[Sammelthread] AMD Phenom II X6 OC & Sammelthread (2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich habs schon getestet, läuft um einiges besser als 1.60. Aber trotzdem noch massive VCore Schwankungen!

:wink:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich habs schon getestet, läuft um einiges besser als 1.60. Aber trotzdem noch massive VCore Schwankungen!

:wink:

Ich auch!

Bei mir kommen immer 0,053V dazu!
Aber wenn man ds weiß, dan kann man ja einfach den gewünschten wert -0,053 rechenen und dann im BIOS einstellen!

Besser asl diese Geschwanke von heute Morgen :bigok:

Mir ist gerade aufgefallen, dass nun mein RAM anders läuft xD! Der läuft nicht mehr mit 9-9-9-24 odern mit 7-7-7-20! Habe aber dort nichts geändert!

Nun gerade mit Linx am testen:

FSB: 250
VCore: 1,264 (BIOS 1,2500) (stimmt wohl doch nicht mit den 0,053 dazu)
NB: 1,2V (gehe ich wenn die CPU damit läuft auch nochmal runter)

bin ja mal gespannt, ob das System so läuft!

Edit: Ich höre auf zu testen! Noch schwanken die Werte sehr! Nicht die der CPU, da kann man ein "Muster" erkennen, sonder auch die NB Voltage schwankt sehr! stellt man 1,2 ein kommt 1,25 bei raus! stell ich 1,15 ein kommt 1,17 bei raus! Variiert aber dann beim Testlauf immer um 0,025V! Das ist mir zu ungenau!

Zuletzt bearbeitet:
@projekt

was meinst du wie es mir mit dem Crosshair IV geht ^^ Hier schwankt absolut alles was Spannung hat....

Ja und mittlerweile bereu ich es, aber ein GB kommt nie wieder in mein System ;)

1055 mit 4Ghz @ 1,368v :bigok:

Ich weiß, aber das mit dem Schwanken ist schon echt heftig!
Eiegntlich müsste doch meine CPU mit 1,31 doch die 3,5Ghz schaffen :mad:

Hier mal meine BIOS Einstellungen, vllt mache ich ja auch was falsch!

CPU Frequency ---> 250 Mhz
CPU Dync Overcloking --> Disable
PCIE Overcloking --> 100 Mhz
Spread Spectrum --> Auto

AMD TurboCore --> Disable
AMD IO State --> Enable (????)
Multiplier/Voltage --> Manual
CPU Frequency --> ALL Cores
CPU Multiplier --> 14x
CPU Voltage --> 1,300
NB Multiplier --> 10x
NB Voltage --> 1,175

HT BUs Speed --> Auto
HT Bus Width --> Auto

MEM Clock --> DDR3 1333
DRAM Voltage --> 1,647
HT Voltage --> Auto
SB Voltage --> Auto
CPU VDDA Voltage --> Auto
PCIW VDDA Voltage --> Auto

getestet wird das ganze dann mit LinX! Dabei tritt der Fehler häufig nach 6-10 Minuten auf :mad:

lg
projekt

Zuletzt bearbeitet:
aber was bleib den sonst noch übrig? und ein Gigababyblue hate ich noch nie:lol:

und übrigens warum so bescheiden? gib ihm mal die 1,55V und teste was geht

Heute Abend, hab die halbe Nacht damit verbracht mich mit den Board auseinanderzusetzen :mad:
Und die blöden K10Stats klappen auch noch nicht.
Wann kommt dein Zeug?Heute?

Gruß

So nun ist das 1.7 Final BIOS draußen für das 880G Extreme3 ;)
Aber es hat sich nichts geändert :lol:
Aber vllt kann ja mal einer mein Template von oben nutzen und mir ein paar tipps geben!

meine letzten großen OC Probleme waren zur Zeit des Athlon XP! Beim Intel E8400 hab ich einfahc den fsb eingestellt und das ding lief stabiel ohne spnnungen zu ändern :eek:
Aber naja!

Sir Ozelot schaut doch schon recht gut aus,ich für meinen Teil stehe seit den ASUS Maximus II Formula
ist Asus für mich gestorben ;)
ein solches Posser Board will ich nie wieder im Tower haben

das Perfekte OC Board wird es wohl nimmer für AMD geben seit Abit die Segel gestrichen hatt hab ich keine hoffnung mehr...

@projekt

da wird dir keiner helfen können.Musst schon ein wenig Zeit investieren und alles testen/ausprobieren.

@A64

Ich wollte eigendlich das MSI 890FX GD70, aber das ist ja auch nicht das Wahre.
So wie du über Asus denkst ,hab ich mit GB meine Probleme ;)

Ich bin eigentlich bis jetzt von ASUS überzeugt gewesen. Hatte das M3A32MVP-Deluxe und war hochzufrieden mit dem Ding. Gigabyte Boards hatte ich mal bei nem Kumpel verbaut, aber das war eine Katastrophe, seitdem stehe ich mit GB auf Kriegsfuß.
Das beste Board, das ich hatte war das DFI SLI-DR Expert.

Was meint ihr, wieviel Einfluss ein 4-Pol 12V ATX auf meinem M4A785 gegenüber nem 8-Pol 12V ATX auf nem M4A88 haben würde? Gibts da Erfahrungswerte?

das Perfekte OC Board wird es wohl nimmer für AMD geben seit Abit die Segel gestrichen hatt hab ich keine hoffnung mehr...

Ja Abit war wirklich super, habe da noch ein 939Sys am laufen :)

Heute Abend, hab die halbe Nacht damit verbracht mich mit den Board auseinanderzusetzen :mad:
Und die blöden K10Stats klappen auch noch nicht.
Wann kommt dein Zeug?Heute?

Gruß

erst morgen oder Samstag, dann gehts aber ab. und wenn ich das so bei dir sehe wie heiß deine NB bei so bisschen Spannung wird hoffe ich dass das Gigababyblue mit ihren wasserkühler nicht so heiß wird

erst morgen oder Samstag, dann gehts aber ab. und wenn ich das so bei dir sehe wie heiß deine NB bei so bisschen Spannung wird hoffe ich dass das Gigababyblue mit ihren wasserkühler nicht so heiß wird

Ja, die NB wird schon warm.Muss aber zu meiner Verteidigung sagen, dass ich unterm Dach wohne und hier ist es leider warm.Da ich ,wie ich mich kenne eh nicht lange an einem System aufhalte,lohnt sich eine Wakü für mich nicht.

Ich bin mal gespannt ,ob du das alles gekühlt bekommst ;)

Edit : Ich mach mich gerade an die 4,2Ghz ran......

@projekt

da wird dir keiner helfen können.Musst schon ein wenig Zeit investieren und alles testen/ausprobieren.

@A64

Ich wollte eigendlich das MSI 890FX GD70, aber das ist ja auch nicht das Wahre.
So wie du über Asus denkst ,hab ich mit GB meine Probleme ;)

DAs weiß ichs elber!
Aber irh könnt mir ja tipps geben, was ich vllt einstellen sollte! ;-)
Das ich die stabielen sachen selber finden muss ist mir auch klar ;)

DAs weiß ichs elber!
Aber irh könnt mir ja tipps geben, was ich vllt einstellen sollte! ;-)
Das ich die stabielen sachen selber finden muss ist mir auch klar ;)

Ich hab mich vielleicht falsch ausgedrückt.
Das mit den tipps ist nicht so einfach,komme bei meinem Board mit Mühe und Not weiter und da sich keiner meldet auf deine Anfragen, gehe ich davon aus, dass es keiner weiß.
Viel Erfolg beim testen ;)

um Kühlung mach ich mir da keine sorgen, hab hier nen i7-860 auf 4,1GHz laufen bei 1,36V HT on und die graka. im idle läuft mein radi rein passiv. die soll wasser temp ist auf 28° eingestellt und da springen die lüfis vielleich einmal die stunde an auf 400-500rpm laufen paar min. und gehen wieder aus, bei linx+furz mark laufen die lüfis grad mal mit 600rpm und wasser war noch nie über 33°-34° bei core temps zw. 60°-65°

Kennst du dich mit den K10Stats Einstellungen aus?

Hab einen 80er vor die Spawas geschnallt und siehe da, gleich 17° weniger auf der NB ;)

OK Danke, werd mir das Programm später anschaun.

Edit:

4,2Ghz sind fertig.Screen ist im anderen Thread.Hier unterm Dach ist es zu warm im Moment.Ich mach morgen weiter ;)

Zuletzt bearbeitet:
also wären dann die 4.0Ghz 24/7 tauglich wen ich das richtig Lese das ist ja super :bigok:
war auch im anderen Thread stöbern.
ich denke nun ernsthaft über ne Wakü nach :d

also wären dann die 4.0Ghz 24/7 tauglich wen ich das richtig Lese das ist ja super :bigok:
war auch im anderen Thread stöbern.
ich denke nun ernsthaft über ne Wakü nach :d

Ist schon was feines und ne Überlegung wert.Muss ja nichts teures sein,hab meine auch gebraucht ,in Einzelteilen gekauft ;)
Die 4Ghz sind noch nicht 100%ig.Das mach ich ganz zum Schluß, wenn ich fertig bin.
Wie weit bist du jetzt gekommen?

*reintaps

so den nun steht es fest brauche nun Rat im Wakü Forum :d

edit: denke auch das ich mit Wakü beim X6 besser Fahre der Orochi ist mit den X6 am Limit ist ja auch kein OC Kühler

Zuletzt bearbeitet:
Nicht das mich bei AMD irgendwas noch überraschen würde, da packst deinen 51. Phenom (1021GPMW) aus steckst den ins Board und 1.350VID?

hört sich für mich logisch an octacore man muss nur mal über die News im Web fliegen,AMD hat zur Zeit ne sehr gute Auslese :bigok:

seit der 17ten Woche gehen fast nur gute Dies übers Band

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh