[Sammelthread] AMD Phenom II X6 OC & Sammelthread (2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wieso bei standard Vcore? So stark nimmt die Leistungsaufnahme doch auch nicht zu oder?

die leistungsaufnahme nimmt nicht nur durch die vcore zu, sondern auch durch die taktsteigerung....

also zwischen 2.8ghz@standartspannung und 3,7ghz@standartspannung ist schon ein großer unterschied

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ja das weiss ich. Aber doch nicht so stark? Um wie viel Watt schätzt ihr denn?

hab nix da zum schätz.....ähm messen :d

hier der link zu nem kalkulator wo du es selbst vergleichen kannst http://www.extreme.outervision.com/PSUEngine

hab mal ein highendesktop board herangezogen und nen 1055T @ 2,8 ghz @ 1,3V (default) eingegeben und sonst gar nichts, damit man es besser erkennt

empfohlenes netzteil ==> 207W

selbes setup mit abermals 1,3 V-Core aber, 3,7 ghz und es wird bereits eines mit 235W empfohlen

sind aber in erster linie fiktieve werte und nicht 1:1 umzulabeln aber dennoch erkennt man daß der TDP durchs reine takt anheben bereits steigt

Zuletzt bearbeitet:
Nur so ungefähr.^^ Nee mal im ernst hat jemand was da, um was entsprechendes zu messen?

ich hab keinen X6, aber ~30w werden es schon sein....

Hat jemand ne Ahnung wann die 95W Version genau kommt?
Will mir je nach dem in 1-2 Wochen nen neuen PC zusammenbaun.

@ claym4n

denk du kannst auch zu nem normalen 1055T langen
da wird denk ich zum 95er falls kein neues stepping rauskommt kaum ein unterschied sein
punkto max clock, könnten sie sogar schlechter laufen, falls sie rein auf low voltage selektiert sind, da low voltage meist schlecht im bezug auf max clock ist!

@ _Cyber_

bitte gerne. kann man aber wiegesagt nicht 1 zu 1 umlabeln. sprich wenn man seinen komplettenr echner eingibt, wirft es mehr aus, als man eigentlich benötigt

Danke für die Antwort Techtrancer.

Gibts denn noch irgendetwas, das ich beachten sollte vor dem Kauf?
Ist irgendwas bekannt, dass es bei speziellen Shops besonders gute/schlechte X6 gibt?

ab ca KW 18 scheinen sie noch nen deut besser zu laufen, als die steppings davor

ansonsten ==> je neuer daß stepping, desto gut :d :teufel:

Zuletzt bearbeitet:
Hm, aber das kann ich im Shop ja nicht einsehen.
Wo ich die CPU bestelle ist mir eigentlich egal.
Ist dir irgendwas bekannt, wo es die neusten/besten mit Sicherheit gibt?

Zuletzt bearbeitet:
am besten direkt zum shop latschen und sich einen aussuchen ;)

aber falls du bei ein par durchtelephoniert, wird dir sicher einer der shops die KW durchsagen und dir ne bestimmte deiner wahl zurücklegen

und am besten wär quasi KW 26 oder so? :)
Steht die KW auf der Schachtel?

Hm, da müsste der Shop ja den Karton aufmachen.
Ich glaube kaum, dass das wer macht.
Nuja, wenn du schreibst ab KW 18 und nun sind wir in KW 27 sollte die Wahrscheinlichkeit relativ hoch sein, dass ich ne gute bekomm oder?

den HS der CPu sieht man auch ohne daß man die verpackung öffnet

mit ner KW 27 CPU brauchst du aber nicht rechnen....AMD braucht ja auch zeit zum verpacken und versenden an die shops

weiters kann es auch sein, daß ein shop noch ältere CPU´s liegen hat

sprich, wenn du bei nem großen shop orderst stehen die chancen größer ein aktuelles freshes stepping zu bekommen, als bei nem kleinen shop, der nur ab und an mal ne CPU vertickt

kleine shops hingegen sind meist kooperatiever, wenn man zb hingeht und fragt ob man sich von 10 verschiedenen eine aussuchen kann, oder ob sie einem die steppings am tel durchsagen und dir dann dein wahlstepping zusenden

Zuletzt bearbeitet:
Juhu ich hab die limitierung herausgefunden. Ein pärchen Ramsriegel raus und die CPU schafft 301 Reftakt, darüber wird wieder gedeckelt. Vllt liegts ja an den RAMs werde mich freitag oder so tiefgründiger damit beschäftigen. Vllt ist das limit wieder Ram bedingt, und das andere kit läuft höher. Mögen die Experimente beginnen, hab meine ältere platte drangeklemmt und die andere ab, und windows XP mal wieder hervorgekramt..xD
Mal schaun wie hoch ich das teil prügeln kann :d

mfg

bin grad irgendwo über ne kurze rezi der 95w 1055T gestolpert und demnach scheint sich am stepping wenig getan zu haben

ratet mal........er war von KW17 ;) ....finde die rezi leider nicht mehr :(

wenn laut der rezi nun schon ab KW17 die 95W CPU´s hergestellt werden, dann sind die ab KW17 alle solche :)

laut AMD kommt er auch als E0 ==> http://products.amd.com/en-us/Deskt...+SOI&f8=&f9=4000&f10=False&f11=False&f12=True

hat sich also nicht viel geändert, bis auf daß er nun 9°C mehr verträgt!.....vorher 62°C und nun 71°C und daß sie nun etwas weniger spannung benötigen

Zuletzt bearbeitet:
Jungs, welchen luftkühler für nen x6 könnt ihr mir empfehlen ?

Mfg

Wo steht denn die Kalenderwoche?

Auf meinem steht:

CCBBE CB 1019BPMW

Is das jetzt gut oder schlecht XD

Zuletzt bearbeitet:
bin grad irgendwo über ne kurze rezi der 95w 1055T gestolpert und demnach scheint sich am stepping wenig getan zu haben

ratet mal........er war von KW17 ;) ....finde die rezi leider nicht mehr :(

wenn laut der rezi nun schon ab KW17 die 95W CPU´s hergestellt werden, dann sind die ab KW17 alle solche :)

laut AMD kommt er auch als E0 ==> AMD Processors for Desktops: AMD Phenom

hat sich also nicht viel geändert, bis auf daß er nun 9°C mehr verträgt!.....vorher 62°C und nun 71°C und daß sie nun etwas weniger spannung benötigen

Erstmal vielen Dank für den Kalkulator! Dann ist mein 1019 BPMW ja auch ein 95w?! Dann hab ich ja glück mein Board leistet 140w Support und 95w + die ~30-40 weil er ja mit 3,7 läuft bin ich ja noch locker im grünen Bereich.

bitte gerne

dennoch bist du schon sehr nahe am max dran

pack doch einfach irgend nen kühler und lüfter drauf bevor es abraucht

es sind schon boards mit kühler aber ohne lüfter verstorben!

Ich hab halt keine Ahnung wie ich den Kühler befestigen soll da sind ja so schwarze "Gehäuse" auf den Spawas und da sind auch keine Verschraubungsmöglichkeiten und ich kann ihn ja auch schlecht festkleben^^ Wie hast du das denn gemacht?

schraublöcher hast du schon am board ;)

bei mir ist bereits ein kühler oben

du kannst zb nen alten CPU kühler zersägen und draufkleben oder festschrauben

oder nen fertigen kühler kaufen und draufkleben oder festschrauben

oder BGA kühler draufkleben

geklebt ist die wärmeübertragung e weit ebsser als mit WLP

Einfach auf diese schwarzen Gehäuse drauf? Womit kleben dann bestell ich mir demnächst einen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh