[Sammelthread] AMD Phenom II X6 OC & Sammelthread (2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
das ist aber komisch Gamer bei mir ist es konstant ohne solche schwankungen ;)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
habe ich schon immer gehabt ,auch bei intel ,aber nur nach dem neustart ,aber es kann auch sein das ich danach mehr habe ,aber max ist 78 und min76

So, habe den 1090T etwas gefoltert, mit folgenden Ergebnissen:

MHz,VID,CPU-Z Vcore

3500,1.3000,1.280
3600,1.3250,1.304
3700,1.3625,1.336
3800,1.4000,1.376
3900,1.4375,1.416
4000,1.5000,1.472

Getestet habe ich mit prime95 V25.11

Habe ich wohl einen nicht so guten erwischt :(
Mal schauen obs noch was bringt, wenn ich das Mobo etwas bewässere.

Hi,

EasyT ist blöd ;)

Zuletzt bearbeitet:
jup da läuft das Tool vom T-Power[ähnlich den Tool von Evga] um längen besser

*habschonstreichhölzerzwischendenaugenaua :d

Wann hast du die Wakü fertig ?

Gruß

tjo wie es ausschaut nicht vor August mangels Wakü HW :(
naja auch nicht schlim,aufregen tut mich so etwas nicht gibt schlimeres

PS: nun geh ich mal schön ins bettchen sonst kommt der Sandmann nich :d

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe eine Frage ist 1,4v OK für 3,83 Ghz und was kann ich geben mit die Gross Clockner Kühler?

für einen 1055er guter durchschnitt würde ich sagen. bis 1,45 sind ok mit lukü würde ich sagen, wobei es halt auf die temps ankommt, die du dann hast.

hi leut ich hätte da ein kleines Problem, ich taste mich grad an die 4,5GHz mit meinem 1090T ran und das Problem zeigt sich wie folgt: ich starte LinX das ding läuft 4-5 runs und dann geht der monitor in stand by aber der pc läuft weiter, ich kann das sehen weil sich die Wassertemperatur ändert, dh. es steigt weiter an und dann nach bestimmter zeit (ungefähr die zeit die LinX für die 20 runs braucht) fehlt sie wieder runter auf idle werte. woran liegt das? kann es das NT sein(zu schwach?)

4,5Ghz :eek: Bei dem Wetter ????
Ich mach bei dem Wetter nichts ;)

@gamer68

wie weit kann ich die VDDA (CPU PLL) Spannung anheben, wie hoch steht die bei dir und bringt es was die anzuheben?

Gruß

ich habe sich auf stock ,ich merke kein unterschied bei linx und prime ,wenn ich da was rumstelle,aber ich muss das mal testen wenn ich BC2 zocke ,weil linx und prime läuft mit 1.368V und bei BC2 brauch ich 1.39-1.40V
ich denke 2.6-2.65Vsollten ok sein ,die angaben sind aber ohne gewähr

Zuletzt bearbeitet:
ich habe sich auf stock ,ich merke kein unterschied ,wenn ich da was rumstelle

Gut.Hast du auch bei dir die NB und SB auf Stock.Bei mir muss ich nur HT auf 1.20v und CPU/NB auf 1.21v anheben für 2860Mhz auf der NB.Wundert mich ehrlich gesagt.RAM läuft auf 780Mhz CL7......

HT ist bei mir stock 1.21V,NB und SBläuft stock ,cpu nbläuft bei mir auf 1.23V /2800mhz und den ram auf 1600 cl6

obs zuwenig ist ,das musst du rausfinden
1.wie hoch läuft dein ram
2.wie hoch ist die NB
3.dann ist noch die frage der güte des speichercontrollers

4,5Ghz :eek: Bei dem Wetter ????
Ich mach bei dem Wetter nichts ;)

Gruß

ach was für 4,4GHz reichen grad 1,525V und die cpu wird laut everest 39°-40° warm (nicht die cores) leg ich mal noch so als sicherheit 10° bis 15° dann ist alles immer noch im butter, die frage ist wirklich wieso schaltet sich der moni aus? und der rest läuft. CPU pll@stock, HTT@stock, SB@stock, NB@stock die cpu/nb@1,225 für 2,8GHz ram 1600@CL8(noch)

reichen auch 1.525V um 2h prime large stabil zusein ,weil bei mir reichen 1,5V UM 90MIN STABIL ZUBEKOMMEN ,um 2h brauch ich 1.57V

HT ist bei mir stock 1.21V,NB und SBläuft stock ,cpu nbläuft bei mir auf 1.23V /2800mhz und den ram auf 1600 cl6

Stimmt HT ist Stock, der Springt als zwischen 1.20v-1.21v um.
Also fast die selbe Konfig.Brauche allerdings für Linx bei 4Ghz 1,376v.
NB und SB werden dank eines kleinen Lüfter max. 45C° warm ;)

@Peter

mal was zu unserer Pumpe.Ich habs geschaft die Pumpe dank Mobo mit ca.7v zum laufen zu bekommen.Ich hätte das Teil fast gegen die Wand gescheppert ;)
Normal startet die ab 8V und selbst das war mir zu laut,aber nun läuft die mit ca. 1150 statt 2000 und ist super leise ^^

prime ist für mich nicht aussagekräftig ich teste lieber mit LinX 20 runs mit @all memory, bis jetzt hat es immer danach ohne probs gelaufen(spiele @folding usw.)

Marcin meine pumpe läuft über Heatmaster, start mit 100% und dann runter auf 35% das macht so um 900rpm, und wenn wasser, wie heute, über die 33° geht bei LinX geht sie langsam rauf genau wie lüfter(laufen im idle nur sporadisch wenn wasser über 33° geht)

edit: heut wird bei mir nicht mehr getestet nur noch ram

edit2: nochmal zu der frage mit dem monitor: hat jemand das gleiche gehabt und es weg bekommen? wenn ja wie? ich weiß wirklich nicht wo ich einsetzten soll am NT kanns net liegen hab es nochmal versuch mit nen 1KW NesteQ

Zuletzt bearbeitet:
ich weiß nicht was du so alles redest/schreibst aber mir zu versuchen was Unterzustellen finde ich unter aller Sau, ich habe vor lange zeit mich entschlossen keine "gelistete" Ergebnisse mehr zu Posten aus eben diesen Grund. Die Leute die mich kennen wissen dass das was ich schreibe so zu 100% stimmt und basta. wusste ich auch kein Grund hier was für Müll zu schreiben mein pim... ist lang genug

Techtrance musste sich noch evtl. daran Erinnern: ich habe hier mal gezeigt wie einfach es ist ein cpu-z screen zu manipulieren um bessere werte zu haben, und nein nicht mit irgendwelcher Bildsoftware sonder die exe selbst, und es funktioniert immer noch zwar hab ich damals die Leute angeschrieben aber geändert haben sie es nicht

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh