[Sammelthread] WaKü***Quatsch***Thread (11)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hä?
Also ich hab den DFM auch und ich hab 11/8er schwarzen Tygon drauf...
Hab den nur warm gemacht und mit viel Gewalt und Gedult draufgeschoben, geht schon... dauert halt ;)

Hm habe so wie Scamps vorgeschlagen mal nen Tygon-Inno-Tee gekocht, ging zwar ein paar mm drauf aber erst nachdem ich den Schlauch mit ner Zange gedehnt hatte. Komplett ging allerdings nicht :-\ Vielleicht bin ich einfach zu doof... Egal, 13/10er ist geordert, gibts halt Mischbetrieb...
 
Und im Gegensatz zu Aquacomputer bekommt man bei den "Chinesen" gleich noch Entkoppler mit dazu und das für weniger Geld..

24,89 (Bitspower black) vs. 22,99 (AC Edelstahl) ich glaube die AC-blende ist doch Preiswerter. Und da hab ich nicht mal mit der "gleichwertigen" Bitspower Edelstahl (26,89) verglichen.
Und ehrlich gesagt wüsste ich nicht wo ich die Entkoppler an einem Radiator gebrauchen kann. In den Radi kann man sie wohl kaum einschrauben.

Ich muss aber zugeben selbst noch nie eine komplette Radiblende verbaut zu haben. Allerdings finde ich diese Form der Blenden recht gut da sie sich ohne Profiwerkzeug prima in das Gehäuse integrieren lassen.:p


 
Weiß jemand ob die BFG 8800GT OC2 das Referenzlayout hat oder nicht? Und kann ich das Referenzlayout irgendwo im Internet finden und zwar mit genauen Abständen usw?
 
innen Lian Li V350A bekommt man ne Wakü verbaut oder ? ich bin echt am überlegen ob ich vom Silverstone sugo umsteigen soll :/

Man das nervt mich, daß da so wenig platz ist.
 
Also Kühler etc. wären kein Problem, der AGB ansich auch nicht.
Müsstest halt nur einen externen Radi verwenden wie z.B. einen MoRa.

Quetsch mal Madz oder Tremeloes aus, die haben das ganze schon durchgemacht ;)
 
Oder du klickst einfach mal in meine Sig auf "Mein V350", dann kommst du in den V350 Bilderthread... da findest du noch andere, die ne Wakü im V350 haben...
 
hallo,

brauche dringend eure hilfe.

habe heute meinen neuen mora 2 pro ausgepackt und habe bemerkt das der eine auslass schief ist und nicht gerade. bei allen bildern sehe ich aber das beide gerade rauskommen. ist das irgendeine neue produktion oder beschädigung?
 
Zuletzt bearbeitet:
foto ist nicht mehr nötig. habe mit der taschenlampe mal reingeleuchtet und gesehen das der eine auslass total verbogen und gebrpchen ist. ausserdem fehlen auf der seite wo der ein und auslass ist die beiden Niete. Blöd gelaufen schicke morgen den Mora zurück.
 
sag mal, gibs bei AT nicht mal sowas wie qualitätskontrolle? solche fälle treten ja irgendwie dort permanent auf...mach trotzdem maln pic, mich würds ja interessieren...
 
Naja, die können auch nicht jeden Karton aufmachen und alles nachsehen. Denn dann kommt irgendwann der erste ums Eck uns jammert von wegen nicht mehr neu und orignalverpackt...
 
hallo,

brauche dringend eure hilfe.

habe heute meinen neuen mora 2 pro ausgepackt und habe bemerkt das der eine auslass schief ist und nicht gerade. bei allen bildern sehe ich aber das beide gerade rauskommen. ist das irgendeine neue produktion oder beschädigung?

Wie schief? Wirklich gerade sind die nie...
 
hey leute,
hab meine wakü ma ausgeleert und die ganzen bollen die entstanden sind enfernt, beim neuen befüllen is mir was aufgefallen, weis nich obs voher auch schon so war aber auf jeden fall kommt aus meinem mora der sich an der seite von meine case befindet nur ein kleines bächle von kühlwasser raus.
meine pumpe pumpt gut und "schiebt" das wasser auch voran, also kann ich nicht ganz verstehen warum nur so wenig rauskommt... weis auch nicht genau ob noch viel luft im mora is, hat ca 10 min "rausgeblubbert" ;) hab auch erst ca 1,3l wasser im kreislauf, ist glaub auch etwas wenig fürn mora
hoff einer von euch weis rat ;)
hier nen bild vom kreislauf
wakkreislauffw4r.png

gruß
 
Wenns nicht all zuviele Probleme bereitet, würde ich den Mora mal mit ordentlich Druck durchspülen....
 
Zuletzt bearbeitet:
Schreib doch dabei, dass er den unteren Anschluss am Mora als Einlass nutzen soll ;) Ansonsten ist das Entlüften in der Tat sehr schwierig. Ich hatte den Mora beim letzten Befüllen hingelegt und der Kreislauf hatte sich zu 95% entlüftet, ohne dass ich die Pumpe einmal angeworfen hatte. Das Wasser lief von allein wieder in den AGB im Deckel des Stackers, sehr angenehm das, kann nur raten, es auch mal so zu versuchen.

Wenn dein Kreislauf verunreinigt war, würde ich raten, den Mora durchzuspülen. Ich hatte mir hierzu nen Gartenschlauch auf 11/8er Schlauch runteradaptiert und dann heiß / kalt / heiß / kalt durchgespült, mir dem Druck, den der Wasserhahn halt hergab. Abschließend mit nem Kompressor mehrfach mit 6 Bar abgedrückt um das restliche Wasser und ggf. Verunreinigungen raus zu bekommen. Hat sehr gut funktioniert, hatte so knappe 200ml Flüssigkeit noch rausbekommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie war noch mal das Mischungsverhältnis von Essigessenz 25% und Wasser um die Radis zu reinigen?
 
@ c00LhaNd

brauche aber den Deckel für´s Lian Li PC-G70 :) und das finde ich nicht!

Vielleicht mal bei AC anfragen! Mmmhh... :)
 
Für 40,00 EUR zzgl. Versand lasern wir in nahezu jeden Lian Li Deckel Radi und/oder aquatube Ausschnitte rein.
 
Fotos kann ich leider nicht mehr machen hab ihn schon versandfertig gemacht. Aber der wird sofort umgetauscht ohne probleme. werde aber trotzdem schonmal meine verschlauchung machen. Nun habe ich eine andere Frage. habe den Cuplex XT di. auf der einen seite ist der ein und auf der anderen der ausgang. nun wollte ich gerne wissen ob es egal ist ob der eingang links oder rechts sein muss. oder ob es egal ist weil ich wollte den schlauch rechts anschließen also den kühler so drehen das der eingang rechts ist und dann links gehe ich raus zur northbridge.
 
@Shoggy

Danke für deine Post! :) Dachte man könnte einen ganzen Deckel bei euch bekommen, da in meinem schon ein Ausschnitt drin ist. :(

PS: Eure neue Homepage sieht gut aus! ;)
 
Vllt. interessierts ja hier auch jemanden ;)
Ich mach gerade die ersten Durchläufe vom Laing Top Roundup...
Die Frage kam oft auf:
Soll ich bei 2 Pumpen einen Dualdeckel nehmen, 2x einzelne Deckel und die Pumpen genau inline schalten oder 2x einzelne Deckel nehmen und die Pumpen verteilt im System betreiben?

Antwort:
Dualdeckel (in meinem Fall der Watercool) bietet mit die beste Leistung, Pumpen sind jedoch recht laut.
2x Einzelne Deckel inline (in meinem Fall Alphacool und EK) mit jeweils Top-IN sind genau so stark wie der Dual, aber die Pumpen sind wesentlich leiser.
2x Einzelne Deckel verteilt ist minimal schwächer als inline, Lautstärke ist gleich.

Also: :wayne:
 
Hi, ich bin auf der Suche nach einem Gehäuse in dem ich ohne großes Gefummel einen Tripple Radi einbauen kann. Über Tips wäre ich sehr dankbar.
 
Da du kein Budget genannt hast: Silverstone TJ07..............................beispielsweise, oder einen Lian Li Bigtower + LL Austauschdeckel :)
 
@ bob
wann ist denn dein Review fertig ?
ich hab gerade ne 2. laing erworben und wollte schauen welchen deckel (oder 2 deckel) nehmen soll
 
@ bob
wann ist denn dein Review fertig ?
ich hab gerade ne 2. laing erworben und wollte schauen welchen deckel (oder 2 deckel) nehmen soll


Dauert leider noch... habe erst sehr wenig Deckel da und es werden weniger wie erhofft, das Geld ist ausgegangen :fresse:

Was ich dir aber sagen kann: In meinem Highflow-Testkreislauf liegen der Alphacool mit Top-IN und der EK V2 genau gleich auf und die Lautstärke ist auch bei beiden gleich niedrig, der Alpha wirkt etwas dumpfer vom Ton her, der EK etwas heller.

Von Dualdeckel rate ich jetzt eig. ab, höchstens es geht platztechnisch nicht anders, da viel zu laut. Evtl. ist der EK Dual besser, kann ich aber erst nächste Woche sagen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh