[Sammelthread] Intel Core i7 - Nehalem-Bloomfield OverClocking Thread (3)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Jap schönes Teil...

Das wäre doch was wenn das D0 Stepping "im Schnitt" so gehen würde ^^ :hail:
 
so ich gebs auf meine cpu oder so macht die 4GHz nicht mit. hier noch mal nen bild mit meinen settings

 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo liebe OCler :)
Hab meine cpu ein bisschen übertaktet auf 3.5 ghz
bus speed ist bei 167mhz , turbo on.
Zu meinem Problem:
Der Pc ist primestable 24 stunden getestet... memtest86 3h und 0 errors aber dann bei manchen anwenungen kackt er mir einfach :( und dann kommt memory wird neu initalisiert :(.
Achja Voltages:
CPU Voltage : 1.24
Bus Voltage: 1,64
Hatte einer von euch das Problem schon ?
OS = Vista x64
Danke schonmal für eure Hilfe

Zu meiner Hardware:
Asus P6T Deluxe
Nanya DDR3 Ram 1333MHZ
Ati HD 4870 Palitvision 1GB Ram
 
Zuletzt bearbeitet:
Einmal in die Turbo on Liste :d

- i7-920 | 4200Mhz | 1.328v | 21x | 200Mhz | DDR-III-600Mhz | on | Asus Rampage II Extreme | Wakü | 3837B072 | Boxed |brutus999



Klasse Ergebnis brutus:wink:

An deiner VCore kommt keine A-Batch ran.Hast du die gleiche Batch wie Gamer?
 
Zuletzt bearbeitet:
oki, danke

hat jemand eigentlich mal die performance von diesen Turbo mod getestet ?

is 4GHz mit turbo schneller als 4GHz ohne ?

Wieso sollte das so sein? Turbo = 21x Multi (alle Cores). Ob nun 20x200, 19x211, 21x191... alles gleich, solange RAM und Uncore gleich schnell laufen (tun sie nicht wirklich, da verschiedene Bclks -> daran errechnen sich die Ram- und Uclks).

ja ganz am anfang ,ich bin in jeden bench mit 21x190mhz schneller als mit 20x200mhz ,ist zwar nicht viel aber immer hin

Das wäre schon sehr seltsam... aber siehe oben -> liegt dann an höheren RAM- und Uncoreclocks.
 
Zuletzt bearbeitet:
Und hier noch mal für die 24/7 Liste :

- i7-920 | 4200Mhz | 1.328v | 21x | 200Mhz | DDR-III-600Mhz | on | Asus Rampage II Extreme | Wakü | 3837B072 | Boxed |brutus999

 
so ich gebs auf meine cpu oder so macht die 4GHz nicht mit. hier noch mal nen bild mit meinen settings


Würde die ioh nen stück anheben dann gings bei mir :d
Die neuen UD5 brauchen das :d
 
Hey,
ich hätte nochmal ne Frage wegen meinem RAM.(Corsair TR3X6G1333C9)
läuft momentan @ 8-8-8-20 1T stabil mit der standardspannung von 1,5V @1235mhz.
Der freigegebene Spannungsbereich beträgt laut Corsair 1,42 Volt bis 1,58 Volt.
Meint ihr ich kann 1,65V geben und folgende Timings erreichen:7-7-7-24 1T oder so gar noch bessere?

Grüße und schönen Sonntag euch allen!

Link
 
Bei mir stoppt Linx aufgrunde eines Errors nach 8 Minuten. Auch wenn der Speicher mit wesentlich niedrigeren Takt läuft. Memtest läuft 700% und Prime Blend 9 Stunden ohne Fehler. Was könnte das sein?
Latenzen 8-8-8-24 T1
Vdimm 1,66v
DRam Termination 0,75v
Ch A-C auch alles 0,75v
QPI 1,315v
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey,

mal eine blöde Frage, beim Bios update auf F7c, sind dann die ganzen profile auch gelöscht..??

EDIT://

@brutus999

hammer 4,2Ghz für den 24/7 Gebrauch...das ja mal goil..sag mal, welchen Ram nutzt du ?? G.Skill..??
 
Zuletzt bearbeitet:
kurze zwischenfrage, ich wollte mir evtl im nächsten monat ein core i7 920 holen.
natürlich möchte ich den auch wieder übertakten. des wegen die frage in diesen thread
im auge hätte ich entweder das ASUS Rampage II oder Gigabyte GA-EX58-Extreme.
kann man beide ohne weiteres empfehlen? gibt es gewisse fehler bei ein der beiden boards?
erste offensichtliche vorteil von gigabyte ist der günstigere preis und die nb wakü die ich auch nutzen würde.
 
Bei mir stoppt Linx aufgrunde eines Errors nach 8 Minuten. Auch wenn der Speicher mit wesentlich niedrigeren Takt läuft. Memtest läuft 700% und Prime Blend 9 Stunden ohne Fehler. Was könnte das sein?
Latenzen 8-8-8-24 T1
Vdimm 1,66v
DRam Termination 0,75v
Ch A-C auch alles 0,75v
QPI 1,315v

Könnte auch die DRAM Termination sein, denn diese ist laut Spezifikation die Hälfte der Vdimm.

@RomeoJ
Selbst wenn die Profile noch da wären (sind meist separat abgelegt), dann sollte man die mit nem neuen BIOS nicht benutzen. Die Einstellungen der einzelnen BIOS-Versionen können sich stark unterscheiden - falls dann ein Preset geladen wird, dann kommt es u.U. zu starken unerklärlichen Instabilitäten.
 
Bei mir stoppt Linx aufgrunde eines Errors nach 8 Minuten. Auch wenn der Speicher mit wesentlich niedrigeren Takt läuft. Memtest läuft 700% und Prime Blend 9 Stunden ohne Fehler. Was könnte das sein?
Latenzen 8-8-8-24 T1
Vdimm 1,66v
DRam Termination 0,75v
Ch A-C auch alles 0,75v
QPI 1,315v

8-12test und anschließend nen blaue mit 0x0000101 ist meist die Vcore schuld

---------- Beitrag hinzugefügt um 21:45 ---------- Vorheriger Beitrag war um 21:41 ----------

Könnte auch die DRAM Termination sein, denn diese ist laut Spezifikation die Hälfte der Vdimm.

@RomeoJ
Selbst wenn die Profile noch da wären (sind meist separat abgelegt), dann sollte man die mit nem neuen BIOS nicht benutzen. Die Einstellungen der einzelnen BIOS-Versionen können sich stark unterscheiden - falls dann ein Preset geladen wird, dann kommt es u.U. zu starken unerklärlichen Instabilitäten.

Jo gebe ich dir volkommen Recht aber erübrigt sich da sie eh nicht mehr vorhanden sind nach dem flashen
 
Danke SAE...:p

Dannw arte ich noch mit dem BIOS Update...kein Lust wieder alles einzustellen..:eek:

Mach doch Notizen zu Deinen Einstellungen oder besser noch - Digitalfotos. :d Dann kannste ruhigen Gewissens flashen und hinterher alles nach Deinen alten Settings einstellen. Vorher (nach dem Flash) empfiehlt sich immer nochmal ein "Load optimized Defaults".

@Marvin82

Achso... beim DFI NF4 waren die immer noch da. Lang ists her. :d
 
Wieso sollte das so sein? Turbo = 21x Multi (alle Cores). Ob nun 20x200, 19x211, 21x191... alles gleich, solange RAM und Uncore gleich schnell laufen (tun sie nicht wirklich, da verschiedene Bclks -> daran errechnen sich die Ram- und Uclks).



Das wäre schon sehr seltsam... aber siehe oben -> liegt dann an höheren RAM- und Uncoreclocks.

21x190mhz uncore 3420mhz .ram 1520mhz7-7-7-15 ist bei mir schneller als
20x200mhz uncore 3400mhz ,ram 1600mhz 7-7-7-20 im cpu bench im schnitt 1-2% ,aber das kann doch nicht an den 20mhz höheren uncore takt liegen ,oder?
 
Hmm, das ist reichlich komisch. Kann nur an eventuellen "schärferen" Timings bei niedrigerem Bclk liegen, obwohl ich nicht wüsste wo. Oder ein vermurkstes Bios. ;)

Haben die Erfahrung noch andere gemacht? Belegbar anhand von Benches?
 
ich hatte das schon mal im ersten fred gepostet mit bilder ,habe sie leider nicht mehr ,oder kann das vieleicht sein das ab irgend ein punkt das board die timmings von der Nb entschärft ,das hatt es ja schon alles gegeben wie beim P965 chipsatz ,ab 401 fsb wurde der chip langsamer ,wegen den entschärften timmings
 
Hmm, das ist reichlich komisch. Kann nur an eventuellen "schärferen" Timings bei niedrigerem Bclk liegen, obwohl ich nicht wüsste wo. Oder ein vermurkstes Bios. ;)

Haben die Erfahrung noch andere gemacht? Belegbar anhand von Benches?

Nein das liegt am Ram Takt der bestimmt die Performen
Dann der uncor und dann Timings
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh