[Sammelthread] AMD Phenom II X6 OC & Sammelthread (3)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Asusbretter sterben wie die Fliegen, meiner Erfahrung nach :O. Soll keine Asusbashing sein, ich denke die Asus Boards gehören schon zu den besten auf dem Markt, aber seinen hohen Status hätte Asus schon lange verlieren müssen, soviele Mängel wie die Boards immer haben. Bei anderen Herstellern ist das das gleiche, aber die heißen halt auch nicht "ASUS"..die kleinen Asus Boards haben übrigens m.E.n. ein noch viel schlechteres Bios als die kleinen GB, also meistens doch eher nichts für richtiges OC.

es gibt asus fanboys vor allem in der intelecke daß kannst dir garnicht vorstellen
hab nen bekannten der ne lawiene für ein veraltetes rampage ausgegeben hat blos weils ein rampage ist
und drauf laufen tut ne CPU @ default und RAM @ default weil er nicht den hauch an anhung vom OC hat!
mich lässt er auch nicht ran, weil "es könnte ja kaput werden"

Das MSI 870A Fuzion schaut fein aus, SLi und Crossfire hat was:
nVidia + ATI = Cross-SLi :bigok:

MfG

MSI Global

nice! endlich SLI und CF auch bei AMD!

schad daß MSI nicht mehr phasen verbaut

holst du dir daß board?

würd mich brennend interessieren wie sich rams drauf OC lassen, denn NVIDIA boards waren ja früher beim ram OC meist besser

Zuletzt bearbeitet:
hab seit gestern das Crosshair IV, bis jetzt 100% ohne Probleme, 1055T @4 Ghz bei 1.38v, ich würde an deiner stelle das Asus nehmen

Nicht schlecht 4ghz bei 1.38v
meiner brauch für 3.9 ghz schon mehr als 1.44v :shake:
für 4ghz brauch er schon min . 1,488v
naja ich lass ihn jetzt mit 3,9ghz laufen.
Dafür hab ich den nb takt auf 3ghz gejagt :coolblue:

Das MSI interessiert mich auch, wann soll dieses erscheinen, weis das eienr ? und ist SLI wirklich möglich?:-)

Eagle

Bestellt DANKE ....

Mal sehn wie sich das Board schlägt. Ich berichte hier.

Eagle

Das MSI interessiert mich auch, wann soll dieses erscheinen, weis das eienr ? und ist SLI wirklich möglich?:-)

Eagle
Dank Lucid Hydra 200 Chip soll auch SLi möglich sein, wobei das ja sogar schon ohne den Hydra Chip geht.
Aber z.B. eine HD5970 mit einer GTX480 im Verbund laufen zu lassen, ist neu/abgefahren! :asthanos:

@djnoob
1,5V wenn das Bios den Wert nicht rot Anzeigt.

Zuletzt bearbeitet:
Dann ist ja ne menge Potenzial drinn. Mal schauen meiner wurde gestern bei Mindfactory bestellt.

was meint ihr, ob es sich lohnt, nen Blick aufn 1075T zu werfen? Oder doch gleich den 1090T nehmen?

Hallole

mal kurz eine Frage bezüglich eines 1090T
Welche Spannung unter Last ist bei 4GHz noch gesund bzw. zu viel??

Danke im voraus

MfG

okay danke
denn ich habe beim ersten versuch 1,43 V gebraucht. Das ist mir dann ein bisschen viel vorgekommen (hatte davor Intel da brauchte ich 1,24V fuer die 4 GHz) Ist natuerlich Wassergekuehlt.
Muss dann mal genau ausloten.

ja schon klar mir war es ja neu das amd so viel an vcore brauch trozdem danke dir
Naja, man kann es auch so sehen: Trotz höhere Vcore braucht der Thuban nicht deutlich mehr Strom aus der Dose!
Mein Board füttert den 1090T mit 1,475Vid wenn Turbo CORE an ist, das entspricht etwa 1,496 - 1,512Vcore.
Er muß aber innerhalb von 125W TDP bleiben (mit 3x3,6GHz) :cool:

Zuletzt bearbeitet:
Ja ok das mit der Stromaufnahme habe ich kapiert.
Ich dacht nur das "so eine Hohe Spannung" schädlich wäre was aber bei den AMD`s ja nun nicht der Fall ist....

Danke euch

MfG

AMD CPUs kriegt man kaum kaputt, im Gegensatz zu aktuellen Intel :O

ICh bin auch ein freund von hohen Taktraten, aber schaut euch das mal an....

Anhänge

• stabil@1,216V.jpg
    stabil@1,216V.jpg
    208,3 KB · Aufrufe: 114
Der Screen sieht verdächtig aus, aber selbst wenn er das nicht ganz schafft, gehen die Thuban doch unglaublich ab.

Teste meinen 1090er gerade mit 14x286, NB auf 2860 und Ram bei 1524. Mal sehen was so geht...
mfg
Gipse

Ja ok das mit der Stromaufnahme habe ich kapiert.
Ich dacht nur das "so eine Hohe Spannung" schädlich wäre was aber bei den AMD`s ja nun nicht der Fall ist....

Danke euch

MfG

ich hab schon AMD´s schon mit jenseits der 1,6V @ prime gefoltert und sie liefen danach genauso wie zuvor ;)

wow

4 ghz laufen bei dir mit unter 1,3v?

welches stepping hast du?

nope es waren 1,41V, mensch bin ich froh das UD7 los geworden zu sein :fresse2: noch nie so auf die schnauze gefallen wie mit dem mobo, zwar ist es fürs cpu oc super aber das wars auch schon

Zuletzt bearbeitet:
So....gerade mal viel Geld ausgegeben....viel zu viel....aber nächsten Monat hab ich Urlaub, und da brauch ich einfach was zu basteln :)

1090T und CH IV + nochmal 4GB Speicher, neue Grafikarte und noch ätliche Teile für meine Wakü um zu bauen.... und dann wird mal die MX3 getestet :)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh