[Part 3] AMD DUAL-CORE Sockel 939 Diskussions-Thread (X2, Opterons)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Genau wie bei mir, deswegen hab ich mir sogar schon ein neues NT gekauft:fresse:
Kennt hier jemand einen kostenlosen Mathelehrer?:angel:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@etakubi:

Bei 3,1GHz gehts bei mir weiter runter. :fresse: Bei 2920MHz sinds auch 11,65V unter Last, wobei das mit nem zusätzliche ATI-Tool Run wohl auch noch etwas einknicken würde. :)

Top Cpu! Was ist das für ein Stepping? Die skaliert ja wahnsinnig gut mit der Vcore - bin grad neidisch!

@etakubi:

Bei 3,1GHz gehts bei mir weiter runter. :fresse: Bei 2920MHz sinds auch 11,65V unter Last, wobei das mit nem zusätzliche ATI-Tool Run wohl auch noch etwas einknicken würde. :)

Da kann ich nicht mitreden, so hoch bekomme ich meine CPU nicht :d
Ich musste sogar jetzt meine Vcore von 1,31 auf 1,33v setzen damit meine 2,8 GHz Stabil laufen :heul:

Ähm ich habe unter Last angezeigt 12,3V mit nem BQ 520W und nem DFI Expert.
Ist das jetzt dolle schlimm?
Habe den 24+8 Pol Stecker dran.

Das ist unter Windows. im BIOS ist eigentlich 1,35v eingestellt aber nun habe ich 1,325+0,4%. Ergibt zwar im BIOS immer noch 1,35v aber unter Windows sind es jetzt 1,33v.

@sapphire:

Ich glaub das Expert liest die Spannungen einigermaßen korrekt aus. Miss doch einfach mal flott mit nem Multimeter nach. ;)

Wo genau muß man da mit dem Multi ran um es zu Messen?

Mein NT ist grade bei 11,65v da ich grade meine Karte neu Auslote (ATi Tool), oh es ging eben sogar auf 11,58v Runter :eek:

@etakubi:

Wie wärs mittem 12V Anschluß? :fresse: Wenn du 2 12V Schienen hast, wärs von Vorteil die beide mal nachzumessen.

Einmal am molex eben (gelb == 12V / schwarz == masse) und einmal z.B. am "P4 Stecker". ;)

@etakubi:

Wie wärs mittem 12V Anschluß? :fresse: Wenn du 2 12V Schienen hast, wärs von Vorteil die beide mal nachzumessen.

Einmal am molex eben (gelb == 12V / schwarz == masse) und einmal z.B. am "P4 Stecker". ;)

Das wäre eine Alternative :bigok:
Auf solche einfachen Sachen könnte man(n) auch alleine kommen :lol:

Hi Jungens! :wink:

sooooo, auch als Brief ist mein neues Spielzeuch vor 4 Std. heile hier in HU angekommen :banana:

das ist sie:

bmein4200+CDLCB9E0643TPMW.jpg

die geht anders ab als die 0628 DPMW.

bin noch am primeln, aber die 2.95GHz scheinen mit der schon zu fallen, selbst bei den Temps hier @28C Raum!

WaKü Klump wird gerade gesucht, werd dann wohl auf Zern-Kühlkörper bei CPU, GRAKA und SB (nF4) zurückgreifen und ne Tauchpumpe in einen 5Liter Kanister in den Kühlschrank nebst mir hängen. Strom ist mir erstmal egal und Kühlschränke habe ich noch 2 auf Reserve hier.....:fresse:

Hey,
hab dich grad in deinem V-Thread gefragt, ob dein Neuer schon da ist..:fresse:

guck mal HIER gibt es noch einen Nexxxos xp, immer noch ein top Wakühler und mit 18€ ziemlich günstig.

Du weißt ja, wie Mito gesagt hat: "TPMW = Totale Power Mit Wakü" :lol:

Hi Wernersen ! :wink:

geiles benchMark-Tool, was de da ausgegraben hast! ;)
an dem Intel Quad @4.45GHz beissen wir uns mit den unseren AMDs die Zähne aus-> da kommen wir nicht ran. Obwohl es auch hier Bereiche gibt, wo der X² 939 schneller ist als der....:hail:

mein screen / immerhin 6246 points :rolleyes:

Nuclear1.5@4200CD@3GHz.jpg

Hi King ! :wink:

jow, thanks für den Wink, will aber schauen, dass alle Teile vielleicht von einem Verkäufer kommen, wegen dem Versand, versteht sich. Zern ist mein Favorit, mal sehen. Jow, Mr. Mito :hail: TPMW muss WAKÜ haben, bald wird mein neuer 4200+ schön mit eiskaltem Wasser aus meinem Russenkühlschrank versorgt :haha:

@ALL

Jungs macht hinne, ich will Vergleichsscreens sehen im Nuclearen Wettstreit :d

Und das jetzt noch mal 2 für einen imaginären Quad, da biste doch gut dabei:lol: Intel suckt eben doch;) und dein sys ist sogar primestabel.

Ja nettes Tool dann können wir ja mal vergleichen
Jetzt bei 2900MHz

jow, das BenchMark-Programm scheint mit grossen Wert auf Speicher (Latenzen) zu legen!
Gib mal Stoff Wernersen, dat kann doch echt net allet sein bei Dir :drool:

neuer screen @blos 3040MHz, aber 2.2.2.5 / 250MHz
Geil immer noch die guten alten BH-5 :angel:

jetzt plötzlich schon 6362 points :bigok:

Nuclear1.5@4200CD@3.04GHz.jpg

@WC

thanks, muss erstmal auch hier bei dieser CPU den Temps Herr werden / RKs gibts hier aufm PIAC (Flohmarkt) für 3000Ft. (12Euros) und die kühlen mein Bier, wenn ich es nicht schnell trinke auch auf unter 0C runter....oOOO

@ obarok_9

jow mal schauen den Prozzi mal auf 3100MHz jagen aber die 2GB CE-6 mit 3-3-2-8 @ 264MHz geht nicht besser auf jeden Fall nicht viel.

@ Who Cares

Das ist richtig, hab noch ne alte Kettensäge von den Russen hier (die ist übrigens echt aus einem zerschlagenen Militärstützpunkt hier direkt in der Nähe).
Die verbraucht pro Stunde 2 Liter Sprit, aber sägt das Holz wech wie nix, hat 125cm³ das Ding und nur mir Ohrstöpseln zu bedienen :shot:

Die Kühlschränke sind erste Sahne, wenn man die auf Stufe 2 stellt, dann ist nach 2 Stunden das Bier ungelogen blos noch 4C warm. Weitere Stufen (bis 7 möglich) nie getestet ......oooOOO

@ King

hau du bitte auch mal einen nuclearen screen in den thread hier rein!
// EDIT asoooo, hast de zur Zeit blos noch die SCs ab Lager :hmm: //

@ Wernersen

allein die erhöhte CPU-Frequenz müsste auch schon einen Schub bei Nuclear bringen.....

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh