[Sammelthread] AMD Phenom II X6 OC & Sammelthread (3)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
bei mir steht 1.3000v ist das gut ?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Sie steht im Bios ganz unten bei den Spannungen? Habe ich auch schon drüber nachgedacht.

Wo kann ich das denn sehen?

meine vid ist 1.25 V^^ und mit standartspannung komm ich auf 3,4 ghz

auch linx stable ? mit prime kann ich auch 3.8 bei 1.31v :d

Turbo ist aus hmh das habe ich bereits ausprobiert.

Aber die VID ändert sich nicht auch nach nem Reboot nicht

Turbo ist aus hmh das habe ich bereits ausprobiert.

Aber die VID ändert sich nicht auch nach nem Reboot nicht

Alles auf Stock >>> Rechner starten >>> sofort Core Temp öffnen und die Taktraten beobachten.
Dann kannst du feststellen ob der Turbo läuft oder nicht.

Welche Batch hat deine CPU?

jop linx stabel, bin jetz bei load 1,248 V bei 3,5 ghzn :) 1:36 linx stable

das ist die turbo vid ,du musst den turbo im bios deaktivieren ,dann zeigt coretemp die richtige vid an

Hatte ich! Habe mal das neue Bios geflasht nun zeigt er 1.275v an unter Normale CPU VID oder sowas.

Achso Batch ist 1022GPMW

---------- Beitrag hinzugefügt um 23:40 ---------- Vorheriger Beitrag war um 23:06 ----------

Das kann doch nicht normal sein, ich verstehe die Welt nicht mehr :d

Wäre das jetzt bei 1,4v und @ 4ghz da würde ich ja nix sagen...

Oder heißen die echt soviel mehr wie Quads!? Kanns mir iwie nicht vorstellen bei dem habe ich nie probs.,

Mal was anderes manchmal lese ich was von 1095T im CPU-Z was ist das denn!?

EDIT:

So habe im GigabyteForum gefragt (Also im Echten..)

TMPIN0 = Board
TMPIN1 = CPU
TMPIN2 = Bridge

43°C @ Stock

dann kanns nun ja ans OC gehen... die Bridge darf ja wohl bis zu 100°C haben vondaher passt es ja alles.

Zuletzt bearbeitet:
Jungs die 100Grad stehen dafür das bis dahin nichts kaputt geht .das heißt aber nicht das bei einer Gewissen Einstellung und vieleicht so 80Grad auch alles Stabil läuft .umso kühler umso besser wegen der Stabilität

Teste ich nun die weiter nach oben was die Spannung angeht oder erstmal max Takt? :d

Zuletzt bearbeitet:
Gamer, woran kann es liegen das linx mit gleichen oc settings manchmal läuft linx 2h manchmal nu 45m dann 1h30m richtig komisch

aus wenn man OC betreibt, da der PC dann stabiler ist

wenn ich mich net irre dient es lediglich dazu daß boards mit dieser funktion @ default takt in reviews minimalst schneller als boards ohne die funktion sind

Zuletzt bearbeitet:
Gamer, woran kann es liegen das linx mit gleichen oc settings manchmal läuft linx 2h manchmal nu 45m dann 1h30m richtig komisch

Da ist eine Spannung .so gerad an der grenze .aber das kannst du nur selber rausfinden .aber Wieso lässt du so oft linx laufen .ich lasse 2-3h laufen und gut .danach erhöhe ich die Spannung eine Stufe aus Sicherheit und gut ist

---------- Beitrag hinzugefügt um 22:15 ---------- Vorheriger Beitrag war um 22:13 ----------

Spead spectrum ist eine Art abschirmung von elektrischen Bauteilen .was aber aus den letzten Jahrhundert ist

Dank Überstromschutz musste ich das GD70 wieder gegen ein CrosshairIV tauschen für den Wahnsinn :d

4,2GHz Linx 64bit @ Mugen2 + Yate Loon D12SL :teufel:

@ octacore

nönö. die packen schon auch über 300

blos ist deren bios buggy hoch 3!

manche reftakte funken, manche nicht......zumindest beim UD5P

ich reg mich aber garnichtmehr drüber auf, weils nur graue gehirnzellen verursacht und es e keinen vom GB team interessiert

hier 293 von mir http://www.abload.de/image.php?img=4100fertig5ft5.jpg

hier einer mit 333 http://www.abload.de/image.php?img=8885cl6fertig.jpg.jpghzol.jpg

glaub bis 340 oder so war ich bereits.....ev würde noch mehr gehen, aber ich kann nur im win so hoch raufziehen und AOD oder daß GB proggy können nur ca 30 mhz höher stellen als man bootet. danach friert der rechner ein

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh