[Part 3] AMD DUAL-CORE Sockel 939 Diskussions-Thread (X2, Opterons)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oh ihr könnt euch glücklich schätzen... mein 939er System macht gerade mal 2.65GHz mit dann ist ende! Hab schon so zimmlich alles probiert aber ohne Erfolg. Klappt nichts... :)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nur nicht verzweifeln, hast einfach ein sprödes Stepping erwischt ;)

Naja das scheiss Teil muss jetzt halt noch gefoltert werden bis die neuen AMD`s kommen... :fresse:

Immerhin packt er die 2.65GHz einigermassen... :coolblue:

Habt ihr vielleicht noch einen Tipp, hab euch mal mein System:

x2 4400+ 939er System
ASUS A8N32 SLi-Deluxe
2x512MB Apacer :-)motz: :fresse: )
LuKü hab sogar schon Fenster vorhin aufgemacht hatte eine Zimmer Temp. von max. 13° und die CPU auf 1.46 Volt @ 35°

Habt ihr noch ein Tipp? Hab den Ram auch schon auf 133er gestellt zum schauen ob es wirklich die CPU ist die kackt, anscheinend schon? HT ist um den 700er bereich.

Wenn du uns das Stepping deiner CPU mitteilst, können wir dich recht schnell erlösen...

Vermutlich hast du einen CCBWE/LDBHE oder sowas in der Richtung.

Leute, ich hab 3204Mhz mit 1.425V stable, aber die 3300Mhz will er net. Nichtmal mit einem Teiler, dass die Speicher nur ~DDR800 laufen. 1.5V helfen da auch net. WC, was ist da los? :P

Sag net, dass sie eben net mehr packt. Sonst hau ich dich :)

Soso, dann schlaf mal was ;)

@Hidekuti: Was fragst mich? Bin rein zufällig hier drüben...
Du hast mit Sicherheit an niedrigeres TDP als hzero, nicht? --> Aha! :)

Hab die NB auf 1.6V erhöht, jetzt läuft prime schon seit 7 min ... hoffentlich lags nur an dem :)

Bis jetzt kackte es immer unter 1min ab, genau wie ich hier schreibe ist es gerade abgekackt. Nach 15 min :(

Die Erhöhung der NB-Spannung bringt bei einem AMD-Sys in der Regel nicht besonders viel mit sich - der MC ist eben ein IMC und knabbert an der VCore was ab ;)

Habts ihr eigentlich schon euer Stepping gepostet?

Zuletzt bearbeitet:
Hattest du jetzt auch die Vcore auf 1,5v? oder nur NB erhöht, also 3300mhz @ 1,425v.
Dann hättest ja noch Luft nach oben.

Es war 3300Mhz mit 1.500V. 3260Mhz geht mit 1.45V auch net.

Die temps sind super, 40/41°C coretemp.

Ich lass es einfach bei 3204Mhz und 1.425V. Sollte auch reichen, einfach net gierig sein ^^

Die CPU ist am ende,bei mir ist ab 3345Mhz schluss...

Kein Stück mehr Primetable zu bekommen,auch nicht bei 18 Grad Außentemp und 1.60v....

@ Yidaki
Zum testen kannst du es ja mal geben!
Dann weisst du wenigstens, ob die CPU am Ende ist, oder ob sie einfach nur mehr Saft will :bigok:

Hey leutz, wie macht man das mit dem Dual Prime?
Ich habe grade festgestellt das Prime95 v.25.1 was ich eigentlich nutze, muß man ja doppelt solange laufen lassen als wenn man 24.14 nutzt aber das man das ja Richtig Insten muß geht das ja eigentlich nicht zwei mal.

Also meine Frage, was muß ich machen damit ich das 2x Installieren kann?

Also muß ich es nicht 2x Installieren, gut dann werde ich das morgen mal in Angriff nehmen da ich meinen jetzigen Prime Test noch bis 3uhr laufen lassen muß damit er für die Liste ok ist :heul:

Hey leutz, wie macht man das mit dem Dual Prime?
Ich habe grade festgestellt das Prime95 v.25.1 was ich eigentlich nutze, muß man ja doppelt solange laufen lassen als wenn man 24.14 nutzt aber das man das ja Richtig Insten muß geht das ja eigentlich nicht zwei mal.

Also meine Frage, was muß ich machen damit ich das 2x Installieren kann?
´

Wieso doppelt so lang? :confused:

PS:
Gibt schon seit längerem die 25.2 ;)

also...leg erstmal 2 verknüfpungen an,dann rechte maustaste auf eigenschaften und unter dem reiter ziel setzt du nach der prime95.exe ein -a und für die 2. verknüpfung -b dahinter

Na sieh dir doch mal mein Screen an.
Im Taskmanager steht zwar 3std. aber wenn man mal auf Prime sieht wann es gestartet ist und wo es jetzt steht dann sind das doch keine Realen 3std. Prime oder seh ich das falsch?

das problem hatte ich auch.der taskmanager rechnet doppelt so schnell,guck dir meine screenshots im xpert an ;)

Zuletzt bearbeitet:
@etakubi:

Es muss doch dann nicht doppelt so lang laufen, sondern nur genau so lang. Bei Prime V25 laufen doch beide Instanzen in einem Programm an, wodurch der Taskmanager immer "2, 2, 2 ..." zählt, weil du eben 2 Cores hast. Der Taskmanager kann eben nicht Core 1/2 getrennt anzeigen. ^^

Beim 24.14 hast du ja 2 getrennte Instanzen auf.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh