[Part 3] AMD DUAL-CORE Sockel 939 Diskussions-Thread (X2, Opterons)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Nu komm schon, war doch nicht so gemeint!
Ich hab das doch nicht ernst gemeint, daher auch der :fresse: Smilie! Bin mit meinem TPMW top zufrieden! :bigok:
TPMW == TotalePowerMitWaKü :xmas:

EDIT:
Ok, das "top" streichen wir wieder, aber zufrieden bin ich. Top aus einem Grund nicht ... es kann nie schnell genug sein. :fresse:
Der 165er war aber auch sehr nett. :) Ich hätte bei mir den Bremsdeckel auch drauflassen sollen. Nun ja, ab ist ab.

@Obarok:

CPU per Maxibrief? Würde ich nie machen, ganz ehrlich. (WhoCares anschiel :fresse: )

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Okay, einigen wir uns auf eben auf ein Unentschieden :fresse:

@obarok_9: Mit der ungarischen Post hab ich leider keine guten Erfahrungen gemacht.
2x Paket verschwunden, 1x hat ein Teil der Sendung gefehlt!
...zugegeben, das war einige Monde früher...

Habe mir dann auch mal nen X2 gegönnt (S939 lebt ;) ).

mein Stepping:

ADA3800DAA5CD
LCB9E 0636VPMW
Z004949I60249

werde dann mal die Tage hier austesten was möglich ist.
Was glaubt ihr wird mit Standard-VCore drin sein?

Zuletzt bearbeitet:
ich schicke auch meine getesteten und nach D. zurückverkauften CPUs ausnahmslos per Polsterbrief. Noch keine Probleme deshalb. Natürlich muss man da aufpassen. Die bekommt in ihrer Pappschachtel nochmal Schaumgummi rein und im Polsterbrief wird das Pappschächtelchen nochmals in Luftpolster eingewickelt. So (als Maxibrief) ist es schön billig und vor allem sauschnell hier oder auch zurück. Päckchen oder Pakete dauern erfahrungsgemäss bis weit über eine Woche wenns dumm hergeht.
Echt keinerlei Probleme bisher, kann absolut nix negatives über Post D, Ösiland, oder HU sagen. Auch Hermes geht hervorragend nur eben lange net so flott wie Maxibrief. Kann blos sein, dass sich die Post in bezug auf Zuverlässigkeit hier in HU nach Beitritt in die EU nach dem Mai 2004 stark gemausert hat. Vorher hatte ich auch noch nie was versendet oder gesendet bekommen......

@NickDiamond

3800+CD als LCB9E 0636VPMW :eek: :eek:

da bin ich auch gespannt, na ja wir werden bald sehen, was in den späteren LCB9E steckt :bigok:

Ein Kumpel von mir hat sich einen 3800+ X2 bestellt. Mal sehen wie gut lcb9e 0636vpmw bei ihm geht ...

Jó éjt!

Wenn er besser geht als der 3800+CD 0628 DPMW, dann habe ich schon was gewonnen, weil der 4200+CD von heute saubillig war. :eek:

Gut, ich werde Montags überweisen und denke, dass er per Brief (weil der Verkäufer anständig war und meinem Wunsch entsprach, die CPU per normalem Brief für 2,-E zu versenden) am Donnerstag schon hier sein wird. Dann wird er klaro sofort eingebaut und geprimelt (bis er fast raucht).

Mal schaun LCB9E ist echt vielversprechend (obs da auch Kröten gibt werd ich bald wissen) :fresse:

Für 84,76 €urosen würde ich ihn versichert schicken lassen.
Oder der Verkäufer soll die CPU als Wertbrief versichert schicken das geht nach Ungarn für ca. 10,-€ nur muss man das Päckchen versiegeln " Paketband und Siegelwachs " Normals Paket nach Ungarn wollen die Spinner von Post 33,- :hmm: Ungarn ist vom Europa-Postversand ausgeschlossen wie Transilvanien.
Was war dein Höchstgebot?

Zuletzt bearbeitet:
Hi Wernersen! :wink:

auch noch fit zu später Stunde ;)

Das wird schon so in Ordnung gehen, die Polsterbriefe ganz normal versandt gehen echt sauschnell und versichert dauert und dauert immer.

Das einzige wäre eventuell den Maxibrief per Einschreiben zu verschicken, so sende ich teuere CPUs oder andere HW nach D. Na ja, so teuer is er ja net. Will das Dingelchen bald in der Kiste drin haben.... und primeln :fire:

asooo, 92,66E hab ich 1 Minute vor Ende reingedrückt :bigok:

denk der Preis geht schon in Ordnung, da es ja eine 939 ist, oder?

Hi obarok 9

Ja bin noch Fit!
Das würd schon gut geh'n hoffe ich natürlich für dich.
Hatte mal einen 170er Opti nach Budapest verkauft allerdings als die Teile noch 450,-€ Wert waren und da hab ich nicht schlecht geguckt als die Postfreaks 33,-€ für'n versichertes Paket haben wollten. Da war die einzige günstige Alternative der Wertbrief der ist Gott sei Dank auch angekommen.
Den X2 4200+ hatte ich auch im Auge mit Hammersnipe hatte ich 77,- eingegeben....na ja war halt nicht genug.
Wünsche Dir viel Glück mit der CPU.

Zuletzt bearbeitet:
Ist mein SuperPi Ergebniss nicht ein bisschen schwach?

unbenannt2cv2.jpg

Zuletzt bearbeitet:
@ twoPhases
Finde ich auch zu fett für ne 90nm CPU aber das ist ja Geschmacksache.
Nimm doch kleinere Bilder "Thunbnails" das scrollen nervt.

Moin Jungs! :wink:

was sehen meinen müden Augen da.
heftig ja, das wären auf meinem DFI reale 1.71V laut Multimeter. :eek:
Und das bei ner CPU, welche @default 1.25V hat. Wie heiss ist die dabei geworden? Obwohl SuperPI ja nicht die CPU auslastet. Bei mir sind da immer die Cores zu etwa 25 / 75% beschäftigt.

Für eine Validation geben ja viele mal anständig Saft aber für den Dauerbetrieb viel zu viel.

Hi obarok 9 :wink:

du hattest mal gepostet du hier im MP old BH-5er gesichtet.
Ich kann die nicht finden......ist der MP z.Z voll 8 Seiten heftig wollen alle neues Zeug oder brauchen Kohle.

leute, ihr müsst mir mal weiterhelfen:

die temps sind doch nicht normal für eine wakü, oder?

ist zwar ne sehr schwache (eheim station 600, nexxxos xp, nexxxos xtremeII + 2x papst 120mm), aber das kann doch nicht hinhauen? kappe ist noch drauf, möchte den auch mit IHS weiterverkaufen.
hab vorhin schon die wakü wieder ausgebaut und nochmal entlüftet, aber die temps haben sich nicht gebessert.
was tun?
ich woltle damit eigentlich die 3ghz knacken, aber da machen mir die temps nen strich durch die rechnung!

Zuletzt bearbeitet:
Hi selloutkingz! :wink:

wenn du die verkaufen willst, dann würde das so lassen, denn 2.9GHz @1.244V VCore ist eh schon mehr als geil. Zum Verkaufen doch ideal, weil die meisten User eh blos ne normale oder gute LUKÜ haben und für die ist dieser Wert bei der geringen Spannung doch wohl sehr interessant :bigok:

joo, hättest mal noch auf cpu-z geschaut;) hab auch erst nach 5min gemerkt, dass ich mich verschrieben hatte.

für 2900 braucht er grad 1,344v

aber das ändert nix an den kacktemps, oder sind die ok bei 25° raumtemp?

Es sind 2,9@1,344V :fresse: ;) Und die Temps kommen bei der WaKü und mit IHS hin, wie ich finde.

jow stimmt, hab auf deine Angaben oben links geschaut und da standen die 1.244V. Ist aber eh schnuppe, die Werte sind durchaus gut, wie auch Mr. Mito meint.

//Edit
es wird halt auch schön langsam Sommer und da sind die Resultate des Winters mit "normalen" Kühlanlagen nicht mehr zu halten.
Wär übrigens froh, wenn meine 3800+CD so gehen würde, die braucht für die 2.9GHz schon 1.47V und ist dabei nimmer primeLarge stabil. ;)
Mal schauen, ob die neue 4200+CD besser wird........

Zuletzt bearbeitet:
Finde ich auch besser geht immer aber für ne echte Männer-Wakü muss man noch mal tief ins Geldsäckle greifen.
Bei mir jetzt 29°C Wassertemp idle bei 24° Raumtemperatur CPU 34°C allerdings im Chillmodus Lüfter @ 5V auf dem BI GT Stealth Tripple und die Kiste ackert ja schon seit heute morgen um 8:00

@obarok:

Dein neuer ist mit Sicherheit besser! Da würde ich sogar drauf wetten. ;)
Den 0636VPMW würde ich aber auch mal gerne in die Finger bekommen. :hmm:

@Wernersen:
Atm:

CPU Diode: 26°C
Core 1: 21°C
Core 2: 32°C (Und die Mitte beider Werte dürfte in Wirklichkeit stimmen. :haha: )

Und der Rechner ackert schon seit 5(?) Monaten. :fresse: Uptime atm aber nur 72h, da ich dank Updates ja auch mal rebooten muss. Hab ich nun ne Männerwakü? :haha:

Hast du eigentlich C&Q am laufen? :)

EDIT:
OMG! Das sind locker 300€/Jahr Stromkosten. :fresse:

Zuletzt bearbeitet:
Nö z.Z nicht läuft immer 2900MHz weil mir sonst die Speicher mit runter stellt kann ja nicht 1:1 takten mit den Riegeln und die Wakü braucht auch mal ein Upgrade.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh