[Sammelthread] -= OC Prozessoren Intel Sockel 1366 Laberthread =- (19)

Das Asus BE hätte ich gekauft, wenn es einen PCI-Slot hätte.
Aber davon kann man sich wohl verabschieden. Würde mich wundern, wenn es auf Sandy Bridge E - Boards noch PCI-Slots geben würde.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ist beim BE immernoch das Doppelte vom Ram für UC vorgegeben, oder kann man das mittlerweile separat steuern wie bei Gigabyte?

Ich rede vom Problem, wenn ich 210x21 fahren möchte und Ram bei 10er Multi bin ich beim R3E auch an 4200UC gefesselt. Das war ne Sache die ich beim Kauf des Ram nicht bedacht hatte, da ich die Flexiblität von Gigabyte noch im Kopf hatte. Für 1680 (8er Multi) hätte ich mir den Ram sparen können^^
Da hilft dann wohl nur noch ein Gulftown :fresse2:

Das Board und den Bloomfield will ich sehen, der nicht mind. 2x Ramtakt als Uncore benötigt!

Oder verstehe ich hier etwas falsch? :eek:

Gruß
Christian

das wenn ich 4,4 gig fahren möchte, den Ram mit Multi 10 betreiben möchte (2100), aber keine 4200 UC fahren will sondern max 4000UC. Das meinte ich.
Das ich der CPU dauerhaft keine 4200UC aufbrummen will sollte verständlich sein. Temps und Spannungen sind soweit ok, nur VTT wäre mir zuviel. Also MUß ich den Ram drosseln um weniger UC fahren zu können. Bei Gigabyte kann ich den UC rauf und runter stellen wie mir beliebt UNABHÄNGIG vom Ram.

Zuletzt bearbeitet:
beim Bloomfield ist der UC IMMER MINDESTENS das doppelte vom Ramtakt - beim Gulfi geht auch das 1,5 fache.

Das hat mit Gigabyte nichts zu tun. Aber so langsam sollte man echt die Basics kennen ;)
Hardwareoverclock.com | Intel Core i7 920 Stepping C0 Overclocking Anleitung, bertakten

---------- Beitrag hinzugefügt um 12:04 ---------- Vorheriger Beitrag war um 11:59 ----------

Niemals...
Bei 210 2:10 MUSS man mindestens 4200Mhz Uncore auf einem 45nm i7 fahren!

es sei denn es ist ein Gulfi, dann ginge es auch bis 3150 runter.

Hab mein auch nochmal LinX laufen lassen
Wollte mal schauen ob er auf dem 3er genauso gut läuft wie auf dem 2er , gleichzeitig mal neues Bios getestet

4,41ghz 1,32V
2100Mhz CL9 1,65V
4200Uc 1,47QPi

:)
Jo im Zimmer 25° und wasser 30° :) cpu 75°

na wenn´s ein MUß ist, auch wenn es bei Gigabyte anders geht MUß eben ein Gulfie her. :fresse:
Bis ich fertig bin mit sparen muß eben der Ram gedrosselt werden.

Nettes Ergebnis Marvin :)

Danke , wollt mal das 1301 Bios Testen
Da hab ich bissl was drauf gelegt Ram packt locker 8-9-8-21 und QPI kann auch noch 0,05 auf 1,43VTT gesenkt werden (weis ich von meim test auf dem RIIE) , aber reicht mir so auch, muss ja nicht immer auf der Letzten Rille vor instabil laufen :d

1,43 ist ein super Wert für 4200UC.
wie lässt du den 24/7 laufen?

24/7 im Moment
4Ghz 1,16V
1900Mhz 6-8-6-19 1T 1,64V
4000Uc 1,34V

Reicht eigentlich dicke aber wer weis , für BF3 kanns ja nicht schaden wenn mehr geht :d

So ist es nun benötige ich eine bessere Kühlung.....

@Sven Bode

Das stimmt 1,5vcc ist ne Menge Holz,das ist der beste 990 Gulfi den ich hier hatte von 4 Stück.

LLC war auf Auto.

jo der werkelt nun mit dem Bloodrage im WoW Rechner meiner Freundin ohne Übertaktung.

was ne Verschwendung...:d

selbst mein alter Q66 auf nem Maximus Formula SE muß noch auf 3,2gig knechten für meine liebe Frau...macht der aber auch mit Standardspannung. Danach braucht der iwie plötzlich ohne Ende Saft :hmm:
Ob sie das braucht ist fraglich, aber ich tu´s für mein Ego ihr gutes zu tun :haha:

---------- Beitrag hinzugefügt um 23:09 ---------- Vorheriger Beitrag war um 23:03 ----------

@Sven Bode

Das stimmt 1,5vcc ist ne Menge Holz,das ist der beste 990 Gulfi den ich hier hatte von 4 Stück.

LLC war auf Auto.

also laufen die eher wie die 970er?
Wiener brauchte auch sehr viel, aber der blieb irgendwie noch sau kalt dabei.
Nach den Batches kann man sich ja anscheinend auch nicht mehr richten.

Liefen die anderen deutlich schlechter?

Muss ich erst testen,ich weiß es nicht.....

Da muss ich dir recht geben.
:bigok: :d

Ok, dann habe ich nichts gesagt. ;)

was ne Verschwendung...:d

selbst mein alter Q66 auf nem Maximus Formula SE muß noch auf 3,2gig knechten für meine liebe Frau...macht der aber auch mit Standardspannung. Danach braucht der iwie plötzlich ohne Ende Saft :hmm:
Ob sie das braucht ist fraglich, aber ich tu´s für mein Ego ihr gutes zu tun :haha:

---------- Beitrag hinzugefügt um 23:09 ---------- Vorheriger Beitrag war um 23:03 ----------

also laufen die eher wie die 970er?
Wiener brauchte auch sehr viel, aber der blieb irgendwie noch sau kalt dabei.
Nach den Batches kann man sich ja anscheinend auch nicht mehr richten.

Liefen die anderen deutlich schlechter?

die laufen besser,getestet habe ich fünf Stück.
Das ist der beste.....

Braucht viel weniger Vcore als die Cpu von Sven das war aber auch ein 980er ich teste ja die 990er.....;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh