Hallo, meinen 1090 habe ich linx- und prime-stabil bis 3,8ghz bekommen bei einer vcore von 3,75. Sobald ich, um 4ghz zu bekommen die vcore auf 4,00v erhöhe, rebootet mein Rechner nach einigen linx-tests, ohne bluescreen. Ich habe mir jetzt schon die Finger wundgegooglet aber komme einfach keinen Schritt weiter. Mein Board ist das GA-870 von Gigabyte. Zum Kühlen nehm ich den Muggen 2. Die Temperaturen sind vor dem Reboot völlig OK.
Ich hab jetzt schon threads von ein paar Leuten gelesen, die mit dem Board dasselbe Problem habe, leider verliefen die Threads alle im Sand, ohne Lösung. In diesem Thread hatt jemand das Problem anscheinend durch aufspielen des neuesten Beta-Bios gelöst, das hilft bei mir allerdings nicht. Mein Netzteil hat 2 12v Schienen mit je 22A und auch 2 4-Pin Anschlüsse für die CPU.
Vielleicht hat ja hier jemand noch eine Idee?
Ich hab jetzt schon threads von ein paar Leuten gelesen, die mit dem Board dasselbe Problem habe, leider verliefen die Threads alle im Sand, ohne Lösung. In diesem Thread hatt jemand das Problem anscheinend durch aufspielen des neuesten Beta-Bios gelöst, das hilft bei mir allerdings nicht. Mein Netzteil hat 2 12v Schienen mit je 22A und auch 2 4-Pin Anschlüsse für die CPU.
Vielleicht hat ja hier jemand noch eine Idee?