[Sammelthread] AMD Phenom II X6 OC & Sammelthread (2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Unter 4Ghz hab ich nichts getestet,deshalb von mir ein :confused:

:haha:

Also irgendwie will er bei mir nicht stabil werden. Was für Einstellungen (Mit HT-HT Voltage, NB-NB Voltage usw.) habt ihr ungefähr im 3,3->3,5ghz Bereich laufen? Ich bin noch Intel verkundigt:(

Zuletzt bearbeitet:
HT und Northbridge habe ich beide manuell auf ca 2000mhz gestellt bei den jeweiligen Standardspannungen, du scheinst halt einfach keinen so guten abbekommen zu haben sondern halt nur einen durchscnittlichen. Die 3,4ghz sind auch nicht Stable?

FSB 250
PCIE 100
C'n'Q Enabled
Mutliplikator 14.0
CPU Voltage 1.2625v
NB Frequency Multi x8.0 2000mhz
HT Bus Speed x8 2000mhz
HT Bus Width Auto
Memory Clock 667Mhz DDR3_1333
DRAM Voltage 1.477V
---------------------------

"Windows wird gestartet", aber er lädt nicht wirklich zum Desktop. Also ich könnte mir 20 Minuten das "Windows wird gestartet". ansehen und nichts passiert...

Wo liegt mein Fehler?

EDIT: Mit 1,275v bleibt er nicht stehen, sondern geht ins BIOS über...

EDIT: Ram auf 500mhz und C'n'Q bootet er völlig normal. Kann es sein, dass Cool'n'Quiet Probleme macht beim Overclocken? Ich hatte gehofft, dass dieses immer funktioniert, finde die Funktion sehr praktisch.>>> Also bei LinX "Stupped upon error after 32s" LOL ?

>Möchte jemand mir in ICQ/MSN nebenbei zr Seite stehen? :)

Zuletzt bearbeitet:
Gib mal noch ein bissel mehr Vcore drauf. An den Bios-Settings kann ich kein Problem erkennen.

Also Cool'N'Quiet macht keine Probleme? Dürfte nun nur noch an der VCore liegen?

>1.28v und er will nicht mal in Windows rein... Kann doch wohl nicht wahr sein

Zuletzt bearbeitet:
Gib mal 1,3v oder 1,325v. An C&Q liegts nornalerweise nicht aber kannst du ja auch mal testen obs geht wenn du ausmachst. ;-)

---------- Beitrag hinzugefügt um 22:27 ---------- Vorheriger Beitrag war um 22:08 ----------

Dann gub mal deine ICQ Nummer.

---------- Beitrag hinzugefügt um 22:27 ---------- Vorheriger Beitrag war um 22:08 ----------

Dann gub mal deine ICQ Nummer.

Glaube Problem gefunden, die Latenzen wurden vom BIOS extrem merkwürdig eingestellt... Habe nun erstmal die Latenzen +1 eingestellt, DualChannelmode aktiviert und Spannung auf 1,3v gesetzt. LinX hat nun gleich 5 Minuten und schaut' gut aus (Error nach 6m 57s)

Möchte jemand mir nicht doch bei ICQ/MSN netterweise helfen? :)

Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte mich angeboten über ICQ zu helfen! Adde 369251503 wenn du Hilfe brauchst.

was für temperaturen sollte man dem 1055t maximal beim primen zumuten?

Zuletzt bearbeitet:
also wenn ich asus probe II bei cpu schaue ist das der richtige wert ? coretemp is immer total kühl

also mein 1090T läuft auch ganz gut auf meinem Biostar TA870+, im moment bei 3,6Ghz @ 1,3Vcore (240x15) / die NB bei 2400 @ stock / der Speicher bei 800mhz @ 1,45vdimm

jetzt wollt ich mal fragen ob ihr wisst, was ich an meinen speichereinstellungen noch verbessern kann, hab hier mal 2 screens von meinem bios angehängt, wär schön wenn der ein oder andere noch nen tipp für mich hat...

Es handelt sich um 4GB Gskill ECO

phenomram2.jpg

phenomram.jpg

sind die Ecos 1333 oder 1600, wenn 1600 dann versuch sie auch so einzustellen(Moemclock Value) evtl. musst du dazu die cpu/nb Spannung leicht anheben

sind die 1600er Ecos aber ich hab sie ja durch den 240er FSB auf 800Mhz, weil ichs über den 1600er Ramteiler nicht stabil bekommen hatte...
aber ich werds nochmal versuchen und mit den spannungen etwas spielen

Zuletzt bearbeitet:
du hast doch nen 1090T oder? wieso taktest du nicht über multi und lässt den HT auf 200. dann konntest du, sofern im bios vorhanden, den ram auf 1600 stellen und cpu/nb Spannung erhöhen bis es stabil läuft, evtl wirst du auch die ram und cpu Spannung leicht erhöhen müssen

ja hab ich,
das werd ich auch nochmal versuchen aber bei meinem ersten versuch lief der 1600er Teiler sprich nicht gleich stabil, weshalb ich garnicht lange versucht hab und gleich mit dem 1333er und erhöhtem FSB getaktet hab...aber ich hatte die spannungen für die cpu nb auch nicht erhöht, das werd ich nochmal versuchen!

hast du sonst noch tips bzgl. der subtimings?

eins nach dem anderen, erst versuch sie stabil zu bekommen mit 1600, danach kannst noch den TRAS(15), TRC(11) und TRFC(90ns) runter stellen

okay eine frage noch soll ich generell die spannung über die FID/VID werte ändern oder die auf stock belassen und das ganze via "overvoltage" optionen machen...sprich bei der CPU NB die den VID z.b. auf 1,2 oder die "overvoltage" auf +0,50

Hi, ichhabe auch einen X6 1055T, zurzeit noch auuf einem AM2+ Board.

Ich habe vor auf den aktuellen 800-er Chipsatz zu wechslen.

Eure Ergebnisse sind schon sehr gut, mich würde aber auch das Brett interessieren, womit ihr die CPU übertaktet habt.

Leider ist das nicht bei allen Postern ersichtlich.

Besonders User mit nem ASRock und einem Gigabyte ( 890GX) würden mich interessieren :-)

i ch hatte mein mit dem msi GD70 790fx und dem crosshairIV übertaktet ,mit beiden habe ich das selbe ergebniss erreicht ,nur das bei crosshair besser umgehne kann mit höheren ram takt

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh