[Sammelthread] AMD Phenom II X6 OC & Sammelthread (2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ist dir die sonne zu kopf gestiegen,es geht halt darum das leute die dollsten sachen hier und bei intel schreiben ,was ihr cpu macht ,da hat jedr eine perle ,nur wenn ich in den listen gucke dann sind genau 13 einträge drinn.nur wie soll man vergleichen wenn keine screens kommen ,aber du kennst ja bestimmt das sprichwort ,jeder zieht sich den schuh an dener passt

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hier mal einer von mir ;)

Für alle anderen Werte habe ich auch welche gemacht, wenn sie jemanden interessieren.

Das mache ich immer so um den höchsten Takt zu finden.
Das stell ich dann schon wieder hoch ;)

Hat nicht sogar AMD mal geschrieben, das man beim OC den HT runter stellen soll?

das haben die grünen gesagt und das man nicht über 2000Mhz gehen sollte
bei LN2 sollte man unter 2000 bleiben zwecks Max oc

2000HT Kannst den ruhig geben die müßen Stabiel sein bis ja noch im Norm bereich was Takten angeht

Bis jetzt liefen die 2000MHz eigentlich immer stabil aber man weis ja nie ;)

Hier mal noch die andren Bilder:

Ich hoffe ich darf die so zeigen.
Sonnst muss ich sie hier hoch laden.

leute was is so das beste mainboard (übertaktung) was es gibt für x6 ?

das ASUS Crosshair IV Formula AMD-890FX AM3 ATX ?

oder gibts noch was besseres ?

@Cartago2202 geht da net die 4000 MHz ? weil deine cpu is ja echt mal kühl

lol ein echter Schnäppchen, da konnte ich nicht nein sagen. hier nochmal danke an hugoLost für den "Support" und nicht Gigabyte sonder meine ist GigaBabyBlue :fresse:

edi: geiles video @octacore, hast du mehr solche lustige tests mit der UD7 gemacht, und bist/wars mit dem mobo zufrieden?

Zuletzt bearbeitet:
Habe hier nun einen 1055T gekauft, gibt es gute oder schlechte Batch's ? Sonst würde ich den eventuellen Umtauschen, geöffnet ist er ja noch nicht :fresse:

CCBBE CB 1013CPMW

!Google:

Finde mit dem Batch NUR 1090T Prozessoren und einen der 4013mhz mit 1,46v@WaKü geschafft hat. Das war es, helft mir doch bitte :)

Zuletzt bearbeitet:
Habe hier nun einen 1055T gekauft, gibt es gute oder schlechte Batch's ? Sonst würde ich den eventuellen Umtauschen, geöffnet ist er ja noch nicht :fresse:

CCBBE CB 1013CPMW

!Google:

Finde mit dem Batch NUR 1090T Prozessoren und einen der 4013mhz mit 1,46v@WaKü geschafft hat. Das war es, helft mir doch bitte :)

der 1090T von Hotz1 läuft bombig

laß ein par screen sehen ==>
http://www.hardwareluxx.de/communit...ping-max-clock-liste-711853.html#post14497364
http://www.hardwareluxx.de/communit...z-low-voltage-754-939-am2-am2-am3-567063.html

Kann man denn 1090T mit 1055T vergleichen, trotz selben Batch?!

>Stimmt es eigentlich wirlich, dass die 1090T und 1055T's eigentlich die selben sind, aber unterschiedlich getaktet und verkauft werden?

die 1090T sind im normlfall besser selektiert

teste mal deinen 1055T.......stepping scheint auf jeden fein zu sein

Hallo zusammen,
ich habe leider keine Zeit den ganzen Thread durchzulesen, ich hoffe ihr verzeiht mir...

Welche VCore hat den ein 1090T BE irgendwie finde ich bei google nichts passendes..!!

habe meinen X4 gegen den X6 getauscht aber Win7 zeigt mir "NUR" 4 Cores an obwohl beim Booten alle 6 Kerne aktiv sind..?? Muß ich Win7 neu installieren oder gibt es eine andere Lösung..??

Grüße

Habe gerade nur einen Dualradi dran mit zwei 120er Päpsten.
Gehäuselüftung 2X80er + 1X120er. @~5V
Die Spawas werden mit nem leisen 80er gekühlt.
Dann habe ich noch einen 120er der den Speicher kühlt. @5V
Gesteuert wird alles mit einem Fan-O-Matic PRO

Da sollen aber noch paar Wasserkühler rein und Radiatoren habe ich auch noch welche.
Noch keine Ahnung wie ich die festmachen soll aber mal schauen.

die 1090T sind im normlfall besser selektiert

teste mal deinen 1055T.......stepping scheint auf jeden fein zu sein

Ich wollte vor dem "Auspacken" nochmal mit eurem Wissen überprüfen. Nicht, dass ich einen bekannten Flopp gekauft habe.

Umtausch mit ungeöffneter Verpackung ist leichter als eine CPU die schon Reste von WLP hat :fresse:

>Also öffnen und Geld verbraten? :d

Ich wollte vor dem "Auspacken" nochmal mit eurem Wissen überprüfen. Nicht, dass ich einen bekannten Flopp gekauft habe.

Umtausch mit ungeöffneter Verpackung ist leichter als eine CPU die schon Reste von WLP hat :fresse:

>Also öffnen und Geld verbraten? :d

scheint wiegesagt ein guter zu sein. ne garantie hat man aber nie!

umtauschen tut man nicht wenns mal offen is die verpackung :motz: ......verticken und neuen kaufen ;)

Zuletzt bearbeitet:
Meinte ich ja, dass ich den nicht geöffnet umtausche... Werden die mit Sicherheit nicht machen, die wissen leider, dass ich meine Teile etwas anders behandele :fresse:

Also ich werde den Karton aufreissen, hoffentlich ist das Ding wieder ein Glücksgriff. :)

Hallo erstmal bin neu in dem Forum.
Jetzt auch meine Frage bevor ich aufmache:
mein 1055T ist ein 1019 BPMW ist das ein guter Batch?
Wie viel kann ich mit dem Batch ungefähr anpeilen?

Meinte ich ja, dass ich den nicht geöffnet umtausche... Werden die mit Sicherheit nicht machen, die wissen leider, dass ich meine Teile etwas anders behandele :fresse:

Also ich werde den Karton aufreissen, hoffentlich ist das Ding wieder ein Glücksgriff. :)

und wie macht er sich?

Hallo erstmal bin neu in dem Forum.
Jetzt auch meine Frage bevor ich aufmache:
mein 1055T ist ein 1019 BPMW ist das ein guter Batch?
Wie viel kann ich mit dem Batch ungefähr anpeilen?

scheint ein guter zu sein
laß ein par screen sehen ==>
http://www.hardwareluxx.de/communit...ping-max-clock-liste-711853.html#post14497364
http://www.hardwareluxx.de/communit...z-low-voltage-754-939-am2-am2-am3-567063.html

Zuletzt bearbeitet:
Jo werde ich am nächsten Wochenende bei niedrigeren Temperaturen und mehr Zeit mal einbisschen testen und ein paar Screens stellen.
Btw gibts irgendwo eine Liste wo man sehen kann wie gut welcher Batch ist also generell jetzt nicht nur auf Thubans bezogen?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh