[Sammelthread] -= OC Prozessoren Intel Sockel 1366 Laberthread =- (19)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Obwohl wenn bei mir 1366 oder 1155 zur Wahl stehen würde,würd ich mich für 1366 incl dem GB entscheiden.
In Verbindung mit nem guten 6 Kerner @ 4 oder 4,2Ghz biste lange lange "up to date" ;)
und dann noch solch ein klasse ausgereiftes Board :drool:

EDIT:

@ Chest3r
Kannst du bei dir die CPU PLL einstellen also verringern ?!
Dann würd ich nochmal anfangen und zwar erstens mit weniger CPU PLL (1,6 oder 1,7v) und dann taste dich nochmal an die anderen Spannungen ran.

Das Gigabyte ist mir für den Alltagsgebrauch zu spartanisch ausgestattet -
mit den PS2 Anschlüssen kann ich nix anfangen und die die USB-Anschlüsse
sind mir zuwenig. Das Board ist halt speziell aufs Occen getrimmt.
Das Black Edition ist dagegen schon zu üppig ausgestattet.
Ich brauch keinen Killer Chip und keine Soundkarte - das ist scheinbar
eine Reaktion auf Gigabytes G1 Killer Serie.

Wo dran kann es liegen,das Prime bei einem Kern immer beim Small/Custom Test immer ein Kern beim 1ten Loop anhält?
Habe schon mit Standardsettings und auch mehr Vcore versucht,mit 2 Kits OCZ 2000 CL7.
Auch Prime 26.6 und Prime 26.5. Außerdem 2 versch. Bios und auch mit einem 980X und 920er.

Immer hielt ein Kern beim 1ten Loop vom Small/Custom Test an.

Und die Tests laufen auch nicht nach, oder?

Noch was ganz dummes: Kann es sein, dass das Fenster nur nicht nach unten scrollt? Hatte das auch schonmal gehabt und war etwas verwirrt...

Und schau mal im Taskmanager nach, ob du da 100% Auslastung hast und ob Prime dort 99% hat, und wenn nein, welcher Prozess die restlichen %te hat...

Gruß
Christian

Wegen dem nachlaufen+Taskmanager muss ich nochmal schauen,meine aber nicht.

Das hatte ich als 1tes geprüft mit dem runterscrollen,kommt immer nur der 1te Loop.

So mit meinem neuen Gulfi bin ich recht zufrieden, wenn man bedenkt das der mit Lukü bei mir werkelt :xmas:

Moin Mario!:wink:

Sieht gut aus.
Läuft er jetzt mit 1,258V Last??

Nö macht er bei mir nicht, brauche etwas mehr als du. Liegt wohl daran das du mit Full und ich mit 50% LLC fahre. Aber egal bin auch so zufrieden ;)

Unter Load habe ich so 1,27V

Trotzdem gut für Luft .

Zumal ich nur mit Prime bei 4 GHz an bzw. um die 60°C komme. Hatte gestern Just for Fun mal mit 4,4 GHz gebencht und da sahen die Temps auch noch Top aus :d

Und die Tests laufen auch nicht nach, oder?

Noch was ganz dummes: Kann es sein, dass das Fenster nur nicht nach unten scrollt? Hatte das auch schonmal gehabt und war etwas verwirrt...

Und schau mal im Taskmanager nach, ob du da 100% Auslastung hast und ob Prime dort 99% hat, und wenn nein, welcher Prozess die restlichen %te hat...

Gruß
Christian

So habe gerade mal Prime und TM angeschmissen. Prime hat nur 88%,aber es hat sonst kein Prozess die fehlenden Prozente.
Alle anderen haben 0% Auslastung. :(
Komischerweise im TM unter Leistung sind alle Kerne bei 100%.:hmm:

Zuletzt bearbeitet:
Windows 7?
Wenn ja, dann schalt mal "Prozesse aller Benutzer anzeigen" ein. Dann vermute ich ganz stark, dass ein svchost.exe Prozess den Rest zieht...
Könnte Windows Updates oder sonst irgendein Mist sein...

Gruß
Christian

Ja,hatte ich eben schon gemacht,da war nix zu sehen. Habe dann,aber mal beim Reiter Leistung auf Ressourcenmonitor geklickt und da war tatsächlich ein svchost.exe der 13 % belegte.
Oh man! Ja OS ist Win7.
Komischerweise war das bis vor kurzem noch nicht so. Danke. :)

Ja,hatte ich eben schon gemacht,da war nix zu sehen. Habe dann,aber mal beim Reiter Leistung auf Ressourcenmonitor geklickt und da war tatsächlich ein svchost.exe der 13 % belegte.
Oh man! Ja OS ist Win7.
Komischerweise war das bis vor kurzem noch nicht so. Danke. :)

Wenn ich Coretemp und CPU-Z unter Linux zum Laufen bewegen könnte so dass es optisch ähnlich ausschaut wie gefordert / üblich dann würde ich darunter testen.
Aber @ Stock brauche ich das eh nicht :)

aber die vcore konntest nicht weiter drücken ?!
echt seltsam das die cpus beim vita so viel weniger vcore benötigen als bei dir

Vita nutzt ja auch Full Calibration und hat ne Wakü. Auch wenn wir das gleiche Brett haben, heißt das ja noch lange nicht, das die Settings gleich sein müssen aber wem sage ich das ;)

Außerdem ist es doch nicht so schlimm ob nun 1,25 oder 1,27 Vcore zu haben, mich störts jedenfalls nicht.

na klar ist's latte ;)
Ram und UC schraubste aber noch etwas hoch oder ?!
ist ja noch luft nach oben :wink:

Die 4 GHz sind nur mein Game bzw. 24/7 Setting.

Meinste so in etwa ^^

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh