[Part 3] AMD DUAL-CORE Sockel 939 Diskussions-Thread (X2, Opterons)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
hau mal die webcam mit dran, damit der Fehler gänzlich ausgeschlossen werden kann..

der 166er Teiler entlastet wie gesagt deinen MemController und da war eventuell der Hund begraben....
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Stabil 2,8 GHZ aber ich suche noch einen zweiten X2 da ich nach und nach meine Singlecore verkaufen möchte
 
Hmmm ... Komisch. Hab jetzt um die 40 Minuten getestet, prime hat keinen Fehler ausgespuckt aber der PC hat sich ohne weiteres komplett ausgeschalten Oo ^^ na toll. Jetzt bin ich wieder bei 1.475V
 
:eek: wieso hast du bei dem Versuch die VCore ABgesenkt? Würde eher sagen mit jetziger VCore @1.475V oder mal um sicher zu sein 1.5V kurz geben!

PS:
MSN und/oder WebCam habe ich leider nicht eingerichtet, wird aber bald auch gemacht ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab 1.450V probiert da der MC ja eh schon entlastet ist .. Hätte ja sein können ;)

Jetzt bei 1.475V hab ich die webcam nicht via MSN angehabt sondern nur per Software, sollte glaub ich auch ok sein, finde derzeit niemanden, der webcam hat ^^
 
Ne Cam hatte ich mal wo es noch Yahoo gab aber eigentlich ist sie Witzlos.
Hast du eigentlich die LDT und NB Spannung mal um eine stufe erhöht, manchmal hilft das auch.
Mal noch ne frage, den HTT hast du aber auch 3 gestellt im BIOS, oder ?
Wenn du es nicht genau weist dann mach mal CPU-Z auf und Poste den mal als screen.
 
;) aha, verstehe das Argument, hättest Dich dann zurecht freuen können, wenn zugleich der fehler verschwindet und dabei noch ne kühlere CPU als Resultat rauskommt, wenn schon der RAM nicht mehr auf 273MHz sondern "blos" noch mit 250MHz laufen kann...

Hoffentlich haut es dauerhaft hin und es kommt kein Fehler mehr, das wär mal das Wichtigste... zunächst! :)
 
Hehe

LDT und NB sind jeweils um 0,1V erhöht, ja. Bin ja kein Anfänger in sachen oc :fresse:

Multi ist auch auf 3, ja :)
 
War ja nich böse gemeint, aber weist doch, lieber einmal zuviel als einmal zu wenig gefragt
 
ich habs auch net als böse aufgefasst ;)

jetzt scheint es stabil zu laufen ... webcam läuft und ich empfange auch ein signal von wem :fresse:
 
GEIL, wenn soweit dann nach Stunden immer noch Alles hinhaut, schätze ich, dass es passt. :)

würde mich mich dann ans Tweaken des RAMs machen.

3-4-3-6-1T wird er vielleicht schaffen bei 250MHz?? Hab auch nicht wirklich Ahnung bei den Samsung UCCCs, aber es gibt haufenweise Tweaker-Threads für diese Chips. Ausserdem kennen sich da ein paar User bestimmt sehr gut aus mit denen :bigok:

Über die SubTimings holst du bestimmt wieder ein klein wenig des verlorenen Taktes auf.
Wobei ich eh glaube, dass man so im normalen Betrieb nichts an Performanceverlust bemerken wird...

Zum Tweaken des RAMs nehme ich am Liebsten das A64Info v0.62.
Damit hat man Alles schön da auf einen Blick und kann so Einiges mehr damit machen, hier der Link:

http://www.xtremesystems.org/forums/showthread.php?t=96678
 
Ich hab jetzt einfach die Spannung auf 1.500V erhöht, damit ich einen schönen runden Wert habe und benche gerade mit 3050Mhz. Wenn das so stable ist, dann lass ich es auch so. Dann bin ich zufrieden. :fresse:
 
logisch, über den gewonnenen CPU-Takt gleichst du es noch leichter aus.
Auch wenns "blos" 50MHz sind, wird man das zumindest beim Benchen schon merken.
 
Die 3050Mhz will er mit 1.500V nicht. 3000 ist auch eine schöne Zahl :fresse:
 
;) bleiben eben die 3GHz und sind nun wenigstens auch WinStabil, wie gesagt letztendlich mehr wert als jeder prime Screen, auch wenn der über 12 Stunden oder noch länger geht :-) :)
 
Hab gerade angefangen mit meiner freundin zu chatten, video-session sogar mit ton, also hardcore test, das geht jetzt 2 stunden lang, in 2 stunden hab ich nämlich geburtstag und sie wollte mir als erste gratulieren :fresse:
 
Seh ich auch so da so mancher froh wäre auf 3 Gig zu fahren
 
Danke aber ich denke bis du mit dem Gedanken spielst, hab ich schon meine zweite ;)
 
@Yidaki

:wink: :wink: :wink: BOLDOG SZÜLINAPOT KIVANOK NEKED! :wink: :wink: :wink:

Aber es scheint eindeutig am MemController gelegen zu haben. Warum lässt du eigentlich prime large laufen, wenn du mit deiner Freundin chatest, brauchts doch nicht unbedingt? Wenn die Kiste jetzt so sauber stabil im WinXP-Betrieb läuft, würde ich prime gar net mehr anwerfen.

Jedenfalls noch einen feucht/fröhlichen Abend und morgen gehts weiter.....

szia!
 
danke! das ist lieb :)

Hab jetzt 3000Mhz eingestellt gehabt, zwar wieder mit 180er teiler, aber dafür 1.500V. Stalker ist abgekackt ...

Ich probier dann später noch die 3000Mhz mit dem 166er Teiler und 1.500V. ich hoffe es klappt!
 
@ Who Cares ??

was hat es denn mit den FX60 auf sich? Sind das umgelabelte FX60 @ x4200+?
 
Er will die 3000Mhz nicht .. ich bleib bei 2800Mhz und 1.35V - fürs erste
 
@ Who Cares ??

was hat es denn mit den FX60 auf sich? Sind das umgelabelte FX60 @ x4200+?

Guten morgen zusammen :)
Denke mir folgendes: AMD wird zwar die Wafer entsprechend *graden* aber den OC-Bremsdeckel erst dann draufpappen,
wenn Bedarf besteht (oder so ähnlich). Glaube nicht, dass die Jungs den Deckel manuell abschaben/umkennzeichnen.

Auffällig ist/war das insbesondere ab dem CCBBE-Stepping (LCB7E/LCB9E).
Mit dem CCB1E/CCB2E hatte das begonnen (0550VPMW war bei den Opteron der Beginn eines Hypes, die 0550UPMW gingen ~2800MHz).

Denke es geht auch ums Prestige - FX60 zu Jahrmarktpreisen wäre nicht sehr vorteilhaft fürs Ansehn - besser als *harmlose* Opteron für OEMs verkaufen.
Der Durchschnitts-Michel weiss mit denen eh nix anzufangen und holt sich allenfalls nen X2 Dualcore (man denke an die CCBIE/LCBIE X2 :drool: ).

Grüsse
:wink:
 
Guten morgen zusammen :)
Denke mir folgendes: AMD wird zwar die Wafer entsprechend *graden* aber den OC-Bremsdeckel erst dann draufpappen,
wenn Bedarf besteht (oder so ähnlich). Glaube nicht, dass die Jungs den Deckel manuell abschaben/umkennzeichnen.

Auffällig ist/war das insbesondere ab dem CCBBE-Stepping (LCB7E/LCB9E).
Mit dem CCB1E/CCB2E hatte das begonnen (0550VPMW war bei den Opteron der Beginn eines Hypes, die 0550UPMW gingen ~2800MHz).

Denke es geht auch ums Prestige - FX60 zu Jahrmarktpreisen wäre nicht sehr vorteilhaft fürs Ansehn - besser als *harmlose* Opteron für OEMs verkaufen.
Der Durchschnitts-Michel weiss mit denen eh nix anzufangen und holt sich allenfalls nen X2 Dualcore (man denke an die CCBIE/LCBIE X2 :drool: ).

Grüsse
:wink:

Das wäre eine Möglichkeit, dass die die olle Daukappe erst später draufpappen wenn Bedarf besteht.
Was ich eigentlich gerne wissen möchte ist: Du hast vor ein paar Seiten Screen's gepostet von Prozzies die als FX60 ausgelesen werden. Sind das reine FX60er oder als Opteron bzw X2er umgelabelte CPU's ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Überwiegend sind das richtige FX60 (USA).
Ein LCB9E 0630 165er hatte nen freien Multi :eek:

Würde erklären, warum immer noch CCBWE/LDBHE und der ganze Klumpatsch mit ~aktuellen Wochen auftauchen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh