[Sammelthread] AMD Phenom II X6 OC & Sammelthread (3)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Aber warum ist es so ein krasser vdroop?
1,6V im Bios, unter last dann 1,45V ?? :eek:

hammer, und das bei einer stormversorgung von 8 +2

das gigabyte 890gx ud3h hat nur 4+1 und da droop nix .

wenn ich 1,40 vcore einstelle kommen auch 1,4 an

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
stimmt mein kumpel hat auch das u3H und hat auch kein droop

@LoneSloane
im prinzip sinds alle ganz gute boards ,welches jetzt besser ode schlechter ist ,das kann ich nicht sagen ,weil soviel haben die phasen ja nichts zusagen

Zuletzt bearbeitet:
Hey Jungs, mein Kollege hat nun einen X6, alles zusammengebaut, Windows drauf und ran ans übertakten.

Pustekuche, bei LinX bekommen wir nach rund 2 Min einen Error angezeigt, Prime Custom 3500MN RAM use hat nach wenigen Sekunden einen Error.

C1E haben wir deaktiviert, auch da Errors, anschließend CnQ deaktiviert.
RAM-Timings, Latenzen, sowie alle Spannungen manuell eingestellt.
Das Board - Gigabyte GA-870A-UD3 - sagt, dass die CPU eine Normale Spannung von 1,45V hat, unter Linx Last kamen 1,32V heraus, allerdings springt die VCore trotz deaktiviertem CnQ + C1E munter umher, das Bios haben wir auch schon auf den neusten Stand geflasht.
Dann haben wir im Bios testweise 1,6V VCore eingestellt, unter Last waren es 1,45V, trotzdem bekommen wir immer Errors.

Könnt ihr uns helfen? Ich weiß nicht mehr weiter.

Hi, probier mal folgendes:
Im Bios alles wie gewünscht Einstellen, dann speichern und neustarten.
Bei der Windows Anmeldung den PC herunterfahren!
Dannach wieder normal einschalten und normal hochfahren lassen.

Wenn nun irgendwas im Bios umgestellt wird, muß der Prozess wiederholt werden. (Soft-neustart bringt nix)

MfG

Hi, probier mal folgendes:
Im Bios alles wie gewünscht Einstellen, dann speichern und neustarten.
Bei der Windows Anmeldung den PC herunterfahren!
Dannach wieder normal einschalten und normal hochfahren lassen.

Hat sich erledigt, ein RAM-Riegel ist defekt.

Mit dem anderen, nicht defekten Riegel läuft das ganze System offensichtlich stabil, LinX haben wir eine weile laufen lassen, ich nehme mal an der PC läuft immer noch...

Ich habe mir Prime Vdrops. Habe soeben mal Coredamage angeschmissen und nun ist die spannung bei 1,440 konstant. CPU auslastung volle 100%. Kennt sich jemand mit coredamage aus und kann mir mal sagen, ob man sich auf das programm verlassen kann bzw wenn instabil, was dann passiert?

@Edit: Was ich ausserdem nicht verstehe, CoreDamage 100% Auslastung und halbe stunde Stabil.
Aber sobald ich Prime Custom anschmeiße, 60% auslastung und gleich Freeze.

Zuletzt bearbeitet:
wenn ich bei mir 1.328 einstelle sind es bei Prime 1.380, das Asus übervoltet. Bei Gigabyte hatte ich früher beim P45 größere drops.

was ist eigentlich besser LLC on oder off? ich selbst komme mit "on" besser zurecht auf dem Crosshair IV. dann übervoltet es bei load so um 0,03V bei "off" untervoltet es um satte 0,08V

Moin, sorry aber ist der 1090t Windows XP tauglich oder sollte man doch besser Vista oder 7 nehmen?

naja beim neuen soll man doch das llc einstellen können ,wil ich habe das problem wenn linx oder prime mit einer gewissen spannung läuft ,laufen aber die spiele mit hoher cpu auslastung nicht ,weil im teillast bereich zuwenig spannung anliegt ,deswegen muss ich bei aktivierten LLC soviel mehr spannung geben das es läuft

Leute ich habe ein paar Fragen

Wird Bulldozer 8kern cpu auf dem sockel am3 laufen?
Ist der t1050 oder t1090 oc freudiger 4 - 4,2ghz anvisiert.
Welchen Chipsatz (nutze kein cf) und welches board was gut p/l hat und womit man gut oc kann empfehlt ihr?
Will eigentlich i7 system holen aber diese bvulldozer cpu soll ja wirklich sehr gut werden und dann hätte man mehr davon wenn man diese auf dem heutigen sockel noch aufrüsten kann denke ich.

Der letzte Stand ist leider, dass Bulldozer nicht auf AM3 laufen wird.

hi
hat schon jemand erfahrungen mit dem msi890fx-gd70 im zusammenspiel mit dem 1055t ??
wollte mein altes gigabyte durch ein neues board ersetzen und das msi gefällt mir am besten .. also hat jemand schon erfahrungen??

...
Zumindest war es bei Intel so gewesen, das bei ausgeschaltetem LLC die CPU langlebiger war. genaue erklärung habe ich für dich nicht.
...

Intel macht das, um die Stromaufnahme unter Volllast zu senken, bzw. stabil zu halten. Werden Halbleiter warm, erhöht sich ihre Leitfähigkeit und die Stromaufnahme würde bei konstanter Spannung weiter ansteigen.

octacore hatte das board im einsatz ,vielleicht ihn einfach mal ein PN schicken

jo, ich glaub er war nicht so begeistert. damals gabs aber noch einige bugs im bios. viele sollen ja schon gefixt sein inzwischen. werde das board auch mal ausprobieren.

anand hat das oc der cpu nb entdeckt, na fein. bringt mehr als cpu oc.
3.2ghz cpu @ 2.8ghz nb = 4ghz cpu @ 2ghz default nb

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh