser Stelle möchten wir Ihnen ein Youtube-Video zeigen. Ihre Daten zu schützen, liegt uns aber am Herzen: Youtube setzt durch das Einbinden und Abspielen Cookies auf ihrem Rechner, mit welchen sie eventuell getracked werden können. Wenn Sie dies zulassen möchten, klicken Sie einfach auf den Play-Button. Das Video wird anschließend geladen und danach abgespielt.
Youtube Videos ab jetzt direkt anzeigen
Ist es denn tatsächlich der PCI-E der hier die Drosselung auslöst, oder ist was anderes auffällig? Wenn ja, was muss ich tun um das in den Griff zu bekommen?
Danke!
Anhang anzeigen 558092
blackrider│3647│ EVGA 3090 FTW3 Ultra Gaming@500W Bios │ 1950/1369MHz │ Stock
So ich konnte mit frischem Win 10 und offenem Fenster auch nochmal nachlegen.
RedFace │ 3725│ 3090 iChill Frostbite @ KFA2 BIOS │ 1875-1935 MHz mem+1200 │ Stock Wakü open Window
Milchkuh85 │3803│ FE │ 1965/1371MHz │ Stock Air
Wenn du ein Xilence hättest wäre es irgendwo normal. Da hab ich schon Netzteile gesehen (auch mein eigenes), die haben unter Heavy load sogar "nur noch" 11.55V gedrückt.Sind 11.7v noch in Ordnung bei PCIe Slot Voltage, denle das der Wert zu wenig ist.