Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Aber was manche hier fürn Sülz ablassen vonwegen GTX580 auf 1100MHz...
Diese Person hat warscheinlich ne 580 bis jetzt maximal im Schaufenster gesehen^^
Dabei gebe ich dir auch 100% Recht.
Natürlich vebraucht die GTX 580 auf dem selben Takt mehr Watt, aber der Punkt ist, dass die Performance beider Karten auf dem selben Takt identisch ist.
Der einzige Vorteil von Kepler ist eben die 10% höhere Stromeffizienz (auf Stock).
Aber eine Karte die einfach nur extrem übertaktet ist und ein paar Watt weniger verbraucht als ne GTX 580, welche auf dem selben Takt auch die gleiche Leistung bringen würde ist mir doch nicht 500€ wert?
Die zwei einzigen Vorteile die ich hier sehe sind:
1.)Natürlich kriegst man nicht jede GTX 580 auf 1.1GHZ daher hat hier die GTX 680 zumindest den Vorteil der Negation jeglicher Redundanz von Performance.
2.)Sie hat minimal weniger Stromverbrauch, jedoch das auch nur auf Stock.
Sobald ein OC stattfindet geht der Verbrauch fast genauso hoch wie bei einer equivalent zum Stock - OC Verhältnis übertakteten GTX 580.
Was man bei einer GTX 680 also wirklich kriegt ist einfach eine GTX 580 mit der Garantie eines 1.1GHZ Clocks und minimal niedrigerem Stromverbrauch.
Und das ist einfach den Preis nicht wert.
Jetzt hör bitte auf hier so dummes zu reden, von 50 GTX580 bekommste vielleicht 2 auf 1100MHz!
Außerdem gehts hier um den Test der GTX680!
Auch auf 1000MHz Performt die Karte noch nicht so wie die GTX680.
HWBOT
Und meine GTX 580 Lightning unter Wasser mit BIOS Volt Mod auf 1.12GHZ kommt 2 Punkte unter den X 3DMark11 Score der GTX 680.
Für mich hat Nvidia mit der 680 ein für Nvidia bessere Produkt gebracht als AMD. Völlig abgesehen von dem Leistungsunterschied, der im Vergleich doch eher unwichtig ist. Nvidia bringt praktisch mit 294 mm² die Leistung, AMD braucht dafür 365 mm². Für mich also 1:0 für Nvidia.
AMD kontert wohl innerhalb von 2 Wochen mit einer HD 7970 oder HD 7980 Gigahertz Edition.
Insofern wars das eine relativ kurzzeitige Single GPU Krone von Nvidia.
Also ich habe mir mal 2 Stück bestellt.
Mal schauen was ich für meine Phantoms noch bekommen würde, wen die zwei EVGA was wert sind.
Rezzer du hätest für 520€ zwei GTX580 Kaufen können langt dir leistung nicht in BF3 du Spielst doch in der Auflösung 1920x1280 und sag mir bitte nicht das du mit Mini FPS Kämpfst mit zwei GTX580.
ich sag schon garnix mehr,diese argumente immer .
naja jeder sei glücklich mit dem was er hat. Also die 680 reicht mir . Wenn ich dran denke mit der 580@ alles max hatte es keinen spass gemacht. Waren schon 10 min fps weniger und ich hatte die Karte auf 880Mhz.
Und nach dem Testen kannste sie gleich an mich schicken für 150€ weniger da sie ja gebracht sind Bruno
Und nach dem Testen kannste sie gleich an mich schicken für 150€ weniger da sie ja gebracht sind Bruno