Es gibt neue, interessante Beobachtungen zum Thema:
Absturzquote in "Warframe"
Sollte mittlwerweile immer schwieriger werden, die Schuld allein bei den Mainboardherstellern zu suchen.
Ich finde es einfach nur schön, das man versucht wider, als AMD User etwas im Intel Thread beizutragen und dabei noch nicht einmal die eigentliche Nachricht, die man einstellt, richtig gelesen hatte.
Es ist ein Problem bei dem User gelöst worden, die Entwickler stellen aber in Abrede, dass das mit dem eigentlichen Problem überhaupt etwas zu tun hat.
Ja so zieht sich das aber wie ein riesiges Kaugummi, der ein sagt, ich habe Probleme, was dann gleich mit der generellen Intel Problem in Verbindung gebracht wird, das man mal selber auf den Gedanken kommt, sein System mal auf den neusten Stand zu bringen, darauf kommt man dann nicht.
Mich würde generell mal internieren, ob es überhaupt Fehler bei OEMs Hersteller gibt, die zum einen nicht so hoch eingestellte Werte im UEFI haben und auch mit Bios Updates versorgt werden.
Ja hoffen wir bei der nächsten Generation werden klare Limits gesetzt. Bei Intel 13 und 14 werden unter 1% der Kunden ein Bios update durchführen und sind eventuell gefährdet
Also wenn ich ein Problem habe, dann geht man doch erstmal dem Problem auf den Grund und das Erste, was mir einfallen würde, ist ein Bios Update zu machen, ich bin immer noch der Auffassung, das Leute die kein Bios Update hinbekommen, sich dann doch lieber eine OEM-Kiste hinstellen sollen, wo die Updates samt Bios update automatisch generiert wird.
Unsere Firmenrechner sind von Dell und da klappt das eigentlich ganz gut, obwohl ich kein Freund von Dell bin.
Und nochmal die Frage, warum wird das jetzt wider und wider durchgekaut? Speziell fast nur von AMD User, Intel hat doch schon eine Stellungnahme abgegeben.
Intel and its partners are continuing to investigate user reports regarding instability issues on Intel Core 13th and 14th generation (K/KF/KS) desktop processors. We appreciate the Intel community’s patience on the matter and will continue to share updates on the investigation as it works...
community.intel.com