[Sammelthread] -= OC Prozessoren Intel Sockel 1366 Laberthread =- (19)

Mal die Tage versuchen die Vcore noch zu senken. :bigok:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Danke Sven,das Board ist auch der Hammer.....

Edit

250 BCLK Board ist mit Luft gekühlt,Cpu mit Wasser.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Moin!:wink:

BCLK250 und SixCore, kommt man ziemlich weit.:d
Geiles Board.;)

Ich teste grad den Tipp von Artur und wie es scheint hat er recht gehabt, die Core Temps kamen jetzt nur knapp an die 60°C ran bei Small :xmas:

Damit wäre ich an deiner Stelle sehr vorsichtig, da der Prolimatech Super Megahalems mit den "schwarzen Schrauben" eh schon einen höheren Anpressdruck hat der außerhalb der Spezifikation von Intel liegt. CPU und Sockel finden das wohl weniger gut?

Produktbeschreibung, Caseking.
Darüber hinaus liegen zwei zusätzliche Schrauben bei. Diese ergänzen die bereits vorhandenen Federschrauben des Sets und ermöglichen einen höheren Anpressdruck. Damit wird der Kühler fester auf die CPU gedrückt, womit die Wärmeübertragung zusätzlicher optimiert wird.*

Das Montagekit wurde etwas überarbeitet und damit ist auch ein Kritikpunkt aus unserem Megahalems Test beseitigt worden. Neben den Standardschrauben, liegen noch weitere schwarz gefärbte Schrauben im Lieferumfang, mit denen die Intel Spezifikationen bezüglich des Anpressdruckes überschritten werden können, um die Kühlleistung zu steigern.

Zuletzt bearbeitet:
Hey Ralf,
das mag wohl sein aber bei ihm scheint es wohl nicht der Fall zu sein (sag ich mal ganz vorsichtig) ?!
Denn hätte er genug Anpressdruck dann wären die Temps doch net so hoch ...

Hatte dieses Phänomen bei einem meiner DK P45 Boards und bei einem Kollegen.
Beides mit nem Megahalems kühler.
Schätze mal das da der Abstand zwischen kühler und cpu net 100% io war.
Gruß

Hey Ralf,
das mag wohl sein aber bei ihm scheint es wohl nicht der Fall zu sein (sag ich mal ganz vorsichtig) ?!
Denn hätte er genug Anpressdruck dann wären die Temps doch net so hoch ...

Hatte dieses Phänomen bei einem meiner DK P45 Boards und bei einem Kollegen.
Beides mit nem Megahalems kühler.
Schätze mal das da der Abstand zwischen kühler und cpu net 100% io war.
Gruß

Hi Arthur,
ja das ist möglich. Ich würde aber auch einen Sixcore ab ner gewissen Taktrate zu dieser Jahreszeit nicht mit Luft kühlen. ;)
Welche Paste nutzt er eigentlich?

Irgendwas mit GX Xtreme wenn ich mich net irre ?!
Die Temps sollten keine probs @ lukü machen, die cpu hat ne vid von über 1,2v

so muss nu weiter buckeln ...

Vergesslichkeit wird schnell bestraft^^
Ich wollte gerade den AC Inlinetempsensor verbauen, da fiel mir auf, dass ich anscheinend vergessen habe noch Schraubies zu bestellen :(
Jetzt wird das wieder nix mit Wassertemp auslesen erstmal. Die ich noch hatte gingen ja für den Fusionblock drauf...ich habe ohnehin so wenig Zeit immo :kotz:

ba, ist ja schon eklig :fresse:
Glückwunsch :bigok:

Damit wäre ich an deiner Stelle sehr vorsichtig, da der Prolimatech Super Megahalems mit den "schwarzen Schrauben" eh schon einen höheren Anpressdruck hat der außerhalb der Spezifikation von Intel liegt. CPU und Sockel finden das wohl weniger gut?

Ich bin mir dessen bewusst das ich beide Kühler habe, sowohl den Megahalems, als auch den Super Mega. Die Schwarzen Schrauben nutze ich nicht wirklich, hatte sie zwar mal getestet aber ich selbst sehe da keinen Unterschied.

Aber danke für die Versuchte Info ;)

Hi Arthur,
ja das ist möglich. Ich würde aber auch einen Sixcore ab ner gewissen Taktrate zu dieser Jahreszeit nicht mit Luft kühlen. ;)
Welche Paste nutzt er eigentlich?

Die Temps halten sich noch grade so im Rahmen bei mir und bei 25°C werde ich bestimmt keine Extrem Tests machen.

Und ja Artur hat das noch Richtig in Erinnerung, ich nutze die GELID GC-Extreme Paste, bin sehr überzeugt von der.

@ Mirco,
Klasse Ergebnis hast du da, meine Hochachtung :bigok:

ba, ist ja schon eklig :fresse:
Glückwunsch :bigok:

Da geht noch was .......:)

Das Board ist echt geil, leider in dem falschen Rechner drinn.:shot:

:lol::d:lol:

siehe unten auf dem Screen dort siehst du alle Volltagen. :bigok:

Ich bin mir dessen bewusst das ich beide Kühler habe, sowohl den Megahalems, als auch den Super Mega. Die Schwarzen Schrauben nutze ich nicht wirklich, hatte sie zwar mal getestet aber ich selbst sehe da keinen Unterschied.

Aber danke für die Versuchte Info ;)

Die Temps halten sich noch grade so im Rahmen bei mir und bei 25°C werde ich bestimmt keine Extrem Tests machen.

Und ja Artur hat das noch Richtig in Erinnerung, ich nutze die GELID GC-Extreme Paste, bin sehr überzeugt von der.

@ Mirco,
Klasse Ergebnis hast du da, meine Hochachtung :bigok:

Danke da geht noch was..... :banana:

CPU-Z Validator 3.1

Bei den Neben Volltagen kann man sicher noch ein wenig nach unten gehen.

Wenn Du die 269,4 geknackt hast, bist Du WW auf dem Platz.1!

Na die werde ich wohl mit meiner Kühlung nicht erreichen.....:)

Hast du mal einen Link zu dem Run?

Danke dir ja da kommen aber sicher noch welche mit dem black Edition,259 ist aber Top,mal lesen was man noch einstellen kann um noch höher zu kommen......

Muss ich mal testen.....1000 Bus Speed lol.......

Hau mal richtig vIOH drauf (so gegen 1,35v), dann sollte vielleicht nochwas gehen...;) Aber ist trotzdem schon ein Top Ergebnis!

Ich hab mit meinem BE 245Mhz mit vollem QPI Takt erreicht!

Gruß
Christian

Hau mal richtig vIOH drauf (so gegen 1,35v), dann sollte vielleicht nochwas gehen...;) Aber ist trotzdem schon ein Top Ergebnis!

Ich hab mit meinem BE 245Mhz mit vollem QPI Takt erreicht!

Gruß
Christian

Alles klar werde ich mal testen......sehr geil der Run von dir.:)

Bullit kann bestimmt auch nicht die Finger still halten :d
wieder ein passender Einsatz für den angestaubten Chiller :asthanos:

...wenn die Chiller nicht so teuer wären^^
ein schallgedämmtes Eckchen habe ich demnächst frei.

@fuz2z3l

nix zu machen mehr ist nicht trinn.......mmh mal schauen....

Bullit kann bestimmt auch nicht die Finger still halten :d
wieder ein passender Einsatz für den angestaubten Chiller :asthanos:

...wenn die Chiller nicht so teuer wären^^
ein schallgedämmtes Eckchen habe ich demnächst frei.

Schau mal was die tage BLCK Technisch noch geht....... dadurch das Ich in letzter zeit nur Cpu´s hatte mit frein Multi hatte hab ich gar nicht so wegen High Blck rum getestet......

Habe doch noch ein screen mit PCI @ 110 und mit Meiner alten Cpu die massig saft braucht um, ein user zu zeigen das High Blck kein einbruch in sachen 3D leistung macht.i Er war der meinung das RE III bei hochen Blck in slow mode schaltet und ein bricht:shake:

War nicht weiter optimiert einfach so ins blaue den Pci anghoben und Vantage angeschmissen,wenn ich die tage mal zeit finde schau ich mal was geht;)

http://www.hardwareluxx.de/community/f248/macht-zu-hier-bringt-nix-766784-4.html#post15860548

BTW Sandy E hin oder her werde Mein setup noch lange fahren vor allem bei so einem " Golden Chip" :coolblue:

Lass das Setup seit paar monaten genau so nur mit 3860 Uncore @ 1,24VTT rennen :love:

Zuletzt bearbeitet:
Ne leider nicht ist noch das Non BE...... lohnt sich auch nicht das ganze Setup zu zerflücken wobei es schon ein sehr geiles Brett ist :bigok:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh