[Part 3] AMD DUAL-CORE Sockel 939 Diskussions-Thread (X2, Opterons)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@OC-Performance & etakubi:
Mal davon abgesehen das ich animierte Avatare/Siganturen eh irgendwie ... :kotz: ... finde ( :fresse: ) wäre es vieleicht ganz sinnvoll die Sig etwas langsamer zu schalten.
So kann man eure Systeme nicht lesen, da der Banner fiel zu schnell wieder auf den eigenbauten Werbechannel umschaltet. :-[

@twophases:
Bitumenbox basteln? ;)

Wernersen schrieb:
Was ist denn? Die Samsung sind doch wohl das leiseste und kühlste was der Mark so her gibt!
Nur weil das oftmals propagiert wird, ist es noch lange nicht war! ;) Die T7K250 ist (mit AAM) leiser (ohne klackert sie)und deutlich vibrationsärmer als die Samsung 2504C (wo AAM fast nichts bringt / ich denke da wurde von Werk aus schon ein "mittlerer Level" gefahren, was auch die Zugriffszeiten erklären würde, aber das is OT im OT). Zudem sind die Qualitätsschwankungen viel geringer. Und nein, ich bin kein Markenfetischist und auch kein absoluter Silentfreak. Ich habe noch 2 alte 7k250 ("laut") und ne neue T166 ("leise"). Hören tut man beide, es sei denn man hat kaputte Ohren. Stören tut mich davon keine, wobei die Vibrationen der T166 deutlich stärker als die meiner beiden Hitachis sind. Ich spüre die Platte wenn ich die Hand auf den Schreibtisch lege (Platte is in nem Revoltec ALU BOOK V2). ;)

Das einzige was mich wirklich stört ist mein CS 901, das manchmal anfängt zu schwingen/brummen. :wall: (Pumpe / Laufwerke, nicht wegen den Platten ^^) Ok, was mich auch ein wenig stört, ist die Tatsache, dass ich keine Chance habe meine T166 zu vergleichen. Manchmal gibt es Ausreißer nach unten die deutlich stärker vibrieren und dann wohl auch deutlich kürzer Leben. *g* ;)

PS: Gibt sogar Leute die Samsung Platten, im allgemeinen, zu den Billigheimern zählen, was z.T. ja auch stimmt. Das würde auch die relativ großen Qualitätsschwwankungen erklären, die nun einmal vorhanden sind. Und nein, ich hab nichts gegen Samsung. Ich habe mir ja selbst eine gekauft, bin aber Realist was solche Dinge betrifft. ^^ :)

Zur CPU:
Die 2920MHz bzw. 2930MHz sind @default. Meine CPU hat per default nur 1,30V und keine 1,35V. :p :bigok:

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
geht doch auch mal wann schlafen jungs ... das ist auf die Dauer ungesund :fresse:

@ selloutkings

Ich hab meinen geköpften Opteron für 169€ verkaufen können :)

mal ne vielleicht blöde Frage zum OCen :
Wenn meine CPU bei 2,8Ghz dicht macht, dann ist das doch unabhängig von der Temperatur, oder nicht ? (mal abgesehen davon dass bei hohen Temps die Lebenserwartung der CPU sinkt)

Oder kann man eine CPU weiter hochtreiben wenn die Kühlung besser ist ?
(Bsp: meine CPU wird ca. 50° warm bei 2,7Ghz Vollast. Wenn ich nun die Lüfter höher drehe und die Temperaturen senke, ist doch nicht automatisch mehr OC möglich ?!?!? So aber scheinen hier einige zu schreiben, was mich doch mehr als verwundern würde)

Oder kann man eine CPU weiter hochtreiben wenn die Kühlung besser ist ?

Doch, genauso ist es...vor allem weil du dich mit den 50° schon im Grenzbereich befindest.

Gut zu sehen auch anhand der Beispiele in SanDiego OC Thread, wenn sie mit Chiller oder Vapa auf schöne tiefe Temperaturen Kühlen.

@OC-Performance & etakubi:
Mal davon abgesehen das ich animierte Avatare/Siganturen eh irgendwie ... :kotz: ... finde ( :fresse: ) wäre es vieleicht ganz sinnvoll die Sig etwas langsamer zu schalten.
So kann man eure Systeme nicht lesen, da der Banner fiel zu schnell wieder auf den eigenbauten Werbechannel umschaltet. :-[

Zur CPU:
Die 2920MHz bzw. 2930MHz sind @default. Meine CPU hat per default nur 1,30V und keine 1,35V. :p :bigok:

Ist mir auch schon aufgefallen mit dem Banner und ich habe das auch schon weiter geleitet ;)
Aber vllt Animiert es dazu bei mir auf meine Systeme zu klicken um einen Ausführlichen Überblick zu bekommen :xmas:

Zur CPU:
Ich denke mal das es vom Board und verwendetem BIOS abhängig ist welche Vcore Default ist.
Normal ist eigentlich schon 1,35-1,40V bei den meisten SC und DC CPUs.

Jau so wies aussieht sind die Crucial Ballistics mit den Microns am günstigsten für viel Leistung wenig Kohl. 500Mhz für knappe 135 Euros.

Meine Cellshock sind gerade eben gekommen.

Ich versteh nur net, wieso die so billig waren. 119€ haben sie gekostet (bei overclockers.de).

Denkt ihr, da sind D9GMH verbaut, die evtl. net so gut gehen?

Ich muß mal ne frage in den Raum schmeißen was ihr denkt.

Was denkt ihr ist theoretisch schneller und besser im Game?
Vergleichstest:

11x255 ohne Teiler
10x275 ohne Teiler

Wenn ich von MEM-Test aus gehe habe ich mehr Durchsatz mit 10x275.

Mich würde mal eure Meinung Interessieren.

Gruß etakubi :wink:

also mein opti geht ja eigentlich schon recht gut, aber für 3ghz primestable braucht die sau schon 1,5xx Vcore:(. Aber gamestable reichen auch weniger, und darauf kommts mir ja an. WErde ich mal ausprobieren, mit wie wenig Vcore er gamestable auf 3ghz ist :fresse:

so jungs 3015 mhz bei 1,504 Vcore :lol: Bi nins windows reingekommen und werde gleich mal prime anmachen:fresse:

Wünscht mir glück^^

Joo, aber auf Optis flashen die hier sowieso mehr, kein Plan wieso. Die sind ja sowieso noch viel teurer, als ein neuer X2 3800+-
Man muss halt immer den richtigen Typ zur richtigen Zeit finden, dann kann man jeden Preis rausquetschen:teufel:

zur Spannung: Auf meinem DFI waren bisher alle X2 @ default 1,312V, aber sie Singelcores reichten von 1,312V-1,376V.

fuck, ich habe so dermaßen schiss orthos anzuschmeißen:(. Die cpu ist jetzt im idle zwischen 38 und 40 grad warm.

Klar 275MHz ist schnell als 255MHz bei gleichen Timings

Nein die Timmings habe ich etwas geändert, sie haben immo die gleichen Werte wie ich sie mit meinem SC bei 12x270 FSB hatte um zu sehn wie weit ich meine RAM bekomme mit dem DC.
Bei meinem SC war bei 276 FSB schluß.

also die 3015 mhz sind doch zu viel..bekomme sofort nen fehler...werde mal etwas weniger, so 3000 oder 2980 probieren.^^

So Dual Prime läuft jetzt schon 1,5 std mit 10x275 1:1 :love:

Wenn das 2 std. lüpt dann werde ich mal versuchen mit etwas mehr zu testen :cool:

Jungs sagt mal wieso ist das DFI Infinity NF UltraII-M2, nForce 4 Ultra (dual PC2-6400 DDR2) für DDRII 800 angegeben wenn man aber auf die Info beim Hersteller schaut ist es für bis DDRII 667 angegeben.....komisch oder?
http://geizhals.at/deutschland/a217897.html

Angaben von Geizhals sollte man nie 100%ig vertrauen.

Das ultra-D war doch auch nur mit DDR400 geeignet, aber DDR500er Riegel bzw. DDR600er liefen auch wunderbar. Das hat eigentlich eh nix mit dem Mainbaord zu tun wie weit die RAM unterstützen, das hat damit was zu tun, was für RAM du reinsteckst :bigok:

@ Wernersen

ja so ist es, das DFI wird, obwohl nicht angegeben, sehr wohl DDR800 unterstützen und sogar wesentlich mehr, getestet wurden über DDR 1100MHz und es gab keine Stabilitätsprobleme.....und es sollen auch jenseits 1200MHz keine Probleme auftreten. :bigok:

http://www.pcmoddingmy.com/e107_plugins/content/content.php?content.377.4

@ hikizume

welches Board ist eingetroffen, auch das DFI? Welche CPU kommt zum Einsatz darauf?

@ All

schönes Teil gerade bei eBay abgelaufen, konnte leider nicht bieten, da mein Internet streickte :heul: , man man, der wird die 3GHz nehmen wie nix.

http://cgi.ebay.de/AMD-Athlon-64-X2...QQihZ001QQcategoryZ137022QQrdZ1QQcmdZViewItem

//EDIT

// ob das auch so ein Verrückter war oder gar einer aus unseren Reihen hier, was soll ein oTTo-Normi mit so ner seltenen Sahneschnitte anfangen? -> wo ist der Maulwurf, der blos kuckt und wieder untertaucht? :fresse: //

aber ist halt kein AM2 und deshalb auch gut bezahlt bei dem Kurs....

Zuletzt bearbeitet:
@ Wernersen

ja so ist es, das DFI wird, obwohl nicht angegeben, sehr wohl DDR800 unterstützen und sogar wesentlich mehr, getestet wurden über DDR 1100MHz und es gab keine Stabilitätsprobleme.....und es sollen auch jenseits 1200MHz keine Probleme auftreten. :bigok:

http://www.pcmoddingmy.com/e107_plugins/content/content.php?content.377.4

Danke hatte den Bericht schon gelesen den haste ja schon mal gepostet... ist doch echt komisch mit ihren blöden Angaben.
Brauche ich noch einen RAm mit D9GMH Micron's drauf die sollen ich sehr gut OCen lassen.

cpuae4.jpg

tjo, bin gespannt, was die stepping Spezialisten hier sagen -> Who Cares + Mr. Mito usw. ????

ich bilde mir ein, die reisst gewaltig was raus aus der Kiste :eek:

leider net meine geworden, leider :heul: :heul:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh