[Sammelthread] -= OC Prozessoren Intel Sockel 1366 Laberthread =- (19)

Moin!:wink:

Fresh_Thing schrieb:
sieht doch gut aus Vita,wird immer besser ;)

Wird wahrscheinlich auch mit einer Stufe weniger laufen, der Run lief so durch ohne nachjustieren!;)

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Jo, mit 4GHz CPU und UC + 12GB Ram, sieht schon mal sehr gut aus!

Ja ist schon in Betrieb aber ich komme nicht im entferntesten an deine Temps ran. Hätte nicht gedacht das dein Mora so derbe kühlt :(

Leider doch Artur, Bisher bekomme ich die VCore nicht unter 1,31 bei 50% LLC für 4,0 GHz und da gehen schon einige Kerne an die 70°C.
Bin aber noch mehr als am Anfang.

Hatte ich schon versucht, da gab es gleich nen Blue, ich versuche es grad mit 1,40.
Schade ist nur das ich die VCore wohl nicht weiter runter bekomme.

Ich nutze einen Prolimatech Super Mega mit nem Aerocool Shark Fan 12cm Devil Red Edition.

Raum Temp liegt so bei 23°C

So sah das eben aus, lief aber nur kurz und dann gab es wieder nen Blue Screen.

Das war eben auch nur Small.

Der kühler wird doch auf 4 gewinde pins befestigt oder ?!
Und unter den pins sollte man meistens papier unterlegscheiben machen, nehme an das die bei dir auch drunter sind ?!
Dann nimm die 4 papier u- scheiben mal raus damit der kühler etwas mehr anpressdruck hat.
Hatte das selbe problem mal mit nem megahalems kühler.

Mario, Bluescreen der endet wie?
0,000000101 oder 0,000000124?

Der kühler wird doch auf 4 gewinde pins befestigt oder ?!
Und unter den pins sollte man meistens papier unterlegscheiben machen, nehme an das die bei dir auch drunter sind ?!
Dann nimm die 4 papier u- scheiben mal raus damit der kühler etwas mehr anpressdruck hat.
Hatte das selbe problem mal mit nem megahalems kühler.

Keine Ahnung was du für Scheiben meinst aber so was ist bei mir nicht drunter.
Aber ich glaube ich weiß was du eventuell meinen könntest. Werde ich mal ausprobieren.

Mario, Bluescreen der endet wie?
0,000000101 oder 0,000000124?

Mit dem Setting im Screen hatte ich den 0x0000001E

Ich teste grad den Tipp von Artur und wie es scheint hat er recht gehabt, die Core Temps kamen jetzt nur knapp an die 60°C ran bei Small :xmas:

Na siehst Du, geht doch!:bigok:
Den Artur, den kannst Du gebrauchen.;)

Na siehst Du, geht doch!:bigok:
Den Artur, den kannst Du gebrauchen.;)

Einige Kerne sind dann leider doch über 65°C gekommen bevor Prime abgebrochen ist.

Naja wenn ich die Tage mal Zeit finde, werde ich dann mal Testen.

Microborg schrieb:
Hier noch ein Run

Das sieht ja sehr gut aus, das Brett, schein wirklich der Hammer zu sein!:love:

etakubi schrieb:
Einige Kerne sind dann leider doch über 65°C gekommen bevor Prime abgebrochen ist.

Naja wenn ich die Tage mal Zeit finde, werde ich dann mal Testen.

Bei 23°C Zimmer, sind 65°C Load kein Beinbruch!;)

Bei 23°C Zimmer, sind 65°C Load kein Beinbruch!;)

Über die Temps mache ich mir imo weniger Gedanken, eher um ein Stabiles Setting. Wird halt ne weile dauern bis ich was Stabiles habe aber das dann wohl wenn ich mehr Zeit habe.

@nfszocker

Das Board ist Top

Denke mit ein wenig arbeit kann man die Vcore noch senken.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh