***Sapphire PURE PI-A9RX480*** - ATI Xpress200 Sammelthread

Was ist denn nu schon wieder Xfire? Und warum ist das schlecht wenn die NB so nah an der Cpu ist? :confused:
Wäre nett wenn mir das mal jemand erklären könnte. ;)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
XFire = Crossfire (SLI bei ATI)

NB = Einige CPU-Kühler könnten nit passen ;)

Erstmal danke für die Erklärungen. :) Also das mit der Nb ist mir egal, da ich eh ne Wasserkühlung hab und die dort verwendeten Kühler bekanntlich recht klein gehalten sind.
Ich kanns nur kaum erwarten wann das Baby endlich raus kommt :love:

//mAr schrieb:
KEINE CPU TEMP... weder im BIOS noch im Windows ;)

NOTabschaltung sollte durch cpuvrm gehn, aber es hat nichts mit der cpu temperatur zu tun... überhaupt garnichts ;)
http://www.techpowerup.com/reviews/Sapphire/Gruper/images/b_monitoring.jpg

und wenn man das bild anschaut bekommt man zuviel....
12v.jpg

bzw http://www.techpowerup.com/reviews/Sapphire/Gruper/images/33v.jpg
Selten so gelacht :d

Mh dauert wohl doch noch bis das Teil rauskommt.. NaJa.. abwarten und Tee trinken :d Werden sicher bald viele neue Hersteller MBs mit ATI Chipsatz vorstellen ;D Ich will nur endlich mal Crossfire Benchmarks.. OFFIZIELLE!

Vllt ;) Aber ich glaube eh net, dass diese Boards noch soo der Burner werden. Bald stellt AMD wieder einen neuen Sockel vor.. :hmm: NaJa ich werde mir eins holen *G* Nur einige denken sich bestimmt "Ich hols mit M2 zusammen" ;)

Wenn das Crossfire-Board so kommt wie auf dem Bild auf Seite 6 des Threads, dann wird es definitiv keine Onboard-Graphik haben. Warum? Weil im Anschlußfeld dort, wo der VGA bzw. DVI-Anschluß wäre, nur eine gewaltige Lücke klafft.

Auf die schon mehrfach geäußerte Frage, warum einen Onboard-Graphik auch bei Oberklasse-Boards Sinn macht, nur ein paar kurze Stichpunkte:

Multi-Monitor-Betrieb auch bei 3D-Anwendungen.
Freaks bauen ihre PCs häufiger um, da ist eine Onboard-Graphik nicht falsch, z.B. zum Überbrücken von Wartezeiten auf Komponten, aber auch zur Fehlerdiagnose etc.
Onboard-Graphik ist passiv, kann also alternativ auch zur Geräuschminderung genutzt werden.

Zu den Erscheinungsterminen:

Für das PI-A9RX480 werden ja schon die Verpackungen gedruckt. Das heißt bedeutet zwei Dinge:

1.) Das Packaging ist komplett, inkl. Zubehör und Bedienungsanleitung.
2.) Aus meiner Erfahrung mit dem MSI RS480 würde ich sagen, daß das auf eine Verfügbarkeit in etwa 3 Wochen hindeutet.

Bei Anandtech wurde über eine offizielle Vorstellung des Boards um den 5. August (also heute) spekuliert, bei einer Verfügbarkeit zwischen dem 15. und 20. dieses Monats. Mit etwas Glück haut das hin, aber bis Ende des Monats sollte auf jeden Fall zu halten sein.

Was das Crossfire-Board betrifft: Anscheinend gibt es da noch Abstimmungsarbeiten, zumal auch in den verschiedenen Reviews (Anandtech etc.) auch noch verschiedene Engineering Samples zu sehen sind (mal mit 2 PCI-E x1 - Slots, mal nur mit x16-Slots).

Aber vielleicht ist ja Gigabyte diesmal schneller mit seinem Crossfire-Board:

http://anandtech.com/video/showdoc.aspx?i=2477&p=2

Die Email von Alternate an mich:

Sehr geehrter Herr xxx :fresse: ,

vielen Dank für Ihr Interesse an unseren Produkten und Ihre E-Mail vom
04.08.05.

Sie haben schon Recht, dass wir bei Sapphire als Reseller gelistet sind, was jedoch nicht heißt das wir auch komplett alle Produkte im Programm haben müssen. Nach Rücksprache mit unserem Einkauf werden wir auch in naher Zukunft keine Mainboards von Sapphire in unser Programm aufnehmen.

:rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:
Yeah man.. So langsam kommt die Operation Crossfire in die Gänge :d :fresse: Dann warte ich nun, bis diese Boards rauskommen, denn soo eins will ich :d Wobei eine Sache muss ich echt mal loswerden.. Bei Crossfire is die "MasterCard" derbe teuer.. Die X850 CF kostet 550 Euro.. lol da kann man direkt ne 7800 für holen :d

WulleWuu schrieb:
Die Email von Alternate an mich:

Sehr geehrter Herr Dr.Prof.Hodenkrebs :fresse: ,

vielen Dank für Ihr Interesse an unseren Produkten und Ihre E-Mail vom
04.08.05.

Sie haben schon Recht, dass wir bei Sapphire als Reseller gelistet sind, was jedoch nicht heißt das wir auch komplett alle Produkte im Programm haben müssen. Nach Rücksprache mit unserem Einkauf werden wir auch in naher Zukunft keine Mainboards von Sapphire in unser Programm aufnehmen.

:rolleyes:

Du bist ein Held !!!
Wirklich...
Infantile Kinderkacke...

lol :) Den Namen habe ich doch im nachhinein eben editiert ;) Mein Namen muss doch net jeder wissen, oder? Dachtest du nun, ich habe mich mit dem Namen bei denen gemeldet? LOL :d :lol:

€: Aber damit du dich netso sehr aufregst, habe ich es editiert :hmm: Tzz...Mit dem falschen Bein aufgestanden?

Zuletzt bearbeitet:
WulleWuu schrieb:
lol :) Den Namen habe ich doch im nachhinein eben editiert ;) Mein Namen muss doch net jeder wissen, oder? Dachtest du nun, ich habe mich mit dem Namen bei denen gemeldet? LOL :d :lol:

€: Aber damit du dich netso sehr aufregst, habe ich es editiert :hmm: Tzz...Mit dem falschen Bein aufgestanden?

Nein allerdings ist bei meinem ehemaligen Chef Hodenkrebs diagnostiziert worden und ich habe miterlebt was das bedeutet. Von daher stehe ich zu dem was ich geschrieben habe...

Nebenbei: Crossfire soll nun definitiv im September kommen:

TheInquirer schrieb:
We asked, for fun, when Crossfile was going to be available and we learned that ATI plans to have it ready sometime in September.

You can take that as official information as it comes from an ATI official. The demo ran fine, and the system had two boards, connected with external cables so it is the real stuff.

[...]

ATI did push this marchitecture further around as it wants to get it done the way it is supposed to but it’s not an easy thing to do. But it stands the risk of missing the back to school period, which must worry its partners as well as itself.

Quelle: http://www.theinquirer.net/?article=25168

Auf den Erscheinungstermin des PI-A9RX480 sollte das aber keinen Einfluß haben, da hier keine Rücksicht auf die Launchdaten entsprechender Graphikkarten genommen werden muß.

Zuletzt bearbeitet:
Und vor 2 Tagen wurde ich noch geflamed weil ich gesagt habe, dass es bald kommt :hmm: :fresse:

Jo, und der R520 sollte auch mal im Juli kommen :)

Was ich am Board blöd finde: Der Sockel ist zu weit oben, das könnte doch Probleme mit großen CPU-Kühlern in Midi Towern geben, oder?

Mit Towerkühler eher nicht, mit Kollegem wie dem CU7700 schon. Ich sehe das im übrigen nicht als Nachteil, sondern als Vorteil!

Prinzen Rolle schrieb:
Mit Towerkühler eher nicht, mit Kollegem wie dem CU7700 schon. Ich sehe das im übrigen nicht als Nachteil, sondern als Vorteil!

und warum? Weil Towerkühler so besser im Luftstrom der Gehäuselüfter liegen?

Im Luftstrom des Netzteils um genau zu sein

@ //mAr:

Ist bei Deinen Rückfragen eigentlich schon etwas rausgekommen?

Bin schon verdammt neugierig auf das Board :drool: !

uaaaah :heul:

ich bin 2h sabbernd durch google getobt, bis mir einfiel, dass ich ja garkein pci-e hab :-[

hmpf...und dabei gefiel mir noch nie eine komponente so gut, wie des grouper :shake:

ach nu drängt mich doch nich scho wieder zu solch schändlichen dingen...:-[

ja ne...is die asus, die's recht günstig bei alternate gab...

aber nä, ich werd einfach alle links zum sapphire wieder aus meinen fav's löschen...und nie wieder dran denken...hmpf

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh