[Part 1] AMD DUAL-CORE Sockel 939 Diskussions-Thread (X2, Opterons)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
FX-60 Steppings

Hi all,


überlege mir einen FX-60 zu holen, habe ja noch einen 175er und einen 170er die ich bestimmt für so um die 1000 loswerden kann.....
Habe bis jetzt aber nur 0536er Steppings gesehen, gibt's da auch welche mit späteren Steppings?
Damit wären ja wohl auch die 3000 mit Wakü möglich, ohne Stress mit Trefs , preamble, multi's usw.....

Greetz,

Remorfer
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Schau das du einen 0536 WPMW bekomsmt, die gingen alle wie sau!

Hab auch schon ien paar 0548er gesehen, die waren normal, aber 3 Gig sollte jeder FX 60 schaffen
 
@Remorfer

Mal ne' kurze Frage,bin so begeistert vom X2,das ich jetzt mit einem Opteron 170 spekuliere...:angel:

Nur der Opteron hat ja bekanntlich kein C&Q on board,man kann doch trotzdem die Multis verstellen,oder???

Der Opteron hat doch Powernow,eigentlich das gleiche wie C&Q...

Würde mich mal interessieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
TROLL schrieb:
@Remorfer

Mal ne' kurze Frage,bin so begeistert vom X2,das ich jetzt mit einem Opteron 170 spekuliere...:angel:

Nur der Opteron hat ja bekanntlich kein C&Q on board,man kann doch trotzdem die Multis verstellen,oder???

Der Opteron hat doch Powernow,eigentlich das gleiche wie C&Q...

Würde mich mal interssieren.
@Troll;

what's in a name? C&Q, powernow, ist genau das gleiche, und mit der software RMclock kannst du auch mit den Opterons alles so einstellen wie du möchtest :-)

Greetz,

Remorfer
 
HomerIII schrieb:
Schau das du einen 0536 WPMW bekomsmt, die gingen alle wie sau!

Hab auch schon ien paar 0548er gesehen, die waren normal, aber 3 Gig sollte jeder FX 60 schaffen
@Homer,

kenne aber keine Läden die FX-60's auf Lager haben, alle nur auf Bestellung.... und da kannst du ja schwierig Steppings auswählen...

Greetz,

R.
 
So mein X2 3800+ von Trend ist da! Drin ist er auch schon!:bigok:
Dual-Prime rockt grad bei 2*2800 Mhz bei 1.36Vcore!:love:

Screens kommen später!:coolblue:
 
TROLL schrieb:
@Remorfer

Mal ne' kurze Frage,bin so begeistert vom X2,das ich jetzt mit einem Opteron 170 spekuliere...:angel:

Nur der Opteron hat ja bekanntlich kein C&Q on board,man kann doch trotzdem die Multis verstellen,oder???

Der Opteron hat doch Powernow,eigentlich das gleiche wie C&Q...

Würde mich mal interessieren.

Jop, .. RMClock geht auch bei dem Opti auch!

Ich hab 2000MHz mit 0,97v al laufen ....

LavaLampe schrieb:
So mein X2 3800+ von Trend ist da! Drin ist er auch schon!:bigok:
Dual-Prime rockt grad bei 2*2800 Mhz bei 1.36Vcore!:love:

Screens kommen später!:coolblue:


Dann mal los, .. 3GHz gehn bestimmt!
 
Zuletzt bearbeitet:
Remorfer schrieb:
@Homer,

kenne aber keine Läden die FX-60's auf Lager haben, alle nur auf Bestellung.... und da kannst du ja schwierig Steppings auswählen...

Greetz,

R.


Trend4pc hatte mal welche das waren 0536 wpmw

Bestell einfach einen, rest is Glückssache ;)
 
Oha , neuer Intel Merom ist nochmal 20% schneller als der Yohan und mit 2,16 ghz auch flotter als ein FX 60.
Wenn der raus ist wird man mich nichtmehr in AMD threads sehen. :)
 
eLw00d schrieb:
Oha , neuer Intel Merom ist nochmal 20% schneller als der Yohan und mit 2,16 ghz auch flotter als ein FX 60.
Wenn der raus ist wird man mich nichtmehr in AMD threads sehen. :)

Ach komm, ned schon wieder diese flamerei!:shot:

AMD wird schon nicht von heute auf morgen total abloosen.
Also ich stehe der Zukunft gelassen gegenüber.
Wir haben alles schnelle und ausgereift S939 Systeme die alles noch min. bis Ende 2006 ausreichend sein sollten! Und nun :btt:

@*Neo*

Thx, bin auch froh über das Ding!
 
was meint ihr ist mein Dualcore wert?

1800 1,1V
2400 1,3V
2550 1,35V
2600 1,4V
2700 ~1.5V

Boxed / Rechnung vorhanden
 
Zuletzt bearbeitet:
Tja und wenn ich jetzt eine CPU bei ******** bestelle dann krieg ich bestimmt wieder einen der richtig abkackt ab 2,8 GHz aufwärts...

Fairy Ultra schrieb:
was meint ihr ist mein Dualcore wert?

1800 1,1V
2400 1,3V
2550 1,35V
2600 1,4V
2700 ~1.5V

Also da musst schon selber gucken und vergleichen, aber hier im Forum wirst nicht viel bekommen... hier sind alle verwöhnt...
Ist es die CPU aus deiner Signatur ?
 
Zuletzt bearbeitet:
jep die aus meiner sig
hab das maximum noch nicht ausgelotet.

im Marktplatz findet man die 165er leider so selten.
von daher dachte ich, hier in diesem Thread wäre ein schätzen eher möglich
(außerdem wollte ich keinen extra thread aufmachen)
 
Zuletzt bearbeitet:
Also mit Opterons kenn ich mich eher weniger aus...
Es gibt hier bestimmt jemanden der sich bisschen besser auskennt.

Also wenn ich spontan bei google die CPU eintippe erhält man eine für ~ ab. 310€ Neupreis.
Ne Pretestet bei ebay @2600 MHz kommt auf 389,00 €. Und jetzt kommts drauf an.... Angebot -> Nachfrage... Ich würd jetzt mal so spontan ca. ~350,00 € schätzen.

Wie gesagt musst halt mal so vergleichen...
 
ich glaub eher das es viel weniger wird, bin einen 170er mit
2700mhz bei 1,44V nur für knapp 370eur losgeworden...
sind hier doch alle sehr verwöhnt ;)
 
LavaLampe schrieb:
So mein X2 3800+ von Trend ist da! Drin ist er auch schon!:bigok:
Dual-Prime rockt grad bei 2*2800 Mhz bei 1.36Vcore!:love:

Screens kommen später!:coolblue:


Lava :

welcher temps hasst du bei 2.8Ghz und 1.36V?
 
Remorfer schrieb:
Hi all,


überlege mir einen FX-60 zu holen, habe ja noch einen 175er und einen 170er die ich bestimmt für so um die 1000 loswerden kann.....
Habe bis jetzt aber nur 0536er Steppings gesehen, gibt's da auch welche mit späteren Steppings?
Damit wären ja wohl auch die 3000 mit Wakü möglich, ohne Stress mit Trefs , preamble, multi's usw.....

Greetz,

Remorfer


Sei dir net so sicher .Mein Kumpel der hatte 4x Fx-60er verbaut und keiner lief 3ghz prime95 Stable und die Zicken auch so rum wie die VPMW usw... wollte mir auch 2x fx-60er zulegen zum glück hab ich es net gemacht .
 
Jupiler schrieb:
Lava :

welcher temps hasst du bei 2.8Ghz und 1.36V?

Das Expert zeigt mir unter Last 26 Grad an, da musst aber sicher 15 Grad draufrechnen.:(

Kann es sein das die 3800er den 1:1 Teiler ned so mögen?
Weil 2850 Mhz 1:1 kackt Prime gleich ab. Meine Rams machen aber 290 Mhz 1:1 mit, sind 2GB Crucial Ballistix!:love:

Wenn ich den 166er Teiler nehme läuft Duaöprime fröhlich bei 2850 Mhz bei 1.36 Vcore!:coolblue:
 
LavaLampe schrieb:
Das Expert zeigt mir unter Last 26 Grad an, da musst aber sicher 15 Grad draufrechnen.:(

Kann es sein das die 3800er den 1:1 Teiler ned so mögen?
Weil 2850 Mhz 1:1 kackt Prime gleich ab. Meine Rams machen aber 290 Mhz 1:1 mit, sind 2GB Crucial Ballistix!:love:

Wenn ich den 166er Teiler nehme läuft Duaöprime fröhlich bei 2850 Mhz bei 1.36 Vcore!:coolblue:

Mein Expert liesst 27-28° unter last (2850Mhz bei 1.392V), also die werte sind gleich.
Auf mein SLI-D waren es 10-11° mehr (38-39°).

Meine 3800+ scheint auch kein 1:1 zu mögen.
Meine GBHZ sind gut für 285Mhz, 3-4-4-8 mit meine 146'er aber mit der 3800+ bekomme ich 1000+ fehler bei memtest. Ich lasse es jetzt mit 180'er teiler laufen.
 
LavaLampe schrieb:
Das Expert zeigt mir unter Last 26 Grad an, da musst aber sicher 15 Grad draufrechnen.:(

Kann es sein das die 3800er den 1:1 Teiler ned so mögen?
Weil 2850 Mhz 1:1 kackt Prime gleich ab. Meine Rams machen aber 290 Mhz 1:1 mit, sind 2GB Crucial Ballistix!:love:

Wenn ich den 166er Teiler nehme läuft Duaöprime fröhlich bei 2850 Mhz bei 1.36 Vcore!:coolblue:


Jop, ... viele der neuen CPUs laufen nicht 1:1, ....
Wow 2850MHZ immernoch 1,36v, .... geil, was ist denn jetzt an Takt drin?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh