nunja, 4,8gig sind nicht ohne. Ist nicht die erste CPU die so schön kühl bleibt bei relativ viel v-core. Spuckt der immernoch 101er ist die v-core immernoch zu gering für den Takt.
Btw. ist der Blend-Test überwiegend um den Ram zu testen. Hast du dir DRAM Voltage auf 1.5000 gefixt? XMP an oder aus?, wenn bitte XMP aus und die für den Takt spezifizierten Latenzen einstellen. Es reicht wenn du da die Rameinstellungen auf quick einstellst, damit es direkt für alle Ram übernommen wird. 9-9-9-24-88-1N.
also.:
small - ausloten der v-core
large - ausloten der VTTv
Blend - Ramtest
Custom mit FFTs in place ist ein combined Test. Dieser verlangt i.d.R ne Stufe mehr an v-core und VTT Spannung.
Ich nehme mal an das die 4,8gig nur zum Benchen sind, denn für 24/7 deutlich zu viel, auch wenn der schön kühl bleibt. Für 24/7 würde ich zumindest innerhalb der 1,4v-core Spezifikation bleiben.
meine einstellungen sind jetzt
vcore 1,5
qpi 1,3
vtt 1,8
ioh core 1,32
mache doch mal bitte Fotos von deinen Bioseinstellungen und poste sie hier, vielleicht entdeckt man verbesserungswürdiges was gerade nicht ersichtlich ist
.
Ich denke du meinst mit qpi die vtt Spannnung und vtt ist die CPU PLL.
Es wäre aber auch denkbar das die NB evtl zu viel Spannung hat und das du bei weniger BCLK hier nen hänger bekommst. I.dR. solltest du mit 1,255 hinkommen bei drei Karten.
Mach doch bitte erstmal deinen 4,6 gig Takt stabil mit 159x29. Dann haben wir ne Ausgangsbasis für mehr Takt anstatt tausende unwillkürliche Einstellungen zu tätigen. Das bringt nix.