[Part 3] AMD DUAL-CORE Sockel 939 Diskussions-Thread (X2, Opterons)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
jetzt möchte ich gerne mein proz. vorstellen opt 170 LCB9E 0703XPMW
bin ich noch am testen aber 3100 sind noch drinen

dfi ultra Merlin bios mod 15-05-07
ocz 3200 plat. rev 1.0 TCCD

mfg

Anhänge

• 300-300.jpg
    300-300.jpg
    93,7 KB · Aufrufe: 35
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Was genau ist das für ein Mod Bios und was wurde dran geändert.
Bin ja für neue sachen immer offen :bigok:
Hinzugefügter Post:
Juhu ich konnte meinen X2 4200+ (Toledo) WR noch etwas ausbauen.

:banana: 3300 MHz :banana:

Zuletzt bearbeitet:
Gib ja auch schon 65nm unter den AM2 X2 viele als EE die sollten eigentlich besser sein als 90nm aber CO-Potenzial als EE-Version eher nicht.

@ WC

Löse mein System auf, da ich mich wohl für den 6000+ entscheide mit einem AM2 board und dann später einen K10 reinstecke.

Yidaki wenn du schon umsteigen willst dann kannste auch noch warten bis der AM2+ rauskommt. Denn nur das wird HT3 unterstützen. Oder kaufst du dir alle 2-3 Monate nen neues Board dann?

Wozu bräuchte ich denn HT3? Der jetzige HT sollte auch net einschränken bzw. limitieren, oder?

Wozu brauchste jetzt AM2 wenn Sockel939 genauso schnell ist könnte ich dich genauso fragen Yidaki!!!!

Weil ich jetzt noch etwas Kohle für mein S939 System bekommen habe + das AM2 System ist für den K10 weiterverwendbar.

Nen 6000+, ein MB für 100€ und DDR800er Speicher (oder vl D9GMH). Kommt ca. auf 420-440€. CPU, Speicher und MB hab ich für 169, 134 bzw. 70€ verkaufen können (373€) und die Grafikkarte für 140€.

Ins neue System kommt sowieso nur ne passive 7300GT oder so :fresse:

Sziasztok boys! :wink:

genau so schauts aus, bin auch grad am Auflösen, krieg hier in HU auch noch gute Kohle für mein 939 Zeugs. Dann gehts los mit nem Biostar TForce 550 oder nem DFI Infinity NF UltraII-M2. Diese kosten beide eh blos n apel und n ei und bieten riesiges OC-Potenzial. Dazu ne günstige 5200+ CZ (F3), die man auf 3GHz oder höher bringt und spottbillige 2GB DDR800 für 80E. Als GRAKA nehm ich auch ne passive und zwar ne nagelneue Gainward 8500GT (shader 4 usw.) für 80E. :angel:

Dann in den Schaukelstuhl zurücklegen und mit der Kombi getrost und cool auf den K10 Kuma warten. Wenns dann was bringen sollte mit dem HT3.0, was sich noch rausstellen wird, dann eben das MOBO schnelle tauschen gegen ein günstiges AM2+ Brettl. Bei dem ollen AM2 zahlt man dann eh blos nen 10er oder 15er drauf, weil die beiden erwähnten blos 50/60 E kosten.....

zudem ist das spotbillige DFI scheinbar der Oberhammer in Sachen OC dazu: http://www.pcmoddingmy.com/e107_plugins/content/content.php?content.377.4 :bigok:

Wenn die Ungarn noch gute Kohle zahlen für's 939 Zeug ist das eine Option.

kostet mir eindeutig zu viel (mit über 100E) und besseres OC wie das billige DFI wirds ja auch net bringen. SLI und DualLan / FireWire wozu? Mit ner 7300GT?

wenn du das verkaufen willst, sobald es die ersten +Boards gibt, zahlst de wieder 50%-65% drauf -> beim DFI für 47E aber nicht viel..... soll heissen, wenn man auf die features des nForce 590SLI verzichten kann, dann ........why? ;)

Du hast recht ... Ich hol mir wohl auch das DFI. Wobei ich es ziemlich hässlich finde :fresse:

Mal sehen wie gut AM2 und nF4 zusammenpassen ....

Meine Fresse dass kostet tatsächlich nur 48 Euros beim Mixcomputer.
Das iss gerade mal die Hälfte von meinem UT-D. Na da werd ichs mir sogar noch überlegen eins zuzulegen. Denn die X2 für 940 sind verdammt günstig geworden. Speicher geht zur Zeit auch sehr sehr günstig geworden. Meinen CPU Kühler kann ich weiterverwenden weil der Halter auch passt.
Gute Idee und sogar noch bezahlbar.

http://www.hardwareschotte.de/hardware/preise/proid_8032452/preis_DFI+Infinity+NF+UltraII-M2

Hier noch guter Speicher dazu.

Oder hier beim Heppo die OC Riegel. Kosten auch nicht mehr so viel wie vor nem halben Jahr noch. Da waren die meisten bei über 300 Euros dabei. Jetzt bekommste es nicht mal mehr für die Hälfte.

http://www.h-h-e.de/

http://www.hardwareschotte.de/hardware/preise/proid_8030842/preis_2048MB+2x1024MB+GSKILL+DDR2-RAM

Der Speicher ist auch ned übel genauso wie der Laden iss auch geil.

http://www.hpm-computer.de/assets/s2dmain.html?http://www.hpm-computer.de/

Zuletzt bearbeitet:
ja, geiler Preis bei den ADATAs für 89E, aber ein User hat folgendes getippert dazu:

"Absolut empfehlenswert,"
Getestet auf Intel 975s und Nvidia 680i Mainboard. Absolut perfekt, wenn man die Micron Chips erwischt. Schnll stabil und als SLI ready memory automatisch erkannt.r"

das Problem ist nun, dass eventuell, wenn wir Pech haben, da so komische ELPIDA chips drauf sein können, wenn ich das richtig sehe....(oder welche sonst?)
:hmm: mal erst noch genau schauen...., die Microns werden eigentlich überall hoch gelobt! (wobei welche genau sind die flottesten?).

ups : http://www.adata.com.tw/adata_en/newscenter.php?news_id=197

// EDIT
@Yidaki

mikor jössz magyarorszagra legközelebb?

Zuletzt bearbeitet:
89Ocken für 2 Gig iss ja beinahe schon Spottpreis.
Weiß nicht, wenn man nicht groß Ocen will mögen die gut sein.
Die guten Microns kannste dann später immer noch weiterverwenden denn die gehen bis über 500Mhz die 1000er.
Also ich persönlich würde die beim Heppo oder bei HPM Computer holen.
HPM hat nen sehr guten Ruf unter den meisten Luxxern Heppo auch.
Und die Microns laufen auch auf den Intelboards biste also vollkommen unabhängig was die Plattform anbelangt. Speicher kaufe ich nicht oft, sondern nur einmal alle paar Jahre und da muß der ne Weil halten.

HPM bietet die A-DATA mit Microns für 124€ an.

Ich bin derzeit in Ungarn (Szeged) @ obarok

:haha: so, konnte es nicht lassen und hab nochmals schnell zugeschlagen und ne (letzte) CPU für 939 ergattert: :drool:

ADA4200DAA5CD
LCB9E 0643 TPMW
Z760464J60971

was meinen die eXperten dazu? Was ist mit dem Ding drin?

WHO CARES, wie schauts bei der CPU aus? Was schätzt du?

Das stepping sieht schön aus aber die Batch ist recht hoch mit 971.
Aber vllt geht er trotzdem gut

Das mit der "Batch" bezüglich Endung der Zahlenreihe ist Unsinn²³ und es hat sich eigentlich schon immer gezeigt, dass da nie etwas dran war. Ich wüsste mal gern wer den Schund damals in Umlauf gebracht hat. :fresse:
Meine CPU hat 994 und bei meinen 3000+ ging der mit der höchsten Batch am besten. ;)

Was ich allerdings beobachten konnte, ist die Tatsache, dass die Zahlen am Anfang der Zahlenreihe Rückschlüße aufs OC Verhalten zulassen, zumindest beim gleichen Stepping. 0621er 599er VPMW gehen z.B. deutlich besser als die 586er. Wieso, ka ...

Zuletzt bearbeitet:
Ich habs eh nie verstanden mit der Batch aber egal.

Hab auch drei 3700er Sandys und da trifft das auch nicht zu mit ner niedrigen Batch.
Habs ja auch eigentlich nur gehört und wollte mal einen auf Wichtig machen :lol:

:haha: so, konnte es nicht lassen und hab nochmals schnell zugeschlagen und ne (letzte) CPU für 939 ergattert: :drool:

ADA4200DAA5CD
LCB9E 0643 TPMW
Z760464J60971

was meinen die eXperten dazu? Was ist mit dem Ding drin?

WHO CARES, wie schauts bei der CPU aus? Was schätzt du?

Nem értelek ... ;)

TPMW - Totaler Pullshit mit Wertverlust :fresse:

--> der geht ganz genau 2950MHz@1,30V BIOS unter Dual-Wakü (mit Rückenwind).

Ernst beiseite: Der/die Cores mit LCB9E mag isch dodal :)
Wird drauf ankommen, wie der IHS sitzt - das war bei denen leider ein ziemliches Durcheinander.
Hatte mal 5 aufeinanderfolgende Batches - alle unterschiedlich gelaufen :-[ ...

Bin gespannt! Wann bekommst den eingebaut?

Zuletzt bearbeitet:

das Problem ist, dass ich das gewünschte DFI AM2 Board nicht auftreiben kann, es ist nicht in der "Bucht zu finden ausser bei einem Anbieter. Der will nicht nach HU versenden. Alle Verkäufer bei Geizhals verweigern ebenfalls den Versand hierher. Nur einen Verküufer konnte ich auftreiben und der will versichert 28,90E für den Versand. :motz:

Deshalb hab ich Dich gefragt, wann du das nächste mal wieder nach HU kommst. Dachte mir, wir könnten uns dann bei mir hier treffen und paar Bierchen trinken und miteinander quatschen. Ich liege direkt an der Autobahn von Wien nach BP. Da du aber momentan selber in HU (Szeged) schon bist....
Bei einer Bestellung wäre ich dann dabei gewesen und hätte Dir dann vorher die Kohle für Board und RAM (+eventuell GRAKA) überwiesen. ;)
Das war mein Gedanke, da es aber nun doch länger dauern wird (2 Wochen ca.) und ich viel Zeit hier habe, vertreibe ich mir die Zwischenzeit mit dem neuen 4200+er. :)

Das ändert aber 0,0 an meinem Statement, auf das DFI AM2 + DDR2 RAM nebst einer 5200+ CZ schleunigst umbauen zu wollen...:bigok:

@WC:

Ach, so denkst du also über meinen TMPW. Jetzt weiß ich ja wieso ich den bekommen habe. :shake: :fresse:
Wie gut ging eigentlich dein besten LCB9E? Bei dem 0625VPMW LCBIE könnte ich heute noch sabbern. ^^

@Obarok:

Ich glaube hier im Luxx würdest du bestimmt jemanden finde, der dir das Board zuschickt! :wink:

Zuletzt bearbeitet:
Nu komm schon, war doch nicht so gemeint!

Korrigiere: Total Prächtig Mit Weltrekord!

Bei den LCB9E hatt ich selbst meinen kleinen Liebling: 165er Opteron mit 85W und 9x367=3303MHz@ 1,568V CPUZ primestable mit Wakü - davon hab ich sogar noch ne Validation ;)

Das war sogar mit Bremsdeckel! Ohne+Chiller hab ich leider nimmer versucht, der lief einfach 3000MHz@default (1,3V) :)

Ich wohne quasi an der Grenze (Eisenstadt), da würde es nicht lange dauern nach Sopron zu fahren und dir das Päckchen zu schicken. Aber ob es wirklich so sicher mit der ungarischen post ist, weiß ich nicht, da hab ich ein paar schlimme dinge gehört ...

Ich werde mir nächste woche den 6000+ aus Wien abholen (da sollte das stepping quasi egal sein, oder?), mainboard und speicher werde ich wohl online bestellen.

Guten Abend Jungens! :wink:

jow, bin auch total gespannt, vor allem weil eigentlich sehr wenige Infos über die Wochen 064X da sind. Wenn er besser geht als der 3800+CD 0628 DPMW, dann habe ich schon was gewonnen, weil der 4200+CD von heute saubillig war. :eek:

Gut, ich werde Montags überweisen und denke, dass er per Brief (weil der Verkäufer anständig war und meinem Wunsch entsprach, die CPU per normalem Brief für 2,-E zu versenden) am Donnerstag schon hier sein wird. Dann wird er klaro sofort eingebaut und geprimelt (bis er fast raucht).

Mal schaun LCB9E ist echt vielversprechend (obs da auch Kröten gibt werd ich bald wissen) :fresse:

@Mr. Mito

joww, thanks, darauf werde ich baldigst zurückkommen, das ist die bessere Alternative, ausser ich finde bei eBay was Gebrauchtes (DFI Infinity NF UltraII-M2 + RAM). Wenn sich nix tut, wirds so erledigt.

@Yidaki

keine Bange wegen dem Versand hierher, alle wirklich ausnahmslos ALLE Päckchen und Briefe kamen hier bisher sehr schnell und einwandfrei an (bestimmt 100 an der Zahl). Davon wurden keine 5 Stk. versichert versand.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh