[Part 1] AMD DUAL-CORE Sockel 939 Diskussions-Thread (X2, Opterons)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
88862700Mhz_1_44v_3_Stunden.JPG
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
metalCORE schrieb:
...und, biste damit zufrieden, Riverna...? Oder weg und ein neuer rein... :hmm:


Zufrieden bin ich nicht unbedingt. Das Problem ist nur das ich selbst bei 3100Mhz 1.4v nicht lange zufrieden wäre.

Einen neuen würde ich gerne kaufen, nur werde ich da wohl wieder schlechtere bekommen. Weil aktuelle X2 und 165er Opterons machen auch nicht mehr Mhz brauchen aber meistens mehr Spannung. Also wird er zumindestens erstmal drin bleiben.
 
Damit wärst du nicht lange zufrieden? Leg dir die Latte nicht zu hoch.
Soviele Perlen findet man im CPU Meer nun auch nicht.
 
Zufrieden ist man immer nur nen kurzen Moment, sobald man weiß dass mehr geht denn will man auch mehr ;) Das ist ja die Hauptsache des Occens, immer noch ein wenig mehr herausholen ;)
 
...dann wäre ja die CPU von Timewarp quasi optimal für dich gewesen...

...zudem der Preis auch schwer O.K. war..(obwohl für 430 gekauft, aber der Gewinn ist ja noch im Rahmen...) - anders als bei der CPU von Stonka, die, ebenfalls nicht viel schlechter, für, meines Erachtens nach, doch leicht übertriebene 700 Euro weg sollte... :hmm:

...ehrlich gesagt glaube ich trotzdem, das das 0550er VPMW-Stepping das beste bleiben wird, ich denke AMD wird sich langsam aber Sicher auf den AM" konzentrieren, der Conroe lauert ja... :d

...über andere Ergebnisse würde ich mich hier sehr freuen, denn o.g. Stepping wird sicherlich wenig an Wert verlieren, da würde ich mir leiber ein aktuelles, gut gehendes Stepping zulegen...
 
ADA3800DAA5CD
CCBWE 0601XPMW
1396749A60293

ich bins wieder ... könnte es vielleicht am Batch liegen ,dass der so schlecht geht =?
 
so hier mal der 2te WPDW, geht schon besser, aber auch nit das wahre

46362600Mhz_0603WPDW_0053.JPG
 
Kristijan schrieb:
ADA3800DAA5CD
CCBWE 0601XPMW
1396749A60293

ich bins wieder ... könnte es vielleicht am Batch liegen ,dass der so schlecht geht =?

der geht so schlecht weils n CD is..


Hab heut ma meinen BV mit Stepping 0601TPMW getestet und er macht 2700
@1,392V mit Luftkühlung..

aber nur mit ramteiler.. 1:1 mögen die X2 wohl net so gern musst ich feststellen..

 
Zuletzt bearbeitet:
Kristijan schrieb:
ADA3800DAA5CD
CCBWE 0601XPMW
1396749A60293

ich bins wieder ... könnte es vielleicht am Batch liegen ,dass der so schlecht geht =?


Die Batch sagt nichts übers OC aus, ... deine CPU ist ein Toledo, die laufen nicht soo gut!
 
Hi,

Screen X² 3800 @ 2700 bei 1.34Volt



Hatte vergessen bei den einem CPU-Z Screen den Core zu ändern
 
Mein dubioser pretested @ 2.8 ghz mit 1.5 Volt Luftkühlung Opteron 165 müsste demnächst auch kommen.
Erst wollte ich ihn ja nicht nehmen, weil der Powerseller auf E-bay es nicht für nötig hält auf irgendwelche E-mails zu antworten ausser einer.
Aber dann kam halt der Ärger von E-bay (wegen nicht bezahlten Artikel)
Aber wie kann ein ungeöffneter Prozessor pretested sein ?
Ich hab viele ehemalige Käufer gefragt.
Zum Teil waren die einfach zufrieden, dass ihr Prozessor hoch ging und haben gar nicht das max getestet.
Einer sagte auch, dass seiner das wirklich geschafft hätte.
Der verkauft nämlich auch pretested Single-Opterons @ 3 ghz kaum über Normalpreis.
Jedenfalls habe ich für meinen jetzigen der pretested von Trend4PC ist nur 280 Euro bekommen, hab also fast 100 Euro draufgezahlt.
359 Euro habe ich gezahlt
Hier nochmal die Auktion. Der Service ist nicht vorhanden, man kann ihn nicht als schlecht bezeichnen.
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=6854276852&rd=1&sspagename=STRK:MEWN:IT&rd=1
 
Hi,

das Stepping is noch nirgends zu finden hab schon gegoglt hier bei hwluxx geschaut nichts zu finden.Aber hier is mal das stepping 0601 TPBW.
Der eine Core geht nicht so gut wie der andere,bin grad bei 2.9GHz bei 1.45 Volt und IHS is frauf
 
LavaLampe schrieb:
Morgen kommt mein X2 3800 @ 2800 bei 1.36Vcore an!:love:
Dann wird gerockt!:bigok:

Na hoffentlich stimmen die Angaben vom Shop, ab und zu gibts ja ausreißer die es doch nicht packen.
 
wenn jemand noch eine VPMW sucht...sehe sig;)

edit: verkauft:angel:
 
Zuletzt bearbeitet:
LavaLampe schrieb:
Jo, der ist aber 2800 @ 1.392 Vcore oder so!:wink:

Immer noch sehr guter Wert! Aber die testen immer nur auf DFI´s und ich hab mal gar keine Ahnung von DFI Boards. Ob die dann genauso gut auf einem Asus A8N SLI-Deluxe laufen ?
 
*Neo* schrieb:
Immer noch sehr guter Wert! Aber die testen immer nur auf DFI´s und ich hab mal gar keine Ahnung von DFI Boards. Ob die dann genauso gut auf einem Asus A8N SLI-Deluxe laufen ?

Ich denke schon. Nur die Vcore ist vermutlich dann anders.
Also das was Du einstellen musst. Das kann ja von Board zu Board abweichen was an Spannung dann real beim Prozessor ankommt.

Ich hoffe Du verstehst was ich meine.:xmas:

P.S: Was für ein Post!:shot:
 
Ich verstehe was du meinst.
Ich verbrate grad viel zu viel Geld für meinen PC... Meine Freundin schimpft schon...
Vielleicht hol ich mir die, oder die geile CPU von anni :d.
 
Kleiner Tipp von mir,für die Leute die nicht ständig so viel Spannung anlegen wollen beim overclocking.

Ich habe mein X2 jetzt schön mit 1.23v auf 2.092Mhz (8x261) mit RM Clock im 2D Betrieb am laufen,geht wunderbar 32 Grad Idle.:angel:

Und wenn benötigt schalte ich das Profil ganz einfach auf 10x261=2615Mhz

Schon ganz genial das RM CLock Tool...
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh