[Part 3] AMD DUAL-CORE Sockel 939 Diskussions-Thread (X2, Opterons)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
So, die DDR1068 laufen auf einem Kern blend schon seit über ner halben stunde stabil :)

Joa, die Micron gehen ab wie sau :) *happy ist*

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
EY ich bin auch noch grün, Rufus hat mich nur grad mit Infos blau geschlagen!

Ein wahnsinns Umfang hat der Test, aber wirklich interesant.

Bei OC haben sie aber irgendwie Gurken erwischt:fresse:

@ Obarok: der apmw soll deine sein, ich hab was anderes in richtung doppelherz planung:teufel:

Na denn hoff ich mal, dass es dir nicht wie mir am letzten WE geht! da wollte Prime 3mal hinternander nicht über 58min:fresse: hat sich dann beim 4. mal aber doch noch umentschieden....:wall:

so, mach jetzt den screenshot. arbeite auf dem laptop, weil es extrem lange dauert bis sich der pc ins netzwerk wählt bei neustarts .. so 2 min oder so. muss erstmal bild rüber loaden ^^

5 min

Sowas mach ich immer mit nem USB-Stick

Hättest du nicht mal den Primelog etwas länger zeigen können...?

Also die eine Instanz ist Blend und die andere Small FFTs? Wie warm sind die Cores immo? 1,44V real?
Hübsches Ergebnis!

Zuletzt bearbeitet:
Hättest du nicht mal den Primelog etwas länger zeigen können...?

Also die eine Instanz ist Blend und die andere Small FFTs? Wie warm sind die Cores immo? 1,44V real?
Hübsches Ergebnis!

Joa sry, hab das immer so klein ...

Nein, beide sind custom, einmal in-place FFT einmal net. Cores werden etwa 41/42°C warm (kalt? :fresse:) coretemp mach ich net auf, sonst schaltet sich der pc vl noch ab ^^

Eingestellt sind 1.425V. Weiß net wie viel das real gibt bzw. wo ich da nachmessen könnte mit dem multimter.

Jetzt probiere ich das ganze mit 1.400V.

Stimmt, lass Coretemp lieber aus, da hatt ich jetzt schon nicht mehr dran gedacht. Ich wollte blos wissen, ob der Cpu-Z Vcore Wert ungefähr hinkommt.

Das wäre das erste DFI, das overvoltet, oder?

Also kalt trifft da eher zu, das ist ja nicht normal, kann das sein? das muss doch fast ein Auslesefehler sein bei dem Takt+Vcore+Hitzeschild...

Zuletzt bearbeitet:
Ich denke, der IHS sitzt verdammt gut. hab den CPU-bock angegriffen und er ist kalt (und ich meine kalt!).

Kühle mit dem mora und 4x 120mm Lüfter ja fast nur CPU ... NB ist auch noch dran, aber ob das so viel zur sache tut weiß ich nicht ;)

Leider hab ich kein Thermometer, womit ich die Wassertemp messen könnte ... Next week nehm ich eins mit!

Cool, erster erfolgreicher Test, was geil ist -> deine CPU Temp bei sMart-guardian. 33C load, ah nee, was solls, da hätte ich mit meiner LUKÜ wahrscheinlich schon wieder 55 - 60C stehen..... :fresse:

hau rein Yidaki please Post No. 6666 ! :hail:

blos einen PI-1M bei den settings, will wissen, ob der RAM das mitmacht und bei welcher zeit!

geil, post 6666 :)

Ne, muss dich leider enttäuschen. Kam ein Pieper --> CMOS-Clear.

Der obere Screenshot läuft schon siet 10Min mit Standardspannung :fresse:

Ach was, die laufen noch, keine sorge :)

Jetzt laufen sie auf 2.1V, auf so viel dürfen sie laut hersteller auch laufen ;)

Ach klar, das ist kein Ding für die Teile. Aber mich wundert wirklich, wie die mit nem Athlon abgehen. Dafür brauchte man bei nem C2D schon die teueren GKX, die ja bis 1100mhz 4-4-4-12 laufen, was wol mit denen möglich wäre...?

dann wird er tRP 4 nicht vertragen haben oder tRAS war ihm mit 12 zu kurz.
na ja, dann morgen in alter Frische vielleicht nochmals 300HTT X 11 @1.475V VCore RAM 1:1 -> 1.2GHz @CL5-5-5-15-2T @2.3V VDimm.
oder besser gleich! :angel:

Kann man bei dem Board eigentlich auch noch die SubTimings so sauber einstellen wie beim Ultra-D ?

Ja, gibt genauso viele Optionen ...

ich hatte aber 5-5-5-15-2T btw :( (glaub) ^^ Da stimmt dann ein subtiming sicher net bei auto (ich mein die Riegel sind für DDR533 spezifiziert und laufen mit DDR1168 ^^)

Ich geh jetzt glaub ich schlafen. Nach 17 Min gabs nen fehler mit 1.400V und lasse jetzt über nacht bei 1.425V laufen.

Man, die 7900Gt kotzt mich echt an, die ist laut wie ein staubsauger!

@YIDAKI

Ist nicht mehr drin mit Deinem X2 6000'er??

Versuch mal probeweise 1.55-1.58v,sollte Deine Wakü ohne probleme schaffen!

Was für ein Stepping hat Deine CPU,hast Du geguckt??

Bin jetzt bei 3360Mhz mit 1.58v am primeln bei kalten Wasser bzw. 18.5 Grad:teufel:

Aber bricht Prime bricht leider ab mit 3360Mhz....;-(

Also ist der 6000+'ner von @hzero echt ne' Rarität mit 3500Mhz und das mit Lukü,kaum zu glauben....

Dafür ist Dein Speicher erste Sahne...;-))

Zuletzt bearbeitet:
@Yidaki

welchen Speicher hast du dir zugelegt?
Sind das die Crucial Ballistix?

Guten Morgen Jungs,

Die Speicher sind Cellshock value DDR533er von overclockers.de :)

Den Micron kannste ruhig dauerhaft 2,2V verpassen. Zum Benchen sind auch 2,4V oder gar 2,6V kein Problem, sofern man nen Lüfter davor klemmt.
Wenn ich mir inner AF anschaue wie die ihre Micron prügeln. :fresse:

Aber wieso hast du die auf 2T laufen? :-/

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh