[Sammelthread] -= OC Prozessoren Intel Sockel 1366 Laberthread =- (19)

@brutus999

wo hast du deine grafikkarte drinn ? ...weil nur x8 :-/

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
...ok, hätte ja ein bios problem sein können... dann ist ja alles gut :-)

ps.: board scheint dir wohl zu gefallen...oder ?

...wie nur 12GB ? ...habe gerade 24GB am laufen und da dauert LinX ewig mit :-/

da hat GA aber gute Arbeit geleistet. Nicht schlecht. Jetzt behalte ich aber das R3E.

Nette VTT-Werte sind das. Mit dem damaligen UD7 nicht denkbar.Eine andere Dimension. Da bekommt man gerade Lust nochmal auf den ursprünglichen High-End Sockel zurückzugreifen. Ne CPU und passenden RAM hab ich noch^^

@Brutus: hast noch meine damalige Top-CPU oder was ist mit der geschehen? ^^

wenn ich mich zwischen den aktuellen Boards entscheiden müsste, denke ich das ich mich für´s BlackEdition entscheiden würde.
Was jetzt noch interessant wäre, das ist der max BCLK vom GA Board.
Liegen die PCIe Slots immernoch so nah aneinander, oder haben die jetzt nen 2Slot Abstand?

ja, ich meinte nicht Slot1 +3, sondern ob zwischen den Slots ein Slot platz ist, oder ob das immernoch so eng wie beim UD7 ist. Da hatte ich obwohl die Karten in slot 1 und 3 steckten gerade mal 2mm platz @ air zwischen den Karten.

Das REIII Black Edit und das GB OC sind immo das "Maß der Dinge".
Wobei ich das GB auch von der Optik her absolut Spitze finde. Hätte ich die Wahl wäre wohl das GB der Favorit. :)

Zuletzt bearbeitet:
Das REIII Black Edit und das GB OC sind immo das "Maß der Dinge".
Wobei ich das GB auch von der Optik her absolut Spitze finde. Hätte ich die Wahl wäre wohl das GB der Favorit. :)

Genau meine Meinung.
Ich hätte das Gigabyte ja fast noch bestellt.
Aber das lohnt nicht wirklich mehr - und nur für die Gier ist es mir dann zu tuer :(.

Die Boards hätten echt eher kommen müssen.

http://i51.tinypic.com/sb1ni8.jpg So, auch mal was zu dem 1366 Thread beigetragen :d
Ich weiß, absolut ungesunde Voltages.. aber ich wollte wissen wie weit ich gehen kann, wenn ich dem Dynamic VCore bis zu 1,5v erlaube, naja leicht ernüchterndes Ergebniss :(

Zuletzt bearbeitet:
brauchst du echt 1,395 QPI/VTT ? Du fährst doch nur 2500UC, das treibt die CPU Temp auch ordentlich hoch.

was isn dein 24/7 Setting?
Ich kann mir nicht vorstellen, dass dein IMC so grottig ist.
Kann aber durchaus auch mit deinem Board zusammenhängen. (BCLK)

wenn ich mich zwischen den aktuellen Boards entscheiden müsste, denke ich das ich mich für´s BlackEdition entscheiden würde.
Was jetzt noch interessant wäre, das ist der max BCLK vom GA Board.
Liegen die PCIe Slots immernoch so nah aneinander, oder haben die jetzt nen 2Slot Abstand?

Beim X58A OC wurde extra viel Raum zwischen den einzlnen Slots zum isolieren gelassen. Denke,da ist genug Platz vorhanden.

schrieb Brutus ja schon,

Bei zwei Karte hast du dicke 2cm Luft .

dennoch danke für die Info.

die scheinen beide keine Schwächen mehr zu haben. Bis auf den noch unerforschten max BCLK müsste man auf OC Ergebnisse mit Bloomie und Gulftown warten um ein Fazit ziehen zu können.

Zuletzt bearbeitet:
Genau meine Meinung.
Ich hätte das Gigabyte ja fast noch bestellt.
Aber das lohnt nicht wirklich mehr - und nur für die Gier ist es mir dann zu tuer :(.

Die Boards hätten echt eher kommen müssen.

Obwohl wenn bei mir 1366 oder 1155 zur Wahl stehen würde,würd ich mich für 1366 incl dem GB entscheiden.
In Verbindung mit nem guten 6 Kerner @ 4 oder 4,2Ghz biste lange lange "up to date" ;)
und dann noch solch ein klasse ausgereiftes Board :drool:

EDIT:

@ Chest3r
Kannst du bei dir die CPU PLL einstellen also verringern ?!
Dann würd ich nochmal anfangen und zwar erstens mit weniger CPU PLL (1,6 oder 1,7v) und dann taste dich nochmal an die anderen Spannungen ran.

Zuletzt bearbeitet:
1155 steht doch garnicht zur Debatte, eher 2011 EX.

Die Boards sind sehr reizvoll von GA und Asus, aber maximal noch für ein Jahr wenn man nicht die 1. Boards des neuen Sockels abgreifen will.

Zuletzt bearbeitet:
@Fresh_Thing

Warum nicht das Asus BE ?

Mal schauen ob ich mal das Gigabyte auch noch kommen lasse......:)

ist beim BE immernoch das Doppelte vom Ram für UC vorgegeben, oder kann man das mittlerweile separat steuern wie bei Gigabyte?

Ich rede vom Problem, wenn ich 210x21 fahren möchte und Ram bei 10er Multi bin ich beim R3E auch an 4200UC gefesselt. Das war ne Sache die ich beim Kauf des Ram nicht bedacht hatte, da ich die Flexiblität von Gigabyte noch im Kopf hatte. Für 1680 (8er Multi) hätte ich mir den Ram sparen können^^
Da hilft dann wohl nur noch ein Gulftown :fresse2:

dann muß es am Board liegen wegen dem höheren BCLK. Die CPU PLL mit 1,86 ist auch viel.
Was du vielleicht noch austesten könntest, der IOH mehr Spannung zu geben. Ich glaube das entspannt den QPI/VTT Hunger ein wenig.
Letztendlich bist du aber schon grenzwertig mit deinen 4,2 gig.

Noch eine kurze Frage zum X58 OC. Passt der Fusionblock vom extrem/UD7 hier eigendlich noch?

ist beim BE immernoch das Doppelte vom Ram für UC vorgegeben, oder kann man das mittlerweile separat steuern wie bei Gigabyte?

Ich rede vom Problem, wenn ich 210x21 fahren möchte und Ram bei 10er Multi bin ich beim R3E auch an 4200UC gefesselt. Das war ne Sache die ich beim Kauf des Ram nicht bedacht hatte, da ich die Flexiblität von Gigabyte noch im Kopf hatte. Für 1680 (8er Multi) hätte ich mir den Ram sparen können^^
Da hilft dann wohl nur noch ein Gulftown :fresse2:

Ich schaue nachher mal nach:)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh