[Part 2] AMD DUAL-CORE Sockel 939 Diskussions-Thread (X2, Opterons)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
BADRAY schrieb:
perfekt, Danke !!!
Hätte er nicht nur wild zitiert sondern auch (wie es sich eigentlich gehört) einen Link angegeben, hättest Du auch mein Video dazu gefunden.

martinio schrieb:
Die 0608er laufen zurzeit besser als die 0618er.
Zumindest hier im Forum;)
Geeenau ! ;-)

So gerade anständigen (hoffe ich) Speicher geordert. Samsung UCCC (Corsair Twinx 2048-4000PT). Mal sehen ob mein Board damit besser zurecht kommt.:rolleyes:

BADRAY schrieb:
das reicht doch ;-)

Habe allerdings gerade mal versuch Prime doppelt zu starten, sobald ich das mache kommt Hardware Failure detected, na prima ;-(

Grüßle RAy

Das war der gleiche Fehler, der bei mir zuerst auftrat.

Bei mir lag's an den RAM-Timings, da bei gewissen Einstellungen wegen den SPD zu schnelle Timings gehalten werden...

Pass doch mal folgende Werte an...

CAS Latency ...... = CL
RAS to CAS Delay = TRCD
RAS Precharge ... = TRP
Cycle Time ........ = TRAS
Bank Cycle Time . = TRC

... ... ...

bfuhne schrieb:
Im Moment schwanke ich halt noch zwischen neuem Kühler oder Umstieg auf Wasser, und ich wollte mir mit der Entscheidung eigentlich noch etwas Zeit lassen, daher noch der boxed.

Und nebenbei wunder ich mich dass trotz gleicher Vcore das Ding so warm wird.

Kauf Dir ne Kühltruhe mit 150 Litern Inhalt und stelle Deinen PC rein...

So abwegig ist der Gedanke gar nicht. ... :hmm: ...

Im Winter kann man ja die Radiatoren auch vor's Fenster stellen, um von den tiefen Temperaturen zu profitieren.

Wieso denn im Sommer nicht ne Leitung in die Kühltruhe ziehen... :xmas: ... Das würde nicht nur die Anschaffungskosten schon senken, sondern auch die Temps im PC.

Zuletzt bearbeitet:
Video ?

xxmartin schrieb:
Hätte er nicht nur wild zitiert sondern auch (wie es sich eigentlich gehört) einen Link angegeben, hättest Du auch mein Video dazu gefunden.

Huhu ,

@Neo
Danke, hat auch ohne Video funktioniert

@Martin
ein Video ? das interessiert mich, finde Deinen Calculator auch sehr informativ ;-)

Habe auch gestern ein Schnäppchen gemacht und hoffe, dass meine Temp-Probleme bald der Vergangenheit angehören
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll...PageName=ADME:B:EOIBSA:DE:11#ebayphotohosting

Grüßle RAy

Zuletzt bearbeitet:
KoxBox schrieb:
Mit dem Singleradi darfst du dir keine Traumtemperaturen erwarten ,
ein DC heizt doch sehr beim OC, da fährst du mit einem Doubleradiator wesentlich besser ;)

mfg koxybaby

das mag sein, dennoch habe ich so ein gutes Schnäppchen gemacht, dass ich mir einen Double nachkaufen werde ;-)

soo habe mir jetzt auch ein 0608BPMW gekauft ! Ich hoffe er akzeptiert auch Nachname Versand ,damit ich ihn so schnell wie möglich hab :d

H96er schrieb:
wo bleiben eigentlich die Berichte der anderen 0618er?

Seit Donnerstag morgen ist der Status von GLS unverändert. Hab gehofft das gestern der nette Mann kommt aber war nicht so. Kp was da schon wieder falsch läuft. Wochenende und das gute Teil ist nicht da :hmm:. Zum davonlaufen

Ultr@

Guten Morgen ihr Nasen ;)

erster Eindruck vom LCBIE 0618 EPMW

boot/windows/gamestable bis ~3130MHz@1,52V@Wakü 30°C

mal sehen, ob das ganze primestable wird. Wenn nicht, werde ich mal den Titan anwerfen ;)

Grüsse+schönes Wochenende
WC

heftig! :xmas:

...also mein 0618er EPMW lief dagegen ja äußerst bescheiden (siehe MP )
2850 max mit 1,55V; default bis 2660

kannst du mir die wafernummer von deinem geben? evtl. hole ich mir dann
heute nochmal einen ;)

Super. Also das erfreut mich schon mal a "bissl".

@ martinio
Wünsch dir Glück, hol was sauberes raus ;-)

Hab gerade gesehen das sich mit den Ati Chipsätzen sich immer wieder gut ocen lässt, wie seht ihr das?

Habe auch gerade nen CD 0618RPMW getestet.
Ist nicht schlecht, aber nix im Vergleich zu den 0608BPMW

2700MHz hat er noch bei Standard Vcore gemacht.
(getestet auf DFI-UltraD mit TT BigTyphoon Lukü und 2GB Infineon)
Für 2800MHz siehe Bild.
Er hat aber auch kleinere TCaseMax/TDP Werte als die 0608BPMW.

Wer es genau wissen möchte:

ADA3800DAA5CD
LCBIE0618RPMW
Z935809E60xyz

Zuletzt bearbeitet:
xxmartin schrieb:

Hätte er nur mal die Suchfunktion benutzt (wie es sich eigentlich gehört) dann wäre mein Post überflüssig gewesen ;).
Ein bisschen selbstinitative wäre hier sinnvoll... aber ich hab trotzdem geholfen ;) bzw. versuch immer zu helfen und tue das gerne. Ist nicht dass, das wichtigste ? Aber nu´ BTT.

WHO CARES ?? schrieb:
Guten Morgen ihr Nasen ;)

erster Eindruck vom LCBIE 0618 EPMW

boot/windows/gamestable bis ~3130MHz@1,52V@Wakü 30°C

mal sehen, ob das ganze primestable wird. Wenn nicht, werde ich mal den Titan anwerfen ;)

Grüsse+schönes Wochenende
WC

Verstehe ich das richtig?
Du hast nur mit Wakü (also ohne den Titan) bei 1,52V Vcore nur 30°C CPU-Temp?
Wie welchen 'Tricks' kommt man auf eine solche Temp? Ich hab bei 1,45V Vcore schon 41°C bei 29°C Wassertemperatur.

Hallo Holzbein,
Trick17, bestehend aus=DFI Venus, 2xHTF3, Spawas@Wakü, Flüssigmetall, 20% WaterWetter im Kreislauf, das ganze mit ner DualLaing 2xDDCplus@WC-Deckel mit 19/13mm Tygon.

Das ist alles!
Grüsse
WC

€: bei ~3100MHz ist die CPU wohl am Ende, mehr wird nicht auf Dauer stable gehen (ohne Titan). Sollte für 3000MHz@24/7 aber dicke reichen, selbst bei sommerlichen Temps. Die neueren Steppings sind wohl ziemlich sicher "kleine VPMWs / JH9-E6 mit halbiertem L2-Cache" ;)

Zuletzt bearbeitet:
;) könnte durchaus sein, bei DFI weiss man ja nix genaues, hehe

allerdings hat das Venus 6-phasen-Stromversorgung und bleibt generell "sehr kühl" - kein Vergleich zu einem Expert oder Ultra-D. Irgendwie muss sich der Preis doch rechtfertigen ;) (oder rede ich mir das nur ein...).

Bei meinem VPMW / UPMW hats in der Regel gute 100MHz Zuwachs gebracht. Ist halt alles relativ - genauso wie die Anschaffung eines Titan. Für den einen "must-have" für den anderen "Schnick-Schnack".

Immerhin sind mit dem EPMW Stepping ~3100MHz möglich (wird wohl auch dualprime-stable werden @1,52V real). Preis-/Leistung geht damit absolut in Ordnung, wenn man vergleicht, was man für einen guten VPMW abdrücken darf...

Behalten werde ich die CPU aber trotzdem nicht (mag keine X2) - bin immer auf der Suche nach neuen prime-Opfern, "freak light" sozusagen :haha:

Grüsse + schönes Wochenende (bei uns regnets :-[ )
WC

Zuletzt bearbeitet:
@who cares:
sag mal, ich habe eine tabelle gesehen da bringt der 2. triple gerade mal -2k gegenüber 1 triple.
aber das venus ist der hammer oder???

Grüss Dich Cyclops88 :wink:

Ja, das mit den Radis ist so ne Sache, hab die im Sandwich mit 3x Xilence 11dB laufen - ist eigentlich Quatsch, aber bei dem Preisverfall am MP wollte ich den 2ten HTF nicht gleich mit Verlust verhöckern. Für LAN-Sessions ists schon von Vorteil, wenn man mobil ist (mit Titan wirds schwieriger...).

Venus ownt ganz gut - schade, dass es schon wieder "veraltet" ist. Habe meinen Rechnerpark fast vollständig auf 479Y umgestellt. Hab nur noch das eine 939er im Einsatz - wäre der Preisverfall nicht so immens, wärs mitsamt dem VPMW längst auf dem Marktplatz gelandet - aber so :shake:

"Heute gekauft - morgen veraltet" :haha:
ein kostspieliges Hobby - nur Golfen ist wohl teurer ;)

Grüsse nach Neufünfland :d
WC

Zuletzt bearbeitet:
Hier mal kurz ein screen@3100MHz@1,52V

Bootstable sind noch 3180MHz@1,58V. Aber da ist mit dualprime nichts mehr zu holen. Die 3100MHz dürften stabil werden.

Mit dem Titan habe ich kurz mal 3250@1,52V angetestet (10°C Wassertemperatur).

Grüsse
WC

Anhänge

• 0618EPMW@3100MHz@1,52V.JPG
    0618EPMW@3100MHz@1,52V.JPG
    106,2 KB · Aufrufe: 109
Zuletzt bearbeitet:
WHO CARES ?? schrieb:
Hier mal kurz ein screen@3100MHz@1,52V

Bootstable sind noch 3180MHz@1,58V. Aber da ist mit dualprime nichts mehr zu holen. Die 3100MHz dürften stabil werden.

Mit dem Titan habe ich kurz mal 3250@1,52V angetestet (10°C Wassertemperatur).

Grüsse
WC
Wafercharge vom 0618EPMW wäre nicht schlecht wenn du ihn ausbaust!
Ansonsten super Teil.
Na da habe ich wohl letzte Woche keinen so üblen Riecher gehabt mit den 0618EPMW.Bloß postet niemand die Wafercharge von den getesten 0618EPMWs.

@rufus:

kannst in meiner gallery "bewundern"....aber bei 2850 @1,55V war schluss

habe aber den nächsten 0618er grad in der mache und der läuft
erheblich besser...obwohl die wafernummer nur knapp 50 unterschied hat...

also steppingauswahl ist ok und belegbar...aber die geschichte mit
den wafern ist glaube quatsch:stupid: ...

amd liegt bestimmt am boden vor lachen wenn die sowas lesen...:rolleyes:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh