[Sammelthread] AMD Phenom II X6 OC & Sammelthread (2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ich habe von 1,408V auf 1.368-1.38V ,das springt immer hin und her gesenkt ,bei 4ghz

WOW, doch so viel.
Bei mir laufen gerade 4,2Ghz @ 1,480v ,aber das Mobo zischt und ich bekomm langsam Angst :fresse:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wen es zischt flehen die Spawas um gnade :d

Hoffe es bleibt nur beim zischen :fresse:

Muss noch 15 min durchhalten, dann ist ne Stunde rum und ich kann ein wenig höher gehen.Die Heatpipe ist lauwarm, was mich doch verwundert.

Edit:

Kleines Update, weiter gehts...

Zuletzt bearbeitet:
Feintuning kommt morgen und ja ich nutze auch nur Linx zum richtigen testen ;)

Edit:

4,4Ghz laufen gerade mit 1,536v

Zuletzt bearbeitet:
Muss noch 15 min durchhalten, dann ist ne Stunde rum und ich kann ein wenig höher gehen.Die Heatpipe ist lauwarm, was mich doch verwundert.

Edit:

Kleines Update, weiter gehts...

wow. toller 1055T!

welches stepping und was brauchst du für 4 ghz @ prime?

Zuletzt bearbeitet:
Beim Ocen for 24/7 betrieb, mal ne kleine Frage:

Ich wollte mienen 1055T auf 3,3Ghz takten und dasn dann eigentlich immer laufen lassen! Sollte ich dann TurboCore ausschalten, oder nicht?

lg
projekt

wow. toller 1055T!

bin mal gespannt ob sein Board das Foltern überlebt hat :shot::angel:

wen der 4Ghz mit unter 1,4V Core packt das wäre dan bis jetzt der beste 1055T hier im Forum :bigok:

bin mal gespannt ob sein Board das Foltern überlebt hat :shot::angel:

wen der 4Ghz mit unter 1,4V Core packt das wäre dan bis jetzt der beste 1055T hier im Forum :bigok:

Das lebt,hehe.
Aber heute kommt ein Asus Crosshair IV rein,muss es nur später abholen und dann gehts weiter.....

---------- Beitrag hinzugefügt um 15:14 ---------- Vorheriger Beitrag war um 15:10 ----------

wow. toller 1055T!

Stepping steht weiter oben.Ich hab mal grob 1,384v für 4 Ghz benötigt,aber alles noch nix richtiges.Hoffe mit dem Asus Crosshair IV bekomm ich bessere Ergebnisse ;)

Sooo,das Crosshair IV ist drin und macht einen recht guten Eindruck.

@gamer68

Hi, was für ein Bios hast du drauf?
Und wie zum Teufel bekomm ich die Lampen am Mainboard unten aus ????

Gruß

und ich warte auf meine Sachen immer noch:( aber wenn die da sind gehts ab, ziele:

cpu: min. 4,4GHz(von mir aus auch mit 1,6V)
ram: min. 2200 (ram macht das ohne probs und die IMC bekommt schon beine von mir)
Graka: ist schon auf 1000/1300@1,175V

und wenn alles abraucht kauf ich halt ein ITX system mit nen Atom:lol:

asus hat für das M3N-HT Deluxe ein neues (Beta?)-Bios am FTP-Server liegen.

Da ist nun der Shift zwischen VID und real anliegender Spannung behoben --> Ich darf alles nochmal testen :kotz:

dafür haben sie den P3-State immer noch nicht freigeschalten. :-/

>>>cyber

so, meine neue Hardware scheint ganz gut zu gehen, aber seht selbst:banana: :

klick mich

und das ganze mit Lukü!

Ich bin happy.

So jetzt muss nur noch Deutschland ein Tor schießen.

Es sollen in nächster Zeit einige neue BIOS(e) rauskommen. Zumindest hat das einer der Leute von ASUS im XS gepostet:

bingo13 schrieb:
Beta BIOS Releases in Validation Testing as of 6/10/2010-
Crosshair IV Formula - Floating HT Ref Clock under Win7/Vista for certain users, Improved LLC settings, eta not yet available
M3A79T Deluxe - Thuban Mulitplier Fix and Improved Performance, still in beta testing as of 6/10
M4A88TD-V EVO USB3 / M4A88TD-M USB3 - Improved Performance, expected release week of 6/8
M3N-HT Deluxe - Improved Thuban Performance, still in beta testing as of 6/10
M4A79T Deluxe - Improved Thuban Performance, still in beta testing as of 6/10
M4A785 - Improved Thuban Performance, still in beta testing as of 6/10

Wartem wir mal ab, was da kommt :)

Okay ich teste gerade folgendes:

1055T @ 3,5Ghz bei:

BusSpeed: 250 Mhz
Core Voltage: 1,368V (habe im Bios aber 1,3125V eingestellt) :mad:
NB Volate: 1,200V
RAM Voltage: 1,5V

Aber ich kann im BIOS bei CPU Voltage einstellen, was ich will, die Core Volgae ist immer bei 1,408 - 1,416V !
Im BIOS kann ich auch nicht die MAX VOLTAGE ändern! Da ist nämlich 1,4 eingestellt :mad:

Weiß da vllt jemand rat?

Zuletzt bearbeitet:
Okay ich teste gerade folgendes:

1055T @ 3,5Ghz bei:

BusSpeed: 250 Mhz
Core Voltage: 1,368V (habe im Bios aber 1,3125V eingestellt) :mad:
NB Volate: 1,200V
RAM Voltage: 1,5V

Aber ich kann im BIOS bei CPU Voltage einstellen, was ich will, die Core Volgae ist immer bei 1,408 - 1,416V !
Im BIOS kann ich auch nicht die MAX VOLTAGE ändern! Da ist nämlich 1,4 eingestellt :mad:

Weiß da vllt jemand rat?

Hach genau da bin ich Aktuell auch 3500 MHZ @ 1,284v momentan noch ein wenig am Testen, hab auch einen 1055T und ein Crosshair IV
Halt mich mal auf dem laufenden wie weit deiner runter geht ;)

/Spread Sprectrum ist auch was anderes fraglich ob das Asrock die LLC Funktion besitzt ^^

Gruß

Zuletzt bearbeitet:
Hach genau da bin ich Aktuell auch 3500 MHZ @ 1,284v momentan noch ein wenig am Testen, hab auch einen 1055T und ein Crosshair IV
Halt mich mal auf dem laufenden wie weit deiner runter geht ;)

/Spread Sprectrum ist auch was anderes fraglich ob das Asrock die LLC Funktion besitzt ^^

Gruß

Das Problem, welches ich habe ist, dass mein Asrock Mainboard folgendes macht:

Ich stelle irgendwas um 1,3V ein und bei Vollast kommt immer 1,4V :eek:
Stell ich im BIOS 1,2 aus spaß ein, kommt bei vollast auch 1,4V :mad:
Aber 1,4V ist mir eindeutig zu viel, damitschaffen die meisten x6 ja die 4Ghz marke

Edit:
Wenn man das Mainboard als Overclokingboard anbietet, sollte das doch mindestens der fall sein :hmm:

lg
projekt

Zuletzt bearbeitet:
Mh, schonmal nen Cmos Clear versucht oder neues Bios drauf ?
Klingt für mich nach einem Bug, auch wenn du viel weniger einstellt immer 1,4v ?

Gruß

okay!
Nun habe ich mal 1,325V eingestellt und der nimmt sich jetzt nur noch 1,344V :eek:
sobald ich aber 1,3375 einstelle nimmt er sich 1,4V ;)

Ich habe das aktuellste BIOS drauf. Habe dieses aber auch gegen das vorherige getauscht, aber geändert hat das nichts.

lg
projekt

Da müssen wir noch auf die nächste Version warten ;)

Habe auch diverse Probleme mit den Spannungen und der Energiesparfunktion.

Ist noch nicht 100% ausgereift.
Das bekommen die aber noch hin, das dauerte bis jetzt immer ein paar Versionen bis alle reibungslos klappte.
Ist jetzt mein fünftes Board von denen.
Mit MSI bin ich durch, die halten mich nicht aus^^
ASUS und Gigabunt kocht auch nur mit Wasser :)

Da müssen wir noch auf die nächste Version warten ;)

Habe auch diverse Probleme mit den Spannungen und der Energiesparfunktion.

Ist noch nicht 100% ausgereift.
Das bekommen die aber noch hin, das dauerte bis jetzt immer ein paar Versionen bis alle reibungslos klappte.
Ist jetzt mein fünftes Board von denen.
Mit MSI bin ich durch, die halten mich nicht aus^^
ASUS und Gigabunt kocht auch nur mit Wasser :)

Habe jetzt dem Support mal ne Anfrage geschickt und meine Probleme geschildert!
Bin gespannt, ob da was kommt :haha:
Hoffeentlich kommt ide nächste BIOS Version bald!

lg
projekt

Edit: Lass ihn jetzt wieder auf Stock laufen und warte auf das nächste BIOS! Diese hin und her ist mir zu doof...

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh