[Sammelthread] AMD Phenom II X6 OC & Sammelthread (3)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hab kurz ne Frage:
Ich hab ein ASUS M4A88TD-V EVO/USB3.
Beim 8 Pin Stromstecker sind 4 Pins durch eine Schutzkappe abgedeckt.
Kann / Darf / Soll ich die Schutzkappe runtermachen und den 8 Pin Stecker einstecken?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Jup, die muss runter. Die Kappe ist nur drauf, dass man bei nur einem 4 pol. Stecker die richtige Buchse nimmt.

Ist besser für eine CPU :coolblue:

wieso? Erklärung bitte

von amd gibst keine erklärung ,ich denke die von intel ist bekannt ,mach so wie es am besten läuft

http://www.hardwareluxx.de/communit...r-oder-schluckspecht-712168.html#post14503607
Zumindest war es bei Intel so gewesen, das bei ausgeschaltetem LLC die CPU langlebiger war. genaue erklärung habe ich für dich nicht.
Aber bei 24/7 OC run System sollte man LLC ausschalten.

ich habe seeehr lange nach irgendwelchen Infos bezüglich AMD und LLC, hab sogar AMD selbst angeschrieben und Asus. Von Asus kam als Antwort das es AMD vorgaben sind und von AMD das sie keine vorgaben für LLC haben, Intel hat LLC eingeführt um bei bestimmten TDP werten bleiben zu können.

Wenn er beide Stecker anschließen will, muss die Kappe runter.

Runter muss die nicht.
Aber ich denke, wenn ich schon nen 8 Pin Anschluss hab, ist es auch besser den 8 Pin zu verwenden, als nur den 4 Pin. Vorallem weil ich übertakten will.

Oder lieg ich da falsch?

Damit die CPU genug Saft beim oc bekommt, sollte man auf jeden Fall den 8-Pin Anschluss verwenden. Sonst kann es zu Nebenwirkungen kommen.

Richtig. Spannungsschwankungen jenseits von Gut und Böse, welche ich auch mit LLC nicht mehr ausgleichen kann. So zumindest auf meinem 785G-Board mit 4-Pin Anschluss.

Ich werde demnächst auch auf M4A88TD-V wechseln. Wenns da bald Erfahrungswerte gibt, wäre ich dankbar. :)

h leute, sagt mal woran kann es liegen, wenn ich im windows programme nutze wie Photoshop, Expression und mein system nach ca. 15min irgendwie langsamer wird ? bzw laufen die programme ruckelig ab, woran kann das liegen ?

mfg

System

AMD Phenom II X6 1090T @ 4.0 GHz
Asus Crosshair IV Formula
6GB DDR3-1600 OCZ
Asus EAH 5870 1GB
Windows 7 Ultimate x64

--------------------

Zuletzt bearbeitet:
@octacore
:bigok: Du meinst 400W braucht der ganze PC?

h leute, sagt mal woran kann es liegen, wenn ich im windows programme nutze wie Photoshop, Expression und mein system nach ca. 15min irgendwie langsamer wird ? bzw laufen die programme ruckelig ab, woran kann das liegen ?

mfg

Kommt drauf an, was im Hintergrund läuft. Die frage gehört eigentlich auch hier garnicht rein ;)

@octacore
:bigok: Du meinst 400W braucht der ganze PC?
ganze PC? Da liegt nur ein Board + 8400GS passiv und so am Tisch.
Platte ist die Intel SSD mit 40 GB die kleine. War nur wegen dem Problem SSD + Linx 80Gflops.

Cartago ich habe es nur angetestet, mal schauen mit dem Crosshair ob er dann bei 80GFlops rumzickt in Kombi mit SSD.

ich habe heute mal getestet linx spinnt nur wen meine c300 auf sata3 läuft ,mit sata2 gibst keine probs,ich frage mich gerade was hat das damit zutun

ich habe heute mal getestet linx spinnt nur wen meine c300 auf sata3 läuft ,mit sata2 gibst keine probs,ich frage mich gerade was hat das damit zutun

HT-Link/PCIE Takt verändert?

1075T BE sind inzwischen gelistet! ==> Hardwareluxx - Preisvergleich

und auch die 1055T mit 95w ==> Hardwareluxx - Preisvergleich
1075T ist auf GH schon zwei Wochen gelistet.
Das wird mein neues Opfer, da günstiger als der 1090er und dennoch ein BE :asthanos:

Gamer war nur ein Gedanke, weil das schon seltsam ist bei dir mit der SSD + Linx.

Einzige was mir noch einfallen würde ist, das bei mir schon öfter so war das wenn man "All" wählte der Rechner dennoch gut 5~6 Minuten auf der SSD rumrodelte und Arbeitsspeicher auslagerte.

Jo ich finds auch merkwürdig .wenn ich am PC arbeite und dadurch die Gflops ja drücke .dann bleibt er auch ohne Fehler

Morgen, so. CH IV + 1090T + Speicher + GraKar + Mora sind schonmal da....aber leider fehlt mir durch meine Arbeit die Zeit und die Lust das ganze zusammen zu bauen....werde erst in zwei Wochen damit anfangen können das ganze zusammnen zu bauen und freue mich jetzt schon wieder auf die ganzen Spielchen mit der neuen Hardware :)

ok gut zu wissen, denn multi 10 ab 300 Referenztakt ist bei mir unmöglich

Anhänge

• image774.jpg
    image774.jpg
    205,6 KB · Aufrufe: 61
Zuletzt bearbeitet:
naja beim ch 4 war es aber nicht anders gewesen.
Als muss es an der cpu liegen.

Aber laut everest ist da nicht wirklich ein großer unterschied. Was bringt es eigentlich den zu übertakten?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh