[Sammelthread] AMD Phenom II X6 OC & Sammelthread (2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
jep. kontakt sollte aber tip top sein wenn du klebst, denn wärmeleitkleber kann nicht so große abstände ausgleichen wie wärmeleitpads, dafür ist dann aber wiegesagt die wärmeübertragung viel viel besser

wärmeleitkleber ==> wärmeleitkleber in Luftkühlung/Wärmeleitpaste/-kleber Preisvergleich bei Geizhals.at EU

falls du nur einen großen kühler zurechtsägst und draufmachst, wäre also vermutlich ein wärmeleitpad besser. oder noch besser, massig nicht leitende WLP, denn die überträgt auch besser als wärmeleitpads

wärmeleitpaste ==> http://preisvergleich.hardwareluxx.de/eu/a53348.html die ist top!

wärmeleitpads ==> http://geizhals.at/eu/a116234.html

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Gut dann wird demnächst nach gemessen und bestellt.Wärme Leitpads bräuchte ich ja dann 5 Stück deshalb scheidet das schonmal aus. Dann wird geklebt.
Okay danke!

es gibt auch große wärmeleitpads wo eines reicht ;)

frag mal OT71. er hat sich nen kühler für sein ex board gebastelt :d

ev tritt er den an dich ab! passen sollte er wenn ich mich nicht irre

Zuletzt bearbeitet:
Das Pad würde dann aber ja in der Luft hängen^^ Selbst gebastelt hört sich interessant an aber ich bleibe doch lieber bei einem Fabrik Modell! :-)

daß pad ist zwischen kühler und spawas. da hängt also nix in der luft^^

Die Spawas sind auf meinem Board allerdings relativ weit von einaner weg!

Imageshack - motherboardproductimagewy8.jpg

Die Markierungen und Temps sind nicht von mir ich hab das Bild von Google. Die wo 68 Grad dran steht sind doch die Spawas, oder irre ich mich?

---------- Beitrag hinzugefügt um 18:24 ---------- Vorheriger Beitrag war um 18:20 ----------

Das war mir schon klar das, das Pad zwischen Kühler und Spawas kommt aber es hängt dann ja Teils in der Luft bzw unter dem Kühler aber teilweise dann aj ohne Kontakt zu den Spawas?! :-)

bin grad irgendwo über ne kurze rezi der 95w 1055T gestolpert und demnach scheint sich am stepping wenig getan zu haben

ratet mal........er war von KW17 ;) ....finde die rezi leider nicht mehr :(

wenn laut der rezi nun schon ab KW17 die 95W CPU´s hergestellt werden, dann sind die ab KW17 alle solche :)

laut AMD kommt er auch als E0 ==> AMD Processors for Desktops: AMD Phenom

hat sich also nicht viel geändert, bis auf daß er nun 9°C mehr verträgt!.....vorher 62°C und nun 71°C und daß sie nun etwas weniger spannung benötigen

da sind wir ja schon 2 die das glauben ;)

hab meine vermutung auch leicht im pasenden Thread dazu geäusert :d

in Japan wird die version shcon durch amazon verkauf.
Bei mir werkelt auch ein 95er, CnQ aus und Turbocore aus und die VID beträgt 1.2250 Volt.
Sollte eigentlich nicht mehr lange dauern bis AMD die 95er in europa auch ausliefert und verkauft.

Also sinds jetzt die wo 82 oder die wo 55 dran steht? Jetzt bin ich verwirrt. :-)

so meine kiste samt 1055t und asrock a770de+ rennt nun entlich,
kriege allerdings die CPU Frequency nicht über 240,
worann mag das wohl liegen?

zu wenig spannung auf der Northbridge?
wenn ja:
wieviel kann ich da problemlos geben?
(aktuell liegen 1,175v an)

so meine kiste samt 1055t und asrock a770de+ rennt nun entlich,
kriege allerdings die CPU Frequency nicht über 240,
worann mag das wohl liegen?

zu wenig spannung auf der Northbridge?
wenn ja:
wieviel kann ich da problemlos geben?
(aktuell liegen 1,175v an)

teiler von ht und nb richtig eingestellt?

wie müssen sie denn richtig sein?

edit:
hier gibts noch mehr kuriosität oO

egal welche spannung ich im bios einstelle,
es liegen immer 1,45v an.

ich kann auch den multiplikator nach oben hin beliebig verstellen(zb 16) , was dann in einem entsprechend hohen takt resultiert.

Zuletzt bearbeitet:
wie müssen sie denn richtig sein?

zum referenztakt austesten halt so, daß ht und nb takt immer bei ~2000 bleiben, so wie es standard ist. d.h. bei 240er takt würde ich zum test mal auf 8er multi stellen bei beidem, dann kannst du guckn ob mehr referenztakt geht. standard sind beide auf 10, d.h. du hast effektiv einen nb takt von 2400 mhz und da ist es schon möglich, daß ohne spannungserhöhung von der nb ende ist. natürlich kann man den nb takt später erhöhen, das bringt auch noch einen schub vom speed her, den ht kann man aber ruhig bei 2000 lassen.

hatte es schon so eingestellt das der takt nicht über 2000mhz geht.

ok, dann liegts an was anderem. ram richtig eingestellt?

erhöhst du den takt im bios oder unter win?

Sind TurboCore und Cool'n'quiet aus?
ich habe zwar kein DE+ baer ein 770Crossifre, und da spinnten die settings gerne rum. das du den Referenztakt nicht über 240 prügeln kannst kann unteranderem am arbeitsspeicher liegen(hast du die flexibility option im Bios. wenn ja aktiviere die mal, wieviel spannung hast du auf den Arbeitsspeicher?). Kannst du deinen Mulit auch auf max 16,5 hochstellen?. Ich hab meine bei 15,5*222 laufen bei 1,28V, Speicherspannung bei 2.02V und denn speicher auf DDR800 eingestellt. TurboCore und Cool'nQuiet Dabei aus.

ist 1000er geskill ram der aktuell mit ~980mhz läuft (2,02v)

ich kann den multi hochstellen wie ich will,
was beim 1055t eigentlich nicht sein dürfte :fresse:

turbocore ist aus.

mag sein, daß du ihn hochstellen kannst wegen dem beta bios, aber übernommen wird es dann ja nicht.

Bei mir gehts nur bis 16,5 aber ich hab ein ES ;-).

Vllt packt das board mehr nicht. Oder der ram macht darüber dicht.
Stell den Mulit runter auf 5 Speicher auf DDR400, HT-link runter auf 5 ebenso der northbridge takt auf 5. bei hochtakten die spannung auf der cpu aber hochlassen.
Ich komm bei mir mit vollbestückung nicht über 279 mit dem Ref takt. mit zwei riegeln weniger geht der reftakt bis 300.

mfg

kann das sein das mein 1055t für 3,33ghz 1,38v braucht -__-?

3,5ghz gehen primestable erst mit 1,6v!!!

oh gott was ist das für eine krücke -___-

---------- Beitrag hinzugefügt um 18:29 ---------- Vorheriger Beitrag war um 18:28 ----------

möglich, aber da hättest du mega pech

240 mhz booten und laufen, 241 schon nicht mehr, oder?

doch es geht mehr,
hätte nur nie und nimmer gedacht das die cpu so viel spannung braucht.

ich mach gleich mal fotos von meinen bios einstellungen.

---------- Beitrag hinzugefügt um 18:36 ---------- Vorheriger Beitrag war um 18:28 ----------

bks5366zlj6y2c6il.jpg

bks53d2djd8k52znh.jpg

aus den eingestellten 1,487v resultieren 1,6v! (laut cpu-z)

stell ich weniger ein gibts schon beim booten nen bluescreen.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh