[Part 3] AMD DUAL-CORE Sockel 939 Diskussions-Thread (X2, Opterons)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Vielleicht bekommst ja wieder einen sorgar ein FX- CCBIE?

@ WC

hatte glaube ich mal versucht Latenzen entschärfen dafür die MHz rauf bringen war aber nicht dolle

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
noch was @ Who Cares

die screens @CBiD + CoreTemp sehen doch eher mikrig aus in Bezug auf OC laut der bisherigen These: :eek:

cBid.jpg coretemp@4200+.jpg

blos 65C tCaseMax @ 71.9W TDP :hmm:

Ist das jetzt der 4200+ 0643 LCB9E?

Die angezeigte VID in Coretemp ist doch nur die aktuell eingestellte Spannung, inwiefern sollte das denn von Bedeutung sein @WC? :hmm:
Geringer Offset Wert == gut OC höre ich auch zum ersten Mal. :fresse:

Zuletzt bearbeitet:
Woar, was für ne niedirge VID:eek: Hab ich ja noch nie gesehn bei nem Dualcore, bei mir stand immer 1,35v da:hmm:

Sind aber 2 unterschiedliche 0627TPMW

Anhänge

• 0627tpmw 2800mhz @ 1,26v.JPG
    0627tpmw 2800mhz @ 1,26v.JPG
    168,6 KB · Aufrufe: 19
  • X2 3800+ LCBIE 0627TPMW @ 3000MHZ 1,4V.JPG
    X2 3800+ LCBIE 0627TPMW @ 3000MHZ 1,4V.JPG
    182 KB · Aufrufe: 26
Zuletzt bearbeitet:
...weil 1.18V für ~2750MHz schon ein Spitzenresultat darstellt.
Das mit dem TO=gering=hohes Taktpotential kannst glauben oder auch nicht :d

Ich liebe hellgrünes PCB! :love:

Zuletzt bearbeitet:
Da bin ich gespannt was der mit einer guten Wakü bringt.

Sind hellgrünen echt besser? auf denen steht immer ein N ?

Das ist WC´s *PCB-Theorie*.
Bildet zusammen mit der *Batch-Theorie*, der *Out-Of-Wafer-Theorie*
und den *TDP/TO-Axiomen* die moderne Grundlage für aussagefähige OC-Prognosen.

Fehlt nur noch das *Mr.Mito-Menetekel* :)

Hellgrün war bei mir stets besser zu takten.
:wink:

Zuletzt bearbeitet:
Wenn so ist isses halt so.
Haste denn auch schon mal einen LCBKE in der Mache gehabt?

Ich werd mal vergleichen demnächst, ob das bei mir auch zutrifft. Der RPMW hat sicherlich ein dunkelgrünes PCB:heul:
Aber wenn Who Cares ?? schon solche Theorien aufstellt, stützen die sich sicherlich auf eine Quadrillion beschnupperter grüner Kunstoffteile.

@obarok: Wadde hadde dudde denn bis jetzt primestable?

Zuletzt bearbeitet:
...weil 1.18V für ~2750MHz schon ein Spitzenresultat darstellt.
Das mit dem TO=gering=hohes Taktpotential kannst glauben oder auch nicht :d
Ich liebe hellgrünes PCB! :love:
Klar ist das absolut top, aber ihm gings ja eben genau darum.
TDP niedrig, aber CPU trotzdem super. ^^
TO == gering == gutes OC -> jetzt im Ernst? In deiner Liste vor kurzem hatte der 0625VPMW +9°C oder so und 1,30V default. :hmm:
Was für nen PCB hat meiner eigentlich? Ich habs mir nie so genau angeschaut und habe keine Foto davon. :haha:

Ach ja, glaubst du echt an die Wafertheorie? In der Liste von dir hatten mal alle CPUs nen "G" inner Mitte. ^^

Zuletzt bearbeitet:
Ich glaub langsam, das ist einfacher, als wir denken.

379G = Gut;)

bei Rufus' BPMW stand glaube ich ein AG in der Mitte, das heißt dann sowas wie Absolut Genial...usw

@MM: Bis auf die *N-Theorie* glaube ich nur das was ich sehe :d
Das mit dem TO=niedrig=hohes Taktpotential bezieht sich dahingehend auf CPUs einer Charge/eines Steppings mit identischem Tcasemax + IHS=original.

Das Phänomen mit *TDP=niedrig=trotzdem hohes Taktpotential* hatten wir bei den 0550VPMW ebenfalls (und auch bei den ACB2E - ES der ersten Stunde).

:)

Zuletzt bearbeitet:
Ich kanns kaum glauben aber ich habe meine CPU doch tatsächlich auf 2,87 GHz Prime Stabil seit 1,5 std :love:

Na mal sehen obs die 3 Std packt für die Liste :rolleyes:

G = Gut

ADA4200DAA5CD
LCBKE 0643TPMW
Y974277K60878

das K = Kacke wäre schlecht

Ja, weiter. Gleich haste Yidaki:d

Ok, dann haut meine Theorie doch nicht hin. K könnte auch Korrekt oder Krass bedeuten. Obi könnt sich mal melden mit neuen Primescreens.

Prime läuft grad ne Stunde fehlerfrei auf :

2.907 GHz
CPU FSB 323MHz
Speicherbus 264.33 MHz
HT Link 969
1,4 V
3-3-3-8
CR 1
Temp grad auf 53°
Ich hoffe der schafft 2 Stunden :bigok:

Ich weiß net wieso, ich hab 3300Mhz und DDR1100 eingestellt, bekomme aber 200 Punkte weniger als mti 3,2Ghz ... Dann hab ich wieder auf 3,2Ghz und bekomme trotzdem keine 6600 points mehr, nur noch 6300/6400 ... komisch!

das liegt am *internen Entschärfen* des chipsatzes (=strapping).

Das Strapping schwankt etwas von MB zu MB - darauf könnt ihr jedoch keinen Einfluss ausüben ;)

Auch wenns vllt keinen Interessiert, ich teste grade Prime auf 10x290 mit 1,39v

Mich interessierts! Do it! Nagel den Fest, du bist hier der Boss:lol:

@ WC ??: hünsches Ava, ist das von den Crucial Value?

Na mal schaun obs klappt, imo lüpts erst 30min.
Ich bin nur verwundert das es jetzt geht, habe eigentlich nur noch mal etwas Paste nachbelegt und nen Teiler eingestellt aber wie man sieht scheint es doch etwas gebracht zu haben, selbst die Temps sehen schön aus für ne Lukü :cool:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh