[Sammelthread] -= OC Prozessoren Intel Sockel 1366 Laberthread =- (19)

hab prime ma mit custom in place die nacht durchlaufen lassen. bei 205*19 gings ohne probs durch. allerdings bei 1.39-1.42vcore und max. temps von 79°C.
mir is das iwie zu heikel und ich mag für son bissl zuwachs die hardware net weiter quälen, es steht einfach in keinem verhältnis.
ich werd auf 19*200 zurück, vcore wieder schön senken, mal schauen vllt sogar noch ein wenig mehr einsparen und dann mal schauen ob ich die vtt oder andere dinge nicht auch noch senken könnte.

gruß
piti
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hey Pitiful, hab mir die letzten 2 Seiten mal gerade durchgelesen. kann Dir nur sagen hab auch noch ne 920 C0 Variante.(lukü) Bei 3,8 Ghz ht on war bei mir auch Schluss(vcore 1,31v). hab es auch mit 1,4 und mehr V-core probiert. Aber keinen Erfolg gehabt. Die 4 Ghz bekomm ich nur zu stande wenn ich Ht ausmacheund das mit auch echt weniger v-core. Vll ist das ja ne Variante die du noch testen kannst. Es sein denn du musst unbedingt Ht an haben. 180*21 liefen bei mir auch noch mit 1800 mhz ram aber auch nur mit 1,36 Vcore.
Schau doch mal ob du nicht ne nette cpu noch im marktplatz findest für nen kleines Geld. Gab und gibt ja genug leute die sowas schon für round about 150 Euro abgeben. Ansonsten kann ich nur sagen das 3,8 ghz auch für alles aureichend sind.:bigok:
Gruß
Nur mal so als Frage meinst du das die CPU limitiert mit deiner nv 580?
 
wenn er möchte kann er meinen w3520 haben :)
 
nabend zusammen,

joah ich denke, ich werde die tage mal bei Grinsemann vorbeischauen müssen :drool:


Nur mal so als Frage meinst du das die CPU limitiert mit deiner nv 580?

ehrlich gesagt, macht mir das rumprobieren einfach Spaß, so dämlich es klingen mag :)
ich bin auch grad son bissl in Moddingwahn verfallen, deswegen is das ding eh ständig auf, weil man ja nie zufrieden is :stupid:



gruß
piti

---------- Post added at 18:42 ---------- Previous post was at 18:08 ----------

EDIT:

ich bin grad mal dabei, die vcore noch ein wenig runter zu bekommen, damit da net unnötig hitze entsteht.
hab alle anderen spannungen auch wieder runter gesetzt auf standart.

19*200
1.312vcore
1.35 vtt (komme mit der höheren vtt wesentlich tiefer im vcore, könnt sicherlich langsam bei min. stable vcore noch schauen, wie weit ich die senken könnte, ka ob das sinn macht)

sonst is alles fest auf standart eingestellt.
llc is auf lvl1. standart hat net lang gehalten, dann fällt die spannung unter die 1.312 und er schmiert nach 20min prime mal ab.
und bei lvl2 hebt er unnötig an.

ka, noch wer ne idee, wie man ihn kühler kriegen könnt?
bin bei idle 32°C und bei last 62°C max.

wie gesagt, bis auf die 3 dinger alles auf normalwert fest eingestellt.



gruß
piti
 
Hi piti, die Temps sind doch ok wie ich finde. meiner gönnt sich auch gerne bei na v-core von 1,31 unter last 75 grad (lukü) auf den kernen und hab das dingen seit release so laufen ohne Probleme selbst im Sommer. Da würd ich mir keinen kopf machen.
aber ich kenn das hab auch bestimmt die erste zeit als ich das system hatte probiert und probiert bis zum umfallen.
wünsch dir aber noch viel spass mit dem sys.
 
naja,
habs ja auch seit release quasi =)
hab mir den i920 damals direkt gekauft.
deswegen sicher auch son scheiss chip erwischt :(

also, ich spiel ja auch net erst seit gestern damit rum.

EDIT:
ich wollte damit nur sagen, es hat nichts damit zu tun, das es grad neu is. andere gehen halt golfen oder fahren rad, ich spiel halt mit sowas, wenn mir danach is =)

gruß
piti

---------- Post added at 19:33 ---------- Previous post was at 19:24 ----------

so,
90min rum und ein fehler in prime.
läuft aber alles sonst noch.
vcore einen tick wieder hoch, oder sowas ignorieren? :angel:

gruß
piti

---------- Post added at 19:50 ---------- Previous post was at 19:33 ----------

ok, nach dem fehler kam dann auch nach weiteren 10min. prime der absturz.
hab nun llc wieder auf lvl2 damit er hochtaktet und so niedriger is.
die 1.344 scheint er einfach haben zu wollen.
bissl DVID runter, das er auch 1.328v landet, hab ich noch nicht probiert, fällt mir grad auf.

mal schauen :)


gruß
piti
 
Zuletzt bearbeitet:
ja REJ, aber er hat die CPU nun unter Wasser und da tut sich immernoch nicht mehr ;)

Piti, die CPU ist einfach am Ende. 3,9 gig könntest du noch hin bekommen denke ich, aber an 4gig ... das wage ich schon zu bezweifeln.
btw, hast post.
 
so
bei 1.312v idle und 1.344v load lief er 2std. nun
hab nu mal auf 1.328v im load runter. 1.312 load war nix, aber vllt so.
bissl volt gespart =)

ne, 3,9ghz macht keinen sinn. mein kollege würd dann ja auch mit luft kühlen und den lass ich dann auf 3,8 glatt
der lief bei mir über n halbes jahr mit 1.375v+ auf dem speed mit air. dann wird es nun mit 1.328v auch bei ihm auch zu realisieren sein.

btw. hast du auch post!

gruß
piti
 
Hi bin heute auch mal dabei ein wenig meinen 980 x zu takten.
Ist es normal das bei Prime die Vcore runter geht?
Und was würdet ihr max für Kerntemps zu lassen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja ist normal
kann man umgehen mit Loadlinecalibration...
Meine Grenze ist 70° Kerntemp
 
Danke für die schnelle Antwort. Werde morgen meine Ergebnis Posten Vlt kann Mann noch was verbessern.

Gesendet von meinem HTC Desire HD A9191 mit der Hardwareluxx App
 
meine liegt bei 75°C, das muß jeder selber wissen. Ich freue mich aber mal wieder auf gute Screens hier. Ist ja anscheinend ne menge Schund unterwegs.

@Simder
von wem haste den 980er?



Ich bin gespannt wie sich mein alter w3520 auf Pitis GA-OC Board macht :popcorn:
 
Ist der i7 950 @ stock ausreichend für eine gtx580? Läuft mit turbo immer auf 3200mhz bei bf3, oder denkt ihr mehr takt würde wirklich was reissen bei bf3?

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Hardwareluxx App
 
gerade bei BF3 gibts mehr Leistung bei mehr Takt, da es auch sehr CPU Lastig ist :)
wer betreibt seine CPU schon @ stock? :hmm: :d
Wie gut deine CPU ist wirst du sehen, aber ich denke selbst @ air sollten zumindest 4gig drin sein.
 
Also ich habe aber keine volle auslastung der cpu bei bf3, nur die graka hat 99%.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Hardwareluxx App
 
schau dir mal Vergleichsbenches an ;)

mach wie du meinst :)
 
Unbenannt.JPG

Board ist ein GB X58A-UD5 den 980x hab ich von Microborg

gibt es ein Tool was ein alle Spannung anzeigt oder fast alle?
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit dem Easy Tune - Tool von Gigabyte müßte fast alles zu sehen sein.
 
Aida64 zeigt bei den X58A-Boads von Gigabyte nicht allzuviel...

capture_18022012_180112.jpg
 
GA zeigt allgemein nicht viel an. Was Spannungen anbelangt ist da ET wohl am geeignesten und Aida zeigt netter Weise wenigstens schonmal die NB Temp an :fresse:
 
gerade bei BF3 gibts mehr Leistung bei mehr Takt, da es auch sehr CPU Lastig ist :)
wer betreibt seine CPU schon @ stock? :hmm: :d
Wie gut deine CPU ist wirst du sehen, aber ich denke selbst @ air sollten zumindest 4gig drin sein.

hattest recht, habe jetzt den blk auf 166 mhz angehoben, und er macht die 3825 mhz mit standart vcore...SUPER.
 
:bigok: sag ich doch
wie weit möchtest du OC ?
 
denke reicht so, hab nur luftkühlung und bei prime 74-76 C auf allen kernen. bei bf3 sinds nur 60-63 C auf allen kernen.
 
ja ok, da biste ohnehin schon an der Tempgrenze, trotz vcore @ stock. Dafür aber kein schlechtes Ergebnis an Takt. Viel Spaß noch damit :)
 
so nach 2 Wochen melde ich mich auch mal wieder..
screens habe ich zuhause,die gibt es morgen
leider habe ich die CPU nur auf 4300mhz gebracht
selbst unter 1,42 v Vcore wollte sie nicht laufen

jetzt läuft der pc auf 4300mhz und 9h primestabil
morgen gibt es Bilder

ein großes danke geht an Grinsemann:)
 
gern geschehen, gerne wieder. Naja, 4,3gig sind ja auch kein schlechter Wert. Vor Allem mit Instant Wakü :)
 
denke reicht so, hab nur luftkühlung und bei prime 74-76 C auf allen kernen. bei bf3 sinds nur 60-63 C auf allen kernen.

Welche Spannung hast du drauf? Ich habe unter LinX ca. 61° (Prime 2 Grad weniger) auf allen Kernen. Meine CPU ist ein i7 920er D0 von Mai 2009. 3,4GHz und 1.07V VCore fahre ich derzeit und selbst Bf3 läuft damit super! CPU war von Anfang an immer undervoltet und eigentlich nie auf Standard Spannung (mit Turbo 1.300V, ohne Turbo laut Bios 1.25V) betrieben. Also meine hat noch eine hohe Vid.
 
Deswegen:)
Hier 2 Screens mit A. den Spannungen und B. Prime 95 6h custom mit Run FFT´s in Place Stabil


Die heßeste core würde 68Grad warm bei 65% Lüfterleistung,bei 100% habe ich bei der heißesten Core 57-60 Grad.

Sommerreserven sind sicher

die H100 ist TOP

Edit. Um das Bild mit dem Ergebnis des Prime Test zu sehen,müsst ihr auf das Bild klicken,anschließend wieder auf das bild,dann rechtsklick und speichern unter,dann öffnen und ein wenig zoomen.
Weiss der Himmel,wieso das Bild so nicht direkt perfekt angezeigt wird.

Mfg
 

Anhänge

  • spannungen.jpg
    spannungen.jpg
    130,9 KB · Aufrufe: 52
  • ENDERGEBNIS 08.02.2011 BENCH ABGESCHLOSSEN INKL VOLT (1).jpg
    ENDERGEBNIS 08.02.2011 BENCH ABGESCHLOSSEN INKL VOLT (1).jpg
    220,6 KB · Aufrufe: 58
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh