[Sammelthread] -= OC Prozessoren Intel Sockel 1366 Laberthread =- (19)

Ob das UD9 für sandy E kommt hängt von dem Erfolg und der nachfrage ab.
Momentan ist man mit asrock auch sehr gut beraten.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Moin,
bei mir liegt das UD9 auch im Keller, da ich mir vor ein paar Monaten dann doch noch das RIII E BE zugelegt hatte, nur um meinen PC in eine "BlackBox" (alles in schwarz) zu verwandeln.
Hat fast geklappt.
Daher warte ich ja soo dringend auf eine neue CPU, die auch etwas bringt, da ich das UD9 dann eintauschen kann.
Es sei denn, Gigabyte bringt noch ein UD9 für den SB-E heraus, dann könnte ich doch noch schwach werden.
Zum OC war das Gigabyte jedoch seeehr willig. Es hat fast allesmitgemacht und das tunen ging fast wie von selbst. Leichter als mit dem normalen RIII E.

Ich wünsche Dir dann viel Freude mit Deinem neuen System und mal sehen, wie lange es bei Dir dauert, bis Du dann doch noch die 4,8GHz angehst.

mfG Gucky

hab mir auch ne kleine black box gebastelt, aber die muß jetzt weg guckt mal in mein thread da sind viele schöne sachen drin !!
 
du trennst dich schonwieder von Bullits Perle?
son Shice Timing :kotz:

ich hätte mal bock nen Chiller zu testen. Außerdem will ich wissen was der tatsächlich fürn Krach macht. AT hat ja öfter mal gebrauchte im Angebot.
 
chiller ist für die WE nichts, hab meinen auf dem boden stehen da störts nicht,

jo ich verkauf alles, hab null zeit dafür, wenn ich´s nicht los werde zu dem Kurs bleibts halt stehen

ich sag mal Timing hin oder her mit der vcore vom 980X kann er gut mit sandy-e mithalten
 
das mit dem Timing war auf mich bezogen. (Arbeitgeber pleite :fire:)
wäre schon ein feines Stück..traurig..
WE=Wochenende ?
Fürn WE zum "testen" sollte ja erstmal reichen um mich zu entscheiden ob ich son Ding wirklich haben möchte. Für Schallisolierung habe ich eine passende Ecke für das Teil wenn es bei mir einziehen dürfte.
Leider wohnen die ganzen OC gestörten alle zu weit weg.
 
Zuletzt bearbeitet:
WE = Wohneinheit = Wohnung :)

so´n Teil klingt wie nen alter Kühlschrank
 
aso, ich dachte an diese verkleidete Ecke. Da ist noch Platz drin, auch von innen gedämmt.

Da mit Rigips gearbeitet wurde könnte man schön die Schlauchdurchführungen hinterm PC machen..
 
aso, ich dachte an diese verkleidete Ecke. Da ist noch Platz drin, auch von innen gedämmt.

Da mit Rigips gearbeitet wurde könnte man schön die Schlauchdurchführungen hinterm PC machen..

jo die ecke würde sich anbieten, dann wäre die Lautstärke erträglich, kannst ja auch mit T-Stücken und Kugelhähnen den Mora noch mit in den kreislauf hängen und dann je nach geschmack wechseln
 
Hey Leute,
Ich melde mich hier auch nochmal zu Wort.
Ich wollte meinen i7 nochmal ein bisschen höher bringen. aktuell läuft der stabil bei fast 4Ghz (3,998Ghz) ich wollte aber gerne 4,2 - 4,5 mindestens für benches Stabil bekommen..

Aber ich kriege den nicht höher als die 4Ghz.
Meine Frage: Ist das hier überhaupt der richtige Thread oder muss ich das im Overclocking Thread posten? ist ja doch schon lange her, dass da mal was drin geschrieben wurde...

Wenn ich hier richitg bin führe ich meine Einstellungen auch gerne aus.
System ist aus der Signatur.

Gruß Captcha294
 
du kühlst doch mit Wasser, sollte also kein Problem sein den noch was höher zu bekommen.
Wassertemp im Load
Coretemps im Load
Bioseinstellungen posten
 
Zuletzt bearbeitet:
Wassertemp load kommt die nich über 30°C
Coretemp Load bei 4GhZ 55-60°C
Ich habe mal e-Leet angehängt für die Spannungen. Vcore ist relativ hoch weil ich die noch für Versuche oberhalb 4Ghz eigestellt hatte.

Gibt es irgendeine Vorlage für das Bios was ihr für Werte braucht? oder ein tool welches die auslesen kann?
 

Anhänge

  • E-Leet.JPG
    E-Leet.JPG
    44,9 KB · Aufrufe: 55
wollte mich auch noch kurz berichten.
habs heute leider nicht geschafft was zu testen.
werd wohl erst wieder morgen nach der arbeit ran....
 
Hi "Captcha294",
jede Plattform hat ihr eigenes Rezept.
Ich bin aber auch der Meinung, dass da noch etwas gehen sollte.
Mit was hast Du getestet, Prime95 oder hast Du die Werte aus dem Alltagsgebrauch?
Wo willst Du eigendlich hin?

mfG Gucky
 
Zuletzt bearbeitet:
captcha möchte auf 4,2-4,5gig mit Wasser.
ist ja schonmal prima die von eleet ausgelesenen Spannungen zu kennen.
Jedoch reicht das nicht aus um damit wirklich was anfangen zu können.
Ein Screen mit eleet,coretemp, 3x CPU-z je 1x reiter CPU, Mainboard, Ram und Prime 26.6 mit nem custom+FFTs in place run wäre schonmal ne Sache womit man arbeiten kann.
LLC an oder aus?
 
OK ich mach gerade mal den Primerun wie lange soll der denn laufen?
ich habe den aber schonmal angehängt.
Und LLC weiß ich jetzt nicht was du damit meinst.
 

Anhänge

  • i7_oc.jpg
    i7_oc.jpg
    204,2 KB · Aufrufe: 56
LLC kann man afaik beim EVGA nur an oder aus machen. LLC=LoadLineCalibration

das reicht eigendlich schon an Primerun.

probier mal bitte einfach nen Multischritt mehr und teste erneut. Schaffst du das nicht gibst du ihm Stufe für Stufe mehr v-core.
Ich muß Jetzt zum Fußball...wir sehen uns gleich wieder.
€dit: Frau bringt den Kleinen nun zum Fußball ... weiter gehts :)
€dit²: sind die Werte die im eleet stehen festgesetzt, oder stehen die auf AUTO? Wenn die auf AUTO stehen, dann setzte diese mal bitte fest.
 
Zuletzt bearbeitet:
So das LLC habe ich leider nicht gefunden. Oder ist das das ausgewählte auf dem dritten Bild?
Aber ich gucke mal was der mit einem höheren multi macht. nebenbei angemerkt habe ich aber auch schon lange eine wall bei 160Mhz QPI ich war schonmal durch, komme da aber irgendwie nicht mehr richitg drüber. CPU hatte schonmal mit dem Board stabil 210 geschafft.
Auf deine Pn komme ich gerne zurück wenn es eingermaßen läuft ;-)


EDIT sagt:
einfach multi erhöhen quitiire ich mit einfach mal einem blaue bevor du prime auch nur an die seite ziehen konntest :d
erst mit 1,317V Vcore hat der das ca. 1min durchgehalten und dann wieder ein bluescreen.
soll ich da noch höher gehen oder hat das aldere hintergründe?
 
Zuletzt bearbeitet:
habe gerade erst dein Edit gelesen^^
welchen Code spuckt der denn? 101er?
Schalte mal um auf "with v-droop"
 
da habe ich nicht drauf geachtet.
Habe jetzt 1,3375 V Vcore eingestellt E-Leet gibt 1,341V aus und er ist seit ca. 20min stabil.

EDIT gibt noch ein Bild dazu
 

Anhänge

  • i7_oc2.jpg
    i7_oc2.jpg
    206,9 KB · Aufrufe: 57
Zuletzt bearbeitet:
was sagen die Temps?
welcher Prime Test?
 
ui, der heizt ja ganz schön^^
wenn das die Temp nach nur 20min ist denke ich nicht das du noch weiter hoch kommst.
 
Also die max. Temps brauchst du nicht beachten die waren aus spaß.
aber leider ist der gerade eben doch noch mit einem bluescreen abgeschmiert -.-
ber ich habe ihn Fotografiert :)
ja das ist ja auch 0,1V mehr ich finde das schon recht viel für 160Mhz mehr...


Sorry sollte eigentlich richtigrum sein das Bild ;D
EDIT: ach ja und mit VDrop hat der das nichtmal eine sekunde durchgehalten :d
 
Zuletzt bearbeitet:
??? :hmm: wie die Temps waren Spaß? ...hattest du nun 73°C hottest core oder nicht :confused:

ein 3B bedeutet eigendlich man sollte die vcore erhöhen...finde die v-core aber schon recht hoch für den Takt.
Stell mal die CPU PLL wieder auf 1,8 wie sie ursprünglich war und von [without vdroop] auf [with v-droop]
Wieviele Karten hast du drin?
 
Ja die hatte ich aber nur weil ich mich so freute und dann stück für stück die lüfter vom MORA ausgemacht habe und dann gucken wollte ob das nur so gerade eben lief oder noch bisschen platz da ist.
hottest core war dannach wieder bei 65°C
with vdroop hatte ich gerade kurz gemacht bei gleicher spannung aber das wollte die CPU wie oben schon geschrieben nicht. habe 2 drin eine GTX580 und die GTX260. soll ich die 260er mal eben aus machen?
 
stell mal lieber CPU PLL vcore und IOH PLL vcore wieder auf standardmäßige 1,8v.
Das ist immernoch ein Bloomie und kein Gulfie. Hier laufen die bei 1,8 eigendlich am besten
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh