Hab die neue HD nun getauscht. Mache aber jetzt noch ohne Raid die Testphase... Installiere danach alles neu.
Ps. Aber ist schon geil, wie man z.Bsp. beim Umschalten von einem Game auf'n Desktop sehr gut die Dual Prozzi spürt. Kein erholen. Es geht praktisch übergangslos weiter nach dem Umschalten. Das ist schon geil.
Sven Bode schrieb:
Gibt es einen link zu dieser Notfall CD? würde ich mir gerne mal ansehen
Ist übrigens Megacool.... Auch wenn Windows nicht mehr geht kannst Du an Deine Daten kommen. Selbst Systemwiederherstellen, da man eben in Geschützte Bereiche hineinkommt.
Auch Internet geht.
Und Antivieren Progis kannst Du installieren und Updaten.
UvM..... (ich hab ja die Bart's Windows PE Notfall Disk, (siehe PN)).
Aber
hier hab ich noch was gefunden, ähnlich, aber es sind nicht so viele Progis drauf wie bei Bart's. (runterscrollen um die Progis zu sehen.)
Man kann auch selbst eine BOOT-CD machen mit dem Builder... Mehr dazu
hier
Ps. Ich bin in den Manual Einstellungen des Memorys. Aber "Ras Precharge" finde ich nirgends im Board. Gibt's da noch nen anderen Ausdruck. Ev.ne Abkürzung?
Hab
da was gefunden. Die Abkürzung heisst TRP Im Bios heisst's "ROW Precharge Time"
Und dies...
Also. Was gewöhnlich mit "2.0-2-2-5" oder "2.5-3-3-6" bezeichnet wird, bedeutet (in exakt der Reihenfolge)
"CAS Latency - RAS to CAS Delay - RAS Precharge Time - min RAS Active Time"
CL.... = .. 3
TRCD = .. 4
TRP . = .. 4
TRAS = .. 8
Also... habe nochmal den Test gestartet, "Voller Test" (2.Option) Läuft bis anhin... Vorher kamen ja nach Sekunden Fehler... Jetzt läuft er wenigstens seit Minuten... (Muss Beten...
... Mu..ss Be...ten...
...
Ps Die NB hat schon 51°. Ich glaube ich schneid mein Neues Gehäuse auf und mach in der Seitentür noch einen 120 Lüfter rein. Alles andere ist normal, aber an der NB kannst Du Dir schon fast die Finger verbrennen.
Ich habe gesehen, dass man im Bios die PCI-E 1 oder PCI-E 2 als primären Grafikadapter wählen kann. Da wär's ja eventuell eine Überlegung, die Graka am 2-ten PCI-E Sockel zu montieren. Dann würde die NB nicht vom Luftstrom abgeschirmt.
Hab übrigens gesehen, dass die Corsair-4000PT TRAS nicht 8 wie überall angegeben im SPD gespeichert haben, sondern 10. Also ist hier "nur" TRAS betroffen. Hab's auf 8 gestellt.
PS Prime hat also bis jetzt noch keine Fehler... Hoffentlich geht's ma weiter so... Hoffte ja schon auf 2600 zu kommen. Wär ich längstens zufrieden. Andere zahlen knapp 1000.- SFR mehr für 2600.
Es sieht so aus, als klappte es. PS VCore ist Original bei 2400 Temperaturen > CPU 44 / NB 52