[Part 3] AMD DUAL-CORE Sockel 939 Diskussions-Thread (X2, Opterons)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich hoffe doch nicht! Kann ich das NT austauschen? Also ich hab mein ganzes System getauscht (MB, CPU + RAM) und es tritt sowohl beim alten Sys als auch beim neue auf. Da kanns doch nur das NT sein ..?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Jo reggelt! :wink:

das mit der Abschaltung kann durchaus das NT sein, hatte das auch mal mit einem 450Watt NT. Ausgetauscht und dann kam es niemehr.
Wenn dein Cooltek noch neu ist, müsste es ja Garantie drauf haben, also versuch es sofort gegen ein neues zu tauschen....:bigok:
Übrigens hast Du schon mal die Spannungen aller Rails mit einem Digimultimeter nachgemessen unter load (+eventuell auch die VCore und VDimm unter load nachmessen!)

Ich warte auf meinen 4200CD.........:hmm:

// EDIT

schade, Postlerin da gewesen, blos Rechnungen, kein 4200+ :heul:

Zuletzt bearbeitet:
Ich hoffe doch nicht! Kann ich das NT austauschen? Also ich hab mein ganzes System getauscht (MB, CPU + RAM) und es tritt sowohl beim alten Sys als auch beim neue auf. Da kanns doch nur das NT sein ..?

Hey! Sachma, liest du deine Temps mit Coretemp aus? Hatte ich gemacht, und da gabs immer restarts. dache erst es liegt an meinem Ram, und der inkompatibilität zum Mobo, aber es war tatsächlich coretemp! Mit everest hab ich noch nie nen absturz gehabt :)

Also ich hab das NT bei pc-cooling in D bestellt, hier in Wien gibts auch ein PC-cooling, ich hoffe mal das lässt sich auch hier regeln und muss es net nach D schicken (kostet viel).

Ja, ich lese die temps mit coretemp aus. Aber coretemp lief die ganze zeit, glaub net, dass es daran schuld ist.

btw: deine Speciher sind unterwegs ;)

Wie schon geschrieben,bei mir lag es an der Spannung,habe ich aber auch noch nie gehabt,das der PC komplett ausgeht....:stupid:

Bei mir ist es nur beim primeln passiert,nach ca. einer halben stunde...

Habe die Spannung leicht angehoben,und siehe da es läuft...!

Bin ja mal gespannt ob es wirklich am Netzteil lag...

Berichte.

PS: Was macht den jetzt Dein X2 6000+ Max an Takt??!

EDIT: Hier ein interessantes Review von den aktuellen AMD Modellen! http://www.hardtecs4u.com/reviews/2007/amd_cpu_roundup2007/

Zuletzt bearbeitet:
Also ich hab das NT bei pc-cooling in D bestellt, hier in Wien gibts auch ein PC-cooling, ich hoffe mal das lässt sich auch hier regeln und muss es net nach D schicken (kostet viel).

Ja, ich lese die temps mit coretemp aus. Aber coretemp lief die ganze zeit, glaub net, dass es daran schuld ist.

btw: deine Speciher sind unterwegs ;)

is das geld endlich angekommen? hoffe die öst. post is schneller als die deutsche :d

Versuchs mal mit coretemp, schlimmer als das es nichts bringt kanns ja nich sein!

@ TROLL

Die Kiste dürfte doch bei 1.400V und 3Ghz net abkacken ... da geb ich sicher net mehr spannung!

@ Janothedon

Jop, geld war heute da.

Was soll ich mit coretemp versuchen? benutz ich schon die ganze zeit ^^

@ TROLL

Die Kiste dürfte doch bei 1.400V und 3Ghz net abkacken ... da geb ich sicher net mehr spannung!

@ Janothedon

Jop, geld war heute da.

Was soll ich mit coretemp versuchen? benutz ich schon die ganze zeit ^^

Prime mal ohne das coretemp an ist. also beende es ganz, und prime dann durch. wenn der pc dann immernoch abstürzt, weißt du das es nicht an coretemp sondern ganz sicher am nt liegt! dachte bei mir auch das es am nt lag, hatte sogar schon nen fred aufgemacht und so :fresse:

spiele jetzt doch noch mit dem gedanken meinen opti165 zu köpfen, die temps bei dem schönen wetter sind mir einfach zu hoch, ausserdem hab ich lt. everest 10°c differenz zwischen beiden kernen!??!
bei letzten mal hab ich auch irgendwo ne halbwegs brauchbare anleitung dazu gefunden, nur find ich sie jetzt natürlich nicht mehr...
hat wer nen link, tipp, tricks, etc.?!
thx!

tipp: lass es, bringt net wirklich was ...

anleitungen findest du zu genüge bei google ;)

werde mal ohne coretemp primen.

Jetzt wirds komisch ...

Andy hatte auch nen Cooltek, allerdings mit 500W. Spannungen und co waren alle ok, aber der Rechner hat sich eben sporadisch abgeschaltet. Mit nem LC Power lief es testweiße einwandfrei. ;)

das ist mir am Anfang 2 x passiert nachdem ich coretemp draumachte....einfach ausgegangen.
Nachdem ich dann coretemp runtergeschmissen habe ist nie mehr dergleichen passiert.
Vielleicht lag es daran, das ich auch MBM5 zum Auslesen (dann nur einem Mittelwert von Core1 und 2 -Temp.) nutzte.

Hier momentan der Opti 165 im Idle und ohne Prime getestet.Der Test erfolgt dann heute Nachmittag.Mal gucken ob er das packt :bigok:
Allerdings machen mir die Temps zu schaffen.Was ich gut finde ist das der Coreunterschied zwischen beiden Kernen 0,5 Grad beträgt

Core Speed: 2908MHz
Multi : 9x
Bus Speed : 323MHz
HT Link : 969MHz
V-Core : 1,4 Volt
Frequenz : 207MHz
Teiler : 133MHz
2.5-3-3-6-8
CR1

Zuletzt bearbeitet:
das ist mir am Anfang 2 x passiert nachdem ich coretemp draumachte....einfach ausgegangen.
Nachdem ich dann coretemp runtergeschmissen habe ist nie mehr dergleichen passiert.
Vielleicht lag es daran, das ich auch MBM5 zum Auslesen (dann nur einem Mittelwert von Core1 und 2 -Temp.) nutzte.

Prime läuft jetzt schon seit über einer Stunde und mein PC ist noch nicht abgestürzt (hoffentlich tut er das auch nicht, solange ich hier schreibe :fresse:)

Anscheinend liegt es wirklich an coretemp. Verblüffend.

@hikizume

Womit misst du 0,5°C Unterschied?

@ all

Heute Nacht kommen dann Ergebnisse von der CPU ohne coretemp :)

wusste nicht, dass die auf eine dezimalstelle genau die temps angeben ;)

Ja das Cortemp 0.95 soll Probleme machen bei vielen. Ich kann mich da ausnehmen. Läuft die ganze Zeit auch unterm zocken. Iss drauf sobald ich die Kiste einschalte und dran was mache. Allerdings habe ich mein System 2004 im Mai aufgesetzt. Da sind noch Chipsatztreiber von meinem alten Gigabyteboard drauf obwohl ich mit dem DFI UT-D unterwegs bin seit ner langen Zeit. Wie schnell doch die Zeit vergeht. Schon bald 3 Jahre her.

also ich z.b. habe nicht neu formatiert.Keien Lust dazu gehabt...habe allerdings die alten treiber deinstalliert

Ich werde am Montag das System wieder neu aufsetzen. Hab ja MB, CPU und RAM ganz neu, da tut das sicher gut.
btw: wie kommst du denn mit nur 512Mb aus? ^^

Prime läuft jetzt schon seit über einer Stunde und mein PC ist noch nicht abgestürzt (hoffentlich tut er das auch nicht, solange ich hier schreibe :fresse:)

Anscheinend liegt es wirklich an coretemp. Verblüffend.

@hikizume

Womit misst du 0,5°C Unterschied?

@ all

Heute Nacht kommen dann Ergebnisse von der CPU ohne coretemp :)

ja sollte man vielleicht im ersten post schreiben!

Was arbeitete ihr denn? ich will auch mal nen Job, bei dem ich im Luxx abhängen kann währen der Arbeitszeit!

Ich schichte. Ja und weshalb sollte ich alles neu installieren wenns auch so super noch funktioniert? Unnötige arbeit. Und Windoof neu aufsetzen kostet ein paar Stunden arbeit die ich mir gerne erspare.

Fehlprogrammierung eben kommt vor.
Kannste ja das Alte 0.94 weiterbenutzen. Bei mir läufts nehme aber Everest ab jetzt. Sicher ist sicher vor allem wegen TDU. Das stürzt eh immer so leicht ab. Liegt aber am Game und nicht an meiner Hardware. Voller Bugs die erst im Juni gepatcht werden können laut Atari.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh