[Part 3] AMD DUAL-CORE Sockel 939 Diskussions-Thread (X2, Opterons)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Also erstmal zu meiner Kühlung. Ich habe einen Scythe Infinity mit nem Xilence 120mm Luffi.

Hier mal ein Screen von den 2850 MHz.

3,5 Std. Double SP2004
X2 4200+ Toledo(939) @ 11x259 FSB = 2850 MHz mit 1,36V
G.Skill ZX 2x1024 MB @ 3-3-3-6-1T = 259 FSB mit 2,75V

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Damit hast du mir gleich meine nächste Frage beantwortet, Nostramitos!

Ich wolle nämlich wissen, ob es die 0608BPMW nur als CCBIE gibt....

@ eta: die speicher gehen ja gut! sind da ce-5 drauf? sollte die dann nicht auch cl2.5 packen:fresse:

Zuletzt bearbeitet:
Nein es sind BE-5 drauf und ob sie Cl 2,5 auch schaffen weiß ich jetzt garnicht da ich fast die gleichen Timmings nutze wie mit meinem Ex 4000er Sandy.
Leistungsmäßig würde das aber keinen Unterschied machen bei dem Takt ob Cl 2,5 oder Cl.3,0 soweit ich mich erinnern kann.

Und jo, bei dir sind die Temps echt schon grenzlastig. Hab von LuKü nicht so den Plan, aber der Infinity ist ja alles andere als schlecht. Wundert mich das Microborg da bei normalen Raumtemps (21-23°C) deutlich bessere Temps hatte mit seinem SonicTower (Sandwichmod). :hmm:

Zuletzt bearbeitet:
Mit meinem Sandy bekam ich sie auf Max. 276 FSB aber da ein DC doch mehr beschleunigt.

Ich wolle nämlich wissen, ob es die 0608BPMW nur als CCBIE gibt....
Die CCBIE sind sogar deutlich seltener als die LCBIE 0608BPMW. ;)

@etakubi:

Für BE-5 ist das nen Spitzenergebnis! Die meisten BE-5 liefen deutlich schlechter. :bigok:

Zuletzt bearbeitet:
@etakubi:
Das man unbedingt ne WaKü braucht um hoch hinaus zu kommen ist falsch. Wie gesagt, schau dir die CPU von unserem Schweinchen (Microborg) an. Er hat mit LuKü den WR gerissen und das relativ spielend. Ich glaube er hält ihn immer noch, oder? :fresse:

Mit LuKü 3GHZ zu fahren ist bei ner guten CPU i.d.R. kein Problem, ganz ehrlich. 120er @7-12V (je nach Kühler und CPU) und schon passt das. ^^ Was für Temps hast du bei den 2850MHz wieder unter load?

Ich denke mal das es sich um einen X2 3800er handelt.
Mein Dad hat auch einen der die 3 Ghz schafft aber ich will keine CPU mit nem 10er Multi haben da man da meistens mit nem Teiler Arbeiten muß für die RAM.
Ich habs gern 1:1, deshalb würde ein 3800er für mich nicht in frage kommen.
Hinzugefügter Post:
Meine RAM sind ja auch Pretest, ich habe aber noch so ein Pärchen hier und bei denen ist bei 235 Schluß.
Ich bin glücklich über meine RAM.
Ich habe auch noch 2x512er BE-5 und die bekam ich auf 300FSB aber nur mit nem SC oder mit kleinem Multi beim DC.

Zuletzt bearbeitet:
Ob 3800+ oder 4200+ ist tempmäßig ja Jacke wie Hose. Gleicher Core, gleich viel Cache, gleiche Vcore und ebenfalls ne variable TPD. ^^
Wenn Microborg hier mal wieder reinschauen würde, könnte er uns ja mal sagen wie er damals die guten Temps geschafft hat. Ich glaub aber echt das war nur 1 120er inner Mitte vom SonicTower. :hmm:

EDIT:

Jop, da hat selloutkingz Recht. Zudem es beim A64 keinen wirklichen 1:1 Betrieb gibt, denn Ramteiler nutzt der immer. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Kann schon sein aber meinen 4200er hatte ich recht günstig bekommen und es ist sogar eine Boxed mit Rechnung und Restgarantie.
Von daher kann ich gut mit Leben.

Stimtm ja auch, wie wir da schon wieder auf die 3800er gekommen sind...?
Der kam doch grad mal nen Hunni im CB oder?

Jop, das wird langsam ein Chat hier.

aber ich glaube, das hab ich schon mal vermutet und es stellte sich als falsch heraus.....

Ne ich habe meine von einem aus dem P3D Forum aber Privat.

Die wurde nicht angeboten.

@etakubi:
Das man unbedingt ne WaKü braucht um hoch hinaus zu kommen ist falsch. Wie gesagt, schau dir die CPU von unserem Schweinchen (Microborg) an. Er hat mit LuKü den WR gerissen und das relativ spielend. Ich glaube er hält ihn immer noch, oder? :fresse:

Mit LuKü 3GHZ zu fahren ist bei ner guten CPU i.d.R. kein Problem, ganz ehrlich. 120er @7-12V (je nach Kühler und CPU) und schon passt das. ^^ Was für Temps hast du bei den 2850MHz wieder unter load?
Hinzugefügter Post:

Ich muss auch sagen mit Wakü gehts einfach besser mit Lukü würe es aber 3,1Ghz und mehr und mehr als 1,45 Volt schwierig werden.

Hab grad mal den 6000+ mit dem SI-128 in das neue Case eingebaut. Habe eine CPU Temp von 33° IDLE bei 3GHz, CPU Lüfter läuft mit ca. 500rpm, Case Lüfter mit gut 600-700rpm. Gehäuse ist geschlossen. Stecke ich die HDDs ab, hört man NULL. Schade dass man dagegen nichts machen kann.

Seit wann sind denn Samung HDDs laut?
Ich aheb nur Samsung zwar noch als IDE aber die höre ich nicht.

Samsung HDDs sucken seit geraumer Zeit! Ich hab meine schöne Hitachi gegen eien SP2504C getauscht, die schreckliche Schleifgeräusche beim abschalten macht:fresse: das war der dümmste tausch in meiner Platenhistory.
Noch dazu hört man die Samsung viel deutlicher bei Zugriffen, meine schöne Hitachi...:heul:

Mhhhh find ich komisch, habt ihr Sata oder IDE weil meine höre ich nicht.

Also wenn ihr Samsung HDDs nicht hört, dann habt ihr definitiv ein gewaltigen Hörschaden oder bei euch in der Umgebung ist es noch lauter. Wobei Samsung Platten noch relativ human sind, kein Vergleich zu Maxtor oder Seagate.

Das mit der Umgebung ist schon was anderes.
Meine Platten sind das leiseste in meinen PCs aber noch leiser ist mein Alter Laptop wenn der Lüfter nicht läuft :lol:

Ne aber mal im Ernst, ich hab keine Flüster PCs aber wirklich störend finde ich sie auch nicht solange sie einzeln laufen ;)

@Mr. Gameboy-Wakü: Jaaaa, her damit, heeeeer daamiiiiit:stupid:

Aber mal im Ernst: Wieso steht dein Doppelherz in der OC-Liste bei den Manchester?

OMG wenn die Festplatte die leiseste Komponente ist, ist dein PC alles andere als Silent.

Definiere mal bitte Silent, ich denke da hat jeder ne andere Auffassung von.
Für mich ist Silent wenn alles Passiv ist und man nichts hört außer seinen Atem vllt.
Also denke ich das ist eine Sicht des Betrachters
Hinzugefügter Post:
Aber mal im Ernst: Wieso steht dein Doppelherz in der OC-Liste bei den Manchester?

Das prob bei der Liste ist das sie komplett nicht stimmt da der Typ, der sie eigentlich verwaltet, keine Zeit/Lust mehr hat und wenn sich kein Nachfolger findet der die weiter führt, dann wird da nichts mehr eingetragen.

Zuletzt bearbeitet:
Doch, mein Ergebnis mit dem anderen TPMW wurde auch noch eingetragen!? Aber ich hab den Post heute leider auch gelesen.....

BTW: wenn alles passiv läuft, heißt das supersilent:d:d:d

Ja gut aber im übertriebenen Sinne, ich sags ja es liegt im Auge des Betrachters.

Mir reichen meine PCs so wie sie sind da die Kühlung auch noch ok sein soll und von der Preis/Leistung ist mein völlig ok ;)

@R@zr:

Ne Ferndiagnose ist immer schwer, gerade was OC betrifft. Da hilft nur eins: Guien (google/SuFu) und rumtesten. ;)des les

So lange die Temps und Spannungen im grünen Bereich sind, wird da auch nichts kaputt gehen. Im schlimmsten Falle kann es dir aber dein Windows beim booten zerlegen. ;) :fresse:
Deshalb sollte man sich ein Backup anlegen .....ist bei OC-Experimenten nur zu empfehlen.
Hinzugefügter Post:
Samsung HDDs sucken seit geraumer Zeit! Ich hab meine schöne Hitachi gegen eien SP2504C getauscht, die schreckliche Schleifgeräusche beim abschalten macht:fresse: das war der dümmste tausch in meiner Platenhistory.
Noch dazu hört man die Samsung viel deutlicher bei Zugriffen, meine schöne Hitachi...:heul:

Was ist denn? Die Samsung sind doch wohl das leiseste und kühlste was der Mark so her gibt! Die Geräusche beim abschalten machen meine auch und schon ziemlich lange.....müsste ich mal raussuchen...glaube schon 1 !/2 Jahre ;)
Hinzugefügter Post:
Das mittem "fast nichts gebracht" kenn ich irgendwoher. Bei meinem jetzigen X2 wars auch Unsinn ohne Ende und ich wäre froh wenn der Deckel noch drauf wäre.
Noch lieber wäre es mir allerdings wenn AMD und Intel auf die dummen Bremsdeckel einfach verzichten würden! Früher gings ja auch ohne.

PS:
Ich hätte Lust meinen X2 mal richtig zu treten, bräuchte dafür aber nen stärkeres NT (oder müsste die Graka abklemmen). :(

drauf geschissen..nackisch bringt eh bessere Temp bis auf Micros seine aber deine iss ja mit 2900MHz noch ein Stück unter default echt der Hammer. :eek: die müsste mal unter ne richtige Dusche....ne ohne scheiß hast ne echte Männer-Wakü bei den super Temps.
Hinzugefügter Post:
Definiere mal bitte Silent, ich denke da hat jeder ne andere Auffassung von.
Für mich ist Silent wenn alles Passiv ist und man nichts hört außer seinen Atem vllt.

also bei mir hörste ausser den Lüftern welche auf 5V auch kaum zu höhren sind nix....die Sausung Platten hörste auch so gut wie nicht :xmas:

Zuletzt bearbeitet:
glaub ich muss die einfach mal ordentlich entkoppeln. aber meine hitachi hat keine notbremsung vorm abschalten gemacht, das find ich echt furchtbar. dazu vibrieren die samsung noch ziemlich stark, das fühl ich sogar auf meinem chefsessel - naja eig ganz angenehm:lol:

nur geil :bigok:
Hinzugefügter Post:
Jau da werde ich mich aber auch mal bald nach nem AM2 Unterbau umschauen. Da müßten mit meiner Wakü und nem geilen Prozz doch auch die 3600 oder 3700 Mhz Primestable drin sein. Und wenn ich mir ne Wakü mit 2 Tripleradis zusammenbauen muß iss scheißegal. Will wieder nen Rekord einfahren.

auf jeden mit den Microns

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh