[Sammelthread] -= OC Prozessoren Intel Sockel 1366 Laberthread =- (19)

.........
BTW Sandy E hin oder her werde Mein setup noch lange fahren vor allem bei so einem " Golden Chip" :coolblue:

Lass das Setup seit paar monaten genau so nur mit 3860 Uncore @ 1,24VTT rennen :love:

oHH....@BulliT...das echt geile Settings für einen ExtremEdition...unter 1.300v bei ü 4,5Ghz...!!!

Ich bin selber ein Sandy-Bitch-Angehöriger..aber lese überall...:fresse2:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bullit kann bestimmt auch nicht die Finger still halten :d
wieder ein passender Einsatz für den angestaubten Chiller :asthanos:

...wenn die Chiller nicht so teuer wären^^
ein schallgedämmtes Eckchen habe ich demnächst frei.

kannst meinen haben - mein I7 taktet mit 3.33Ghz... ;)
Ich betreibe kein OC mehr - ist auch ohne schnell genug. Bin fertig damit.

Echt.... Mit OC kann man fertig werden?
Dachte ich auch aber ganz ohne geht's halt doch nicht :)
Brauch nur was neues.....
Leider fehlt's kleingeld. :d

ich werd damit auch nicht fertig ,ist eh mein einziges hobby nach auto und motorrad

wenns weiter nichts ist.....:d

....mich macht es fertig denn ist leider nicht mein einziges hobby (auto, motorrad und 3x Frauen - mit jeweils 2 Kindern :p)

Spass beisieite:

Ich finde high end hardware kann als "das einzige Hobby" schon ziemlich kostspielig werden :)

Echt.... Mit OC kann man fertig werden?
Dachte ich auch aber ganz ohne geht's halt doch nicht :)
Brauch nur was neues.....
Leider fehlt's kleingeld. :d

ja das geht - mich interessiert es einfach kaum noch. Immer wieder neue Sachen kaufen nur um Up to Date zu sein - früher als die Software es verlangt hat gab es ja noch einen gewissen Sinn - aber jetzt? :hmm:
Zumal ich dem Extrem OC nun gar nichts abgewinnen kann - aber das muss ja bekanntlich jeder für sich selbst entscheiden. ;) Was bringt mir eine Leistung - ein Bench - wenn mir diese Leistung nicht immer zur Verfügung steht?

Früher hat man OC betrieben um die Ressourcenhungrige Software in den Griff zu bekommen oder um mit einer günstigen CPU die Werte der teuersten CPU zu erreichen. Heute ist es eher ein Sport geworden mit einer großen Verbrennung von Geld. Investierst Du viel - hast Du Connections - kannst Du was erreichen. Wenn nicht - dann nicht.

Mir ist das zu heavy.

Zuletzt bearbeitet:
Hast im Grunde ja recht
Und wenn man dran denkt was man für Kohle raus haut, vor allem ohne gute connections .
Außerdem ist das ein Fass ohne Boden , kommt ja ständig wieder was, wie du schon sagst :d

Zuletzt bearbeitet:
eben - zudem trägt die Mentalität hier im MP nicht wirklich dazu bei sich mal neue Dinge zu kaufen. ;)

So ist es ........

Naja , ist ja nicht so als wenns an der leistung fehlen würde :) aber neues ist so verlockend :xmas:

Edit: 2Tage noch Sven dann hast 1 Jahr nicht mehr geraucht, glückwunsch ^^ :bigok:

Zuletzt bearbeitet:

:bigok:

---------- Beitrag hinzugefügt um 21:31 ---------- Vorheriger Beitrag war um 21:10 ----------

So ist es ........

Naja , ist ja nicht so als wenns an der leistung fehlen würde :)

eben - früher hat man für Games ausgerüstet - aktuell braucht es nicht viel schnelleres - ist doch eh meinstens alles an die Konsolen angepasst. Ein ordentlicher 775 reicht heute noch für das meiste :)

..ihr sprecht mir aus der Seele...seit dem i7 @>4GHz hab ich kaum noch Lust zu
takten und das ist inzwischen lange her2008.....mein Versuch mit SB hat genau 1 Woche
gedauert, wollte mal 5Ghz sehen aber besonders erotisch war das wirklich nicht mehr.

Wie SvenBode schon sagte die Software braucht das alles nicht mehr...selbst 3 VM´s
jucken die Kisten nicht mehr....

Gebe LGA2011 nochmal eine Chance aber vermutlich dann mein Abschied vom Hardwarewahn...
..eigentlich schade:btt:

jemand ne Idee was noch spannend sein könnte? Storage? GPU?

ja Horsi, Storage ist auch ein netter Bereich. Hast ja schon ne beeindruckende Sammlung an SSDs. Die beiden C300 wären noch was feines, aber im Grunde sind meine drei Vertex2 schon totaler Overkill und man merkt es nicht mehr wirklich nach einer gewissen Grenze. Quasi wie beim OC. Ob es nun 4,2gig oder 4,5 gig sind macht sich in dem einen oder anderen Game nicht wirklich bemerkbar. Viel interessanter finde ich da die Film/Videogeschichte, wovon ich leider nicht so nen Plan habe. Da bewegt man sich in DE leider auf dünnstem Eis. Aber gerade da machen sich Storage, OC und viel Ram extrem bemerkbar.
Was mich noch reizen würde, das wäre ein Tripple SLI und anständig funktionierendes Downsampling (nicht so wie bei der roten Fraktion:kotz:)...da lohnt sich dann auch wieder OC. ...das haut mir aber zu arg in die Tassen.

wenn Chiller, welcher sollte es mindestens sein? Hailea Ultra Titan 1500?
Kann der Lüfter problemlos getauscht werden?
Bricht es der Krone nen Zacken ab wenn die Gehäuselamellen an ner Stelle beschädigt sind?...ist doch eigendlich nur äußeres, oder?

Zuletzt bearbeitet:
Hailea Ultra Titan 1500 den würde ich auch kaufen top Teil.
Ne die Plastik Lamellen am Gehäuse sind nur Optik.
Ich denke die Lüfter kann man tauschen.

eben - früher hat man für Games ausgerüstet - aktuell braucht es nicht viel schnelleres - ist doch eh meinstens alles an die Konsolen angepasst. Ein ordentlicher 775 reicht heute noch für das meiste

Du sprichst mir aus der Seele - ich mache auch erstmal Pause mit der Thematik.
Ich verkaufe grade mein Workstation-Sys aus der Signatur und der S775-Multimediaknecht wird dann erstmal zum Hauptrechner. Reicht ja auch vollkommen aus :)

Hailea Ultra Titan 1500 den würde ich auch kaufen top Teil.
Ne die Plastik Lamellen am Gehäuse sind nur Optik.
Ich denke die Lüfter kann man tauschen.

Ich mache mich erstmal schlau...
Danke für die Info. Ich habe ein wenig gestöbert und nen Titan 4000 gefunden der wegen an einer Ecke defekten Lamellen und ner kleinen Beule anstatt 1000,-€ die Hälfte kostet, also ala 1500. Oder einen Titan 1500 für 80,-€ weniger weil der Lüfter ne Macke hat. Beide NEU, aber eben B-Ware.
Letztendlich würde ich mir das überlegen wenn ich wüsste, ob IVY im Gegensatz zu Sandy auf Kälte anspringt. Sonst wäre das eine nicht wirklich sinnvolle Investition für die Zukunft gesehen.
Optisch bekomme ich von dem Ding dann ohnehin nichts mehr mit und Lautstärke dürfte dann normal auch kein Thema mehr sein, denn der würde in ner Rigipsverkleideten Ecke 65x70cm verschwinden die ich innen komplett mit 14er Wärmedämmplatten ausschmücken würde. Bohrungen durch die Wand für die Schlauchanschlüsse und 2m weiter steht dann mein PC. Wäre sehr praktisch mit Schnellkupplungen :bigok:

Wow hat er das Mobo schon. Fein. Leider kostet es nun doch nicht 280€ war,aber abzusehen.
Berichte mal wie es ist.
Wegen deiner CPU kalt machen,kannst ja mal im Pot Verleih hier im Extreme OC nachfragen wegen einem Pot.
Denke werde die nächsten Wochen meinen Gulfi auch nochmal unter LN2 setzen.

nicht schlecht das GA Board...hat sich ja ganz schön was getan in Sachen QPI VTT.
kannst du mal bitte Ram 200x10 und UC 4000 testen? Mich interessiert hier das Spannungsverhältnis zu den Vorgängern.
Danke Brutus

Mache ich am WE :d

Mal kurz einfach so , out of the Box mit minimalen Boardspannungen , Boot und Primestable :d

@Micro
geile Cpu hast du da :d

---------- Beitrag hinzugefügt um 12:12 ---------- Vorheriger Beitrag war um 09:32 ----------

1000/4000 null Problem bei Standartvoltage auf den Nebenspannungen :d

@Brutus

die ist auch nicht schlecht ist das der 935? ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh