[Sammelthread] AMD Phenom II X6 OC & Sammelthread (2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hey,

da mein 939er Board nun auch das zeitliche gesegnet hat bin ich am überlegen einen X6 zu kaufen den 1055... aber kann jedes Board das untersützt wird auch Turbo aktivieren?

Das MA770T UD3P z.B?

Da steht zwar X6 funzt, aber ich meine mal gelesen zu haben das es nicht heißt das Turbo auch geht stimmt das?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
was bringt es eigentlich den nb takt so brachial anzuheben? wird da der chipsatz nicht zu heiss?

Die NB sitzt doch im Prozessor :)
Bringt mehr datendurchsatz im L3-Cache und beschleunigt den RAM-Datendurchsatz.
Die NB der X6 ist schon erheblich besser als bei den X4s, wie mir scheint. Ich muss zwar für 2500MHz auf 1.25 gehen, aber dafür gehen mit den 1.25V dann auch 2800MHz.

scheint aber echt so zu sein das die X6er nun erst richtig in Schwung kommen AMD ruht sich also nicht aus sonder kipp immer noch ne gute schüpe nach.
weiter so AMD die OC Scene wird es euch Danken :hail:

mit Extreme Voltages kann ich nichts anfangen da die Kiste den ganzen Tag läuft,und ich auch keine Bench Rekorde Brechen möchte das ist doch nur en HTPC :d

bin vor allem gespannt was dann erst mit dem neuen stepping geht wenn daß derzeitige schon fein läuft und da wie man sieht noch optimiert wird!

Zuletzt bearbeitet:
jup Batch Code steht nur aufn HS

die 1017 gehen auch nicht schlecht ;)

3,6@ 1.248V 2670NB still @ testing more later :hail:

:eek:

Hmmm...wenn ich mir die Durchsaetze so ansehe, sieht's aus als braucht DDR3 kein Mensch bei den AMDs, haha :-)
...NB rennt auch auf 2700 bei mir....
x6_memtestc1kd.png

Zuletzt bearbeitet:
DDR2 vs DDR3 ist auch relativ wenig unterschied

jedoch ist es wesentlich einfacher gut gehende DDR3 zu finden als gutgehende DDR2. vor allem bei 2 gb sticks und mit low voltage!

und durch DDR3 liegt weniger V-DIMM an, wodurch sich die CPU und CPU-NB weniger spannung benötigt

heut vormittag noch paar Lüfter draufgebastelt und bevor jetzt irgendjemand schreit: omfg nervtöter usw.

-> sie sind nicht lauter als die restlichen im System oder Graka und bringen gut was, anstatt heißß -> lauwarm bis warm. :d

dsci0071bearbs7vz.jpg

Hey,

da mein 939er Board nun auch das zeitliche gesegnet hat bin ich am überlegen einen X6 zu kaufen den 1055... aber kann jedes Board das untersützt wird auch Turbo aktivieren?

Das MA770T UD3P z.B?

Da steht zwar X6 funzt, aber ich meine mal gelesen zu haben das es nicht heißt das Turbo auch geht stimmt das?

turbo kannst du eh vergessen, das braucht kein mensch, du willst ja eh oc machen

wenn ein passendes bios für den x6 bereit steht, sollte auch turbo gehen

aber vielleicht weiß ja jemand hier mehr.

die neuen Steps wäre bestimt echte Raketen,wen die so gehen wie einst die P4 M0 würd es ein heisser Sommer

Hmmm...wenn ich mir die Durchsaetze so ansehe, sieht's aus als braucht DDR3 kein Mensch bei den AMDs, haha :-)
...NB rennt auch auf 2700 bei mir....
darf kein Bild :(
wow hätte nicht gedacht das der abstand so gering ist :eek:
du hast ja 30Mhz mehr auf der NB + mehr Cpu Takt
wäre mal Interssant wen du mit meinen Setup nachbenchen würdest so ein DDR2 VS DDR3 das wäre top :hail: :bigok:

@Anarchist
und was bringen die radau Brüder in der Praxis :confused:
NB u.s.w wäre nett wen du da ein paar infos hättest

Zuletzt bearbeitet:
Naja ich habe mit 1620 cl6 -lesespeicher durchsatz 11500MB/s -write ca 9400MB/s-Copy 14400MB/s .die NB läuft mit 2850MHz

turbo kannst du eh vergessen, das braucht kein mensch, du willst ja eh oc machen

wenn ein passendes bios für den x6 bereit steht, sollte auch turbo gehen

aber vielleicht weiß ja jemand hier mehr.

Naja so unnötig ist der nicht find ich !

Kommt ja oft vor das games nicht alle kerne nützen, da is es intr. wenn man den turbo benutzt auch wenn man OC verwendet.

Leider is das Bios meines Boards noch nicht wirklich i.O. so das ich den turbo im moment nicht nutzen kann und 4 ghz für 24/7 will ich nicht verwenden.

heut vormittag noch paar Lüfter draufgebastelt und bevor jetzt irgendjemand schreit: omfg nervtöter usw.

-> sie sind nicht lauter als die restlichen im System oder Graka und bringen gut was, anstatt heißß -> lauwarm bis warm. :d

so bringen sie aber weit weniger als wenn du daß von GB aufgeklebte blaue optik blech vorher abnimmst da du im moment in erster linie nur dieses blech kühlst und die kühle luft nicht zwischen die kühlrippen kann;)

Zuletzt bearbeitet:
Samma, bin am 1055T sehr interessiert, ich hätte einen Trippleradiator der die CPU alleine kühlt (Wäre erstmal nicht an einer MoBo Kühlung interessiert). Was wäre da so eine ungefähre Richtung am Takt, den man realistisch betrachten könnte ? Also wäre 3,8->mehr für 24/7 realistisch?

Ist das ASUS Formula IV Board geeignet zum übertakten mit dem 1055T?

@ Doctorweir, A64 Now! und Techtrancer
Bilderquotes sind nicht mehr erlaubt, bitte anpassen oder ich muss eure Beiträge entfernen.

Samma, bin am 1055T sehr interessiert, ich hätte einen Trippleradiator der die CPU alleine kühlt (Wäre erstmal nicht an einer MoBo Kühlung interessiert). Was wäre da so eine ungefähre Richtung am Takt, den man realistisch betrachten könnte ? Also wäre 3,8->mehr für 24/7 realistisch?

Das asud crosshair IV Formula eignet sich sehr gut dafür .wie jedes andere 890Fx board .3.8ghz als 24h Stetting .da musste schon ein guten 1055T erwischen .bei den 1090T ist es kein Prob .meiner läuft mit Stock Vcore 3780MHz

Naja so unnötig ist der nicht find ich !

Kommt ja oft vor das games nicht alle kerne nützen, da is es intr. wenn man den turbo benutzt auch wenn man OC verwendet.

Leider is das Bios meines Boards noch nicht wirklich i.O. so das ich den turbo im moment nicht nutzen kann und 4 ghz für 24/7 will ich nicht verwenden.

naja sie es mal so:

ohne turbo core konnte ich auf 4ghz übertakten bei 1,45v.
wenn turbo-core noch aktiv wär und das spränge an, dann würden 3 cores auf 4714 übertaktet mi 1,7v. sicherlich zuviel.

und wenn du jetzt noch 3 kerne auf 4ghz haben möchtest, kannst zum übertakten kaum am vcore spielen und ommst eventuel mit turbo nichtmal an 4 ghz rann.

@techtrancer: batch hab ich noch hinzugefügt.

naja sie es mal so:

ohne turbo core konnte ich auf 4ghz übertakten bei 1,45v.
wenn turbo-core noch aktiv wär und das spränge an, dann würden 3 cores auf 4714 übertaktet mi 1,7v. sicherlich zuviel.

und wenn du jetzt noch 3 kerne auf 4ghz haben möchtest, kannst zum übertakten kaum am vcore spielen und ommst eventuel mit turbo nichtmal an 4 ghz rann.

@techtrancer: batch hab ich noch hinzugefügt.

Ja das kann sein, ich kann es leider nicht testen, da mein bios ned gscheit is :asthanos:

Das asud crosshair IV Formula eignet sich sehr gut dafür .wie jedes andere 890Fx board .3.8ghz als 24h Stetting .da musste schon ein guten 1055T erwischen .bei den 1090T ist es kein Prob .meiner läuft mit Stock Vcore 3780MHz

Hmm, der 1090T sprengt nur mein Budget :fresse:

Und was ist ein durchschnittliches Ergebnis? Ich lecke mir die Finger, wenn ich auf Youtube Videos von 1055T's sehe, welche bei 4ghz laufen. Fragt sich, ob das 24stunden primestable ist :fresse:

@Anarchist
und was bringen die radau Brüder in der Praxis :confused:
NB u.s.w wäre nett wen du da ein paar infos hättest

naja ich lass jetzt die 4,0GHz bei 1,536V als 24/7. Und NB auf 2700 (Multi9) bei 1,25V, die 3000 (Multi10) will er da nicht, zumindest auch mit 1,3V nicht und mehr probier ich gar nicht.

Die 4GHz wollt ich von Anfang an, geht bei meinem leider nur mit guter Vcore, aber was solls. Der wirds überleben und damits auch im Sommer keine Probleme gibt die Lüfter, die v.a. bei den Spawas wirklich was gebracht haben, denn der Kühler darunter lässt sich jetzt anfassen ohne dass man sich verbrennt.

Klar man könnt sich auch mit weniger zufrieden geben, 3,8 o. 3,9 laufen auch mit weniger Vcore, aber wir sind hier im Luxx und nicht bei Computerbase oder was weiß ich, also das sollte man schon verstehen ;)

wenn du ausreichend v-core anlegst, was mit nem trippelradi nur für CPU durchaus drin sein sollte, sollten sich 3,8 zu 99,99% ausgehen, denn daß macht sogar mein 1055T und der ist wohl die größte krücke von da bis überall

nachdem die X6 für 1,6v freigegeben sind sollte es egal sein sofern die temps im grünen sind

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh